Fireplace Motiv 2 Neu

Notiz Crucial MX500 SSD: Neue Firmware soll seltenes Problem beheben

@Denniss Wann genau hatte das Update funktioniert? Kannst du das noch sagen?

Und da ein Firmware Update von Festplatten bzw. SSDs, genau wie ein BIOS Update der Mainboards, das wichtigste und empfindlichste im gesamten PC- oder anderem jeweiligen System ist, müsste ein kompetenter Hersteller alle Eventualitäten beachten, beachten können müssen, die damit zusammenhängen und auftreten können, um keinen Fehler zuzulassen!

Dieses ganze Szenario, egal ob durch ein Fehler, oder durch Absicht wegen Abschaltung, sagt für mich einiges über Crucial aus.

Zuletzt bearbeitet:
rob1313 schrieb:
Aber auch mit dieser Datei bzw. Installation funktioniert es nicht, mit derselben Fehlermeldung.
Hast Du denn den Tipp von @Denniss überhaupt befolgt? ->
Denniss schrieb:
einen größeren Lesevorgang von der SSD starten und dann das update versuchen
Denniss schrieb:
...die vorherige Belastung lies das dann klappen.
Denn genau so hat das bei meinen 2x MX500 letztes Jahr geklappt. Einfach einen beliebigen Benchmark, z.B. CrystalDiskMark, im Lese-Modus laufen lassen, damit eine Belastung im Hintergrund entsteht. Und dann das Updaten nochmal probieren. Stell das so ein:
1776903401155.png

massaker schrieb:
Hast Du denn den Tipp von @Denniss überhaupt befolgt? ->

Denn genau so hat das bei meinen 2x MX500 letztes Jahr geklappt. Einfach einen beliebigen Benchmark, z.B. CrystalDiskMark, im Lese-Modus laufen lassen, damit eine Belastung im Hintergrund entsteht. Und dann das Updaten nochmal probieren. Stell das so ein:
Anhang anzeigen 1723726

Ich habe es bei mir im Januar ohne Probleme hinbekommen. Da brauchte ich nichts im Hintergrund laufen lassen.
Wenn es hier im Januar noch ging, dann ist es relativ logisch, dass es bei dir im letzten Jahr auch noch ging.

Aber die Hinweise von DrDeath und xxOrdulu52xx sind
eben sehr, sehr wichtig, dass es bei ihnen vor 1 Monat nicht mehr ging.
Und bei mir jetzt eben auch nicht. Und von einem bekannten, größeren Updateproblem bei Crucial seit März habe ich bislang nichts gehört.

Ich kann den Test mit einem laufenden Benchmark im Hintergrund noch machen, aber große Hoffnungen habe ich nicht. Denn die Fehlermeldung besagt ja klar, dass die Verbindung weg ist - mit Verweis auf mögliche Proxy Einstellungen, was ein eindeutiges Indiz für Netzwerkverbindungsfehler ist. Und das bedeutet aus meiner Sicht, entweder fehlerhafte Verbindung zu Crucial (Fehler), oder Crucial lässt keine Updateverbindung zu (Absicht).
Ergänzung ()

Es kommt genauso die Fehlermeldung, weil das damit nichts zu tun hat. Es geht um die nicht funktionierende Verbindung zu Crucial.

Anhänge

• tttttt.png
    tttttt.png
    265 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death
Ich habe jetzt mal den Support von Crucial angeschrieben. Die haben schnell geantwortet und mir geschrieben, dass wenn die automatische Aktualisierung weiterhin nicht klappen sollte, dass ich es dann manuell versuchen soll. Dafür haben die mir die Update-Datei per E-Mail zugeschickt. Diese Datei muss man als ZIP-Ordner so lassen und dann in dem Storage Exe Programm die ZIP-Datei auswählen.

Damit hat es jetzt endlich funktioniert!!

Warum diese Gehirnakrobaten diese ZIP-Datei aber nicht einfach auf ihre Webseite für alle stellen, erschließt sich mir nicht. Ist wohl wieder Scientology-Idioten-Logik!

Die ZIP 047 ist hier

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Denniss, xxOrdulu52xx und Firle
Danke dir ich hoffe das meine probleme behoben ist

Anhänge

• 1776950128758.png
    1776950128758.png
    185,3 KB · Aufrufe: 9
  • Gefällt mir
Reaktionen: rob1313