NAS
NAS

neue FP macht komische Probleme

rude2704

Newbie
hey ihr,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. habe hier ein sehr komisches Problem, was mich und einen kumpel fast zum verzweifeln bringt.
also folgendes Szenario: habe mir eine neue SATA 1tb gekauft, da meine alte ide probleme machte. habe noch eine 500gb Sata im Rechner als fixe fp wo win7 inkl. bootloader etc. oben ist. jetzt zum Problem: wollte meine neue Festplatte anschließen, habe sie eingebaut und die alte ide ausgebaut. jetzt starte ich den Rechner und im Bios kommt gleich Bootmgr fehlt. drücke strg-alt-entf. ich habe mir gedacht dass er versucht von der neuen Sata zu booten. alles umgesteckt und im Bios die Bootreihenfolge umgestellt. immer noch nichts. schließe ich die neue Sata ab, funktionierts auch nicht mehr. schließe ich die alte IDE wieder an, gehts auch nicht mehr. und das komischste daran: wenn bootmgr fehlt steht, drücke ich strg-alt-entf und es funktioniert nicht. so ist es auch, wenn ich von der cd booten will. er schafft es nicht und ich kann auch keine taste drücken. im bootmenü funktioniert die tastatur, allerdings gehen dort die F tasten und Y/N nicht.
kann mir da jemand helfen???

amd athlon quad
1024 ram
nvidia graka 512mb
samsung sata 500gb
asus mainboard

Du hast sicher die IDE Festplatten vertauscht ;) Die, die du ausgebaut hast, war deine Systemplatte, und nach dem Wieder-Einbau ist jetzt deine Bootreihenfolge noch vermurkst.

Ach nee, deine Systemfestplatte ist ja auch eine S-ATA. Dann hast du vielleicht alte und neue S-ATA Platte vertauscht...

Oder du hast nix verwechselt, aber deine Config ist trotzdem vermurkst.
Wenn du den alten Zustand EXAKT wieder herstellst, muss das System booten. Es sei denn, deine Systemfestplatte ist gleichzeitig hopps gegangen, zumindest der MBR oder Bootsektor, was doch sehr unwahrscheinlich ist.

Alternate 3
Zurück
Oben