News Neue FSK-Regelungen für DVD und Blu-ray

Hätten sich Händler,Verkäufer,Kassierer und auch Eltern in der Vergangenheit besser an die Regelungen gehalten, müssten wir jetzt keine riesigen Logos ertragen. Man sollte sich an die eigene Nase fassen und nicht die FSK zum Buhmann machen
 
...genau so Sinnfrei, wie ein Kopierschutz. :rolleyes:
 
das ist nen riesen unverschämtheit!

die dvds sehn so übelst zum kotzen aus. überlegt euch mal ihr kauft euch nen special edition steelbook oder so nen holzcase und dann ist da nen ultra großes logo drauf. auserdem kommt dann noch nen zwangshinweis den man nicht überspringen kann per gesetz (!) dazu + copyright hinweise etc. nen film startet frühstens nach 2 min. ehrliche käufer sind die fische da! das darf nicht sein! ich kauf ab sofort gar keine filme mehr in deutschland. muss man sich halt an das englische gewöhnen. spiele sowieso nicht. software auch nicht (bundestrojaner?) als hoststandort auch ungeiegnet (abmahnhungen etc.). viel spass beim weiteren kaput machen des landes mit unnötigen gesetzten.

hier joch nen link wo man das auf nen hülle sehen kann und mehr details findet.

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1102
 
Zuletzt bearbeitet:
Hammer0id schrieb:
->Stärkere Kontrollen und hohe Strafen für die Verkäufer sowie Geschäfte, sowie Ausweiskontrolle bei JEDEM Kauf - alles andere bringt nichts.

Ja genau, wälzen wir die Schuld auf die armen Verkäufer und Verkäuferinnen ab. Schon mal was von Eltern und Erziehung gehört? Spiel du mal einen Tag Verkäufer und lass dich von jedem zweiten blöd anblaffen, weil du seinen Ausweis sehen willst. :rolleyes:

@topic
Ob es wirklich soviel bringt, wage ich zu bezweifeln. Nicht dass ich die Idee ansich schlecht finde, ich denke nur, dass das eigentliche Problem in der Gesellschaft liegt. Eltern, die vorher nicht überprüft haben, was der Sohnemann da gerade ansieht, werden sich auch für die neue Alterskennzeichnung nicht sonderlich interessieren. Leider.
 
Ich frage mich was der deutsche Staat mit diesem ******** bezwecken will?

Unter dem Vorwand dem Käufer und den Kassierern die Entscheidung zu "erleichtern" müssen sämtliche Altbestände ab 2010 neu gefertigt werden.

DANKE, dass ihr es endgültig versaut habt alte Filme zu sammeln!
Super Weihnachtsgeschenk (ja ich weiß gilt seit Dezember)

Ab heute kommt mir keine einzige Original Disc mehr ins Haus. Das ist meine Form des Protests

MfG
 
Ich wünschte mir die Leute würden sich über die ganzen Sticker und Labels auf DVD-/Blu-ray-Laufwerken und -Playern, Fernsehern und Notebooks genau so ausregen wie über diese hier. Im Gegensatz zu diesen Alterskennzeichnungen haben die Logos auf solchen Produkten nämlich GAR KEINEN SINN. Stellt euch mal vor auf die untere Hälfte von DVD-/Blu-ray-Filmen oder Spielen wäre zugespflastert mit den Logos wie "Unterstützt DirectX", "Gamepad Input Support System", "Enhanced Audio Output Enhancement System", "3D Multi-Texturing Capability", "Online-Entertainment System Included", ... :freak:
 
o5i schrieb:
kauf ich halt auch bei filmen nurnoch importversionen ...
Also ich bitte dich, du darfst doch nicht einfach deinen DVD-Player regionfrei machen! :D

KnoLLe123 schrieb:
Hätten sich Händler,Verkäufer,Kassierer und auch Eltern in der Vergangenheit besser an die Regelungen gehalten ...
1. Hätte es überhaupt eine Kontrolle der Händler,Verkäufer,Kassierer gegeben, hätten die sich vielleicht auch daran gehalten. Wenn ich in der Marktwirtschaft will, dass ein privater Geschäfter die Gesetze einhält, die seine Verkaufszahlen mindern, muss ich eben die Strafe nicht nur hoch ansetzen, sondern auch mal Leute hops gehen lassen, damit diese auch einen wirtschaftlichen nachteil bei nichteinhaltung der Gesetze feststellen können.

Und 2. siehe Beitrag #34
 
Zuletzt bearbeitet:
ach leute hierbei geht es doch garnicht um jugendschutz, die neuen logos sind doch reine arbeitsbeschaffungs- maßnahmen für die fsk. die macher wissen doch selber das es nichts bringt und trotzdem will man etwas zu tun haben. ich meine wie aussagekräftig ist denn das neue logo im gegesatz zum alten ? richtig, ist genau der gleiche shit und deswegen auch total sinnlos. ist doch wie mit allen behörden und ämtern in unserem staat, die wissen schon wie man der überfüssigkeit enflieht und promt ist ein neues gesetzt da. mich stört dieser steigende unfug schon lange nicht mehr, dass führt nur zum mächtig aufregen.
 
Du bringst da was durcheinander. 1. die FSK wird nicht vom Staat bezahlt, der Arbeitgeber ist hier der Verband der Filmwirtschaft und der würde lieber Arbeitskosten einsparten als unnötige zu schaffen 2. der Antrag die Zeichen größer zu machen kam nicht von der FSK, sondern von der Christian-Pfeiffe-Mafia und der Gesetzgeber ist dieser Mafia in diesem Fall gefolgt, weil die Panikmachermedien die Volksstimmungslage in der richtigen Weise kredenzt hatten.
 
6, 12 und 18 halte ich für völlig ausreichend und praktischer, als Orientierunghilfe, für Eltern und Verkäufer.
Die neuen Logos und Auflagen ansich sind mir egal. Die Filmwirtschaft muß es schließlich selber verantworten und wissen, ob und wie sie ihre Kunden bei der Stange hält.
Passende Inhalte zu den FSK-Einstufungen und generelle Qualität wären mir pers. wichtiger. Denn Schrott ab 12 Jahren bleibt trotzdem Schrott. ^^
 
@ lprider

:D :D Wir kriegen die Sammelsticker schon noch zu euch! :P
 
Reiner Aktionismus wie üblich. Anstatt die Kontrollen zu verbessern, verpflichtet man einfach zu größeren (und nebenbei häßlichen) Logos. Hauptsache man ist tätig geworden, ob es etwas nutzt, wen interessiert es.
 
Ich finde, das das Ganze mit FSK und USK totaler Blödsinn ist.
Die meisten Eltern achten eh nicht darauf, und Verkäufer interessiert nur, dass sie mit jedem verkauf umsatz machen. Also von daher...
 
@Joshua: Die Kontrollen muss man nicht verbessern (oder meinst Du im Einzelhandel, denn da gebe ich Dir Recht).

Aber egal wieviele Kontrollen man auch durchführt, irgendwo sickert es immer durch. Die großen Sticker finde ich gar nicht so schlecht, auch wenn sie mich selbst nerven. Aber viele Hersteller versuchen die Alterskennzeichnung so gut wie möglich zu verstecken. Und nicht nur die: Auf einigen Verpackungen muss man - obwohl es meist eh nur noch normale DVD-Hüllen sind - mehrere Minuten suchen, bis man herausgefunden hat, ob ein Spiel z.B. auch auf Englisch drauf ist. Das liegt an der Absicht unübersichtlichen Gestaltung der Rückseite. So lange man allerdings in den Spielen selbst Menüs hat, deren Ergonomie katastrophal ist (bestes Beispiel: die NFS-Reihe), braucht man sich keine Sorgen darüber machen, dass die Hüllen irgendwann mal übersichtlich Informationen präsentieren. Aber träumen wird man schließlich noch dürfen...
 
Und passend dazu sollte jedem sein Alter groß auf die Stirn tätoviert werden. (Muss halt jährlich angepasst werden, aber das ist gut für die Wirtschaft. Damit kann man den Umsatz bei Hautärzten und Schönheitschirurgen etwas ankurblen).
 
Gut, dass ich schon seit einiger Zeit importiere. Das werde ich dank den neuen Logos auch beibehalten.
 
Mein Gott habt Ihr Probleme!:freak::rolleyes:

Mir isses scheissegal wie die Verpackung aussieht.
 
Die Größe der Logos verstärkt, meiner Meinung nach, nicht deren Wirkung. :freak:

Abgesehen davon laufen die Filme irgendwann alle im Free-TV und da juckt es niemanden, wenn der 13-jährige sich abends in seinem Zimmer einen FSK16 Film reinzieht.
Obwohl, wahrscheinlich hat er sich den Film ja bereits runtergeladen. ;)

@ Mithrandil

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben