News Neue FSK-Regelungen für DVD und Blu-ray

Kann man diese "Aufkleber" sammeln und dann einschicken? Vielleicht bekommt man ab 10x "ab 18" ein Film gratis. ^^

Alles Schrott!

Warum macht mans nicht wie bei den Zigaretten? Auf die ab 18 Spiele einfach keinen fetten hässlichen Sticker, sondern ein schild SPIELEN KANN TÖDLICH SEIN. :D

Das bringt doch nichts. Es muss auch das Alter kontrolliert werden wenn der Datenträger erworben wird. Die Verantwortung liegt bei Einzelhandel ......

Gut das wir in Deutschland keine anderen Probleme haben. die Aufkleber sollten gleich ins Grundgesetz.

Bei PC Spielen bin ich es ja eh schon gewohnt, dass die Hüllen immer schircher werden (das waren noch Zeiten als das noch Kartons mit dicken Beschreibungen waren), aber müssen die DVD Hüllen jetzt auch noch auf der Vorderseite mit so einem riesigen Zeichen verschandelt werden. Noch dazu in Österreich ist das ja dann einfach nur oben weils halt in Deutschland Gesetz ist, denn für ne FSK hat sich hier noch nie wer interessiert ;)

Pillepalle, warum werden die Cover nicht gleich komplett in der ensprechenden Signalfarbe komplett eingefärbt und in der Mitte prangt die FSK Freigabe? Damit man auch erkennen kann was man da eigentlich kauft muß natürlich noch auf dem Cover im kleingedruckten der Name des Films erkennbar sein. Wenn schon verhunst, dann bitte richtig! Wie in der Politik muß man eben seine Daseinsberechtigung durch hirnrissige Aktionen beweisen.

Zuletzt bearbeitet: (...)
Nacho_Man schrieb:
Was bezweckt die FSK damit ? Weniger 18er Käufe ? Die alten Logos waren einigermaßen stilvoll und trotzdem gut zu sehen .

Halt , jetzt weiß ich`s . Das Logo ist für die Omas , die ihren 12-jährigen Enkeln ein Spiel kaufen ^^

genau, das ist der einzige Zweck der Übung. Die Omas, die ihrer Enkelin, die ja "an dem Kasten da, dem Kompjuhter" hockt bzw. die Pädagogik-Papas und BWL-Mamas, die nicht mal wissen warum es im Kühlschrank kalt ist, ihrem Kind, etwas schenken wollen, die schauen auf das Logo. (wow, das war jetzt ein Schachtelsatz! und gleichzeitig noch alle Stereotypen umgekehrt aufgegriffen :eek:) Und den anderen Millionen ist es vollkommen egal.

aber das ist Politik, baby! "wir haben ja etwas getan" - ob das was bringt, oder nur symptome bekämpft oder nicht mal das ist ja egal. die Gutmenschen fallen schon drauf rein. immerhin glauben sie, dass man ihnen damit verantwortung ab nimmt.

und was haben wir gelernt wenn nicht das: das "Blame-Game" (schuld ist ein anderer) ist die krönung aller Diskussionsstrategien

Das bringt so lange nix, wie es Verkäufer gibt, die das Alter der Kunden nicht interessiert, und Eltern, die ihren alles kaufen, nur damit sie ihre Ruhe haben.
Allerdings finde ich es gut, dass der dämliche gemäß § 14 JÖSchG 7 Zusatz wegfällt.

LOL ...dazu fällt mir grad was mega geiles ein....

ICH: Media Markt an der Kasse mit Far Cry 2 in der Hand "KEINE JUGENDFREIGABE GEMÄß §14"
Kollege:he,bist du überhaupt schon 14 (als Scherz)
Kassiererin:Das glaub ich ihm schon,das er 14 ist oder soll ich einen Ausweiß verlangen
ICH:Hallo ?das war ein Witz und das Spiel ist ab 18..
Kassiererin: JA JA,da steht doch drauf ab 14...nicht ab 18..wenn du willst,kann ich es dir auch NICHT verkaufen

fängt die voll ne Diskussion an mit mir....

ICH.JA JA leck mich ;) und habse in Ihrem glauben gelassen....

Normalerweise sollte man so einen vorfall dem Marktleiter melden.....wenn mein Kind später mal mit sowas nachhause kommt,ist die Alte an der Kasse aber ihren Job los...

@Bodensee_bmwler

mmh echt jetzt :lol:
also im mediamarkt musste ich bis jetzt immer meinen perso zeigen obwohl ich schon über dreißig bin und man das (es sei denn man kommt vom brettergymnasium) auch eindeutig erkennen kann.
jedesmal frage ich warum das denn jetzt sein muss und bekomme immer die gleiche antwort ....ist vorschift !

ich kenne das von mm auch nicht. Im Gegenteil da wird sogar extra noch auf den Kassen Monitor angezeigt ab 18...

Das ist echt der totale schwachsin was die machen! Als wenn größerer schilder irgendwas bringen könnten oder würden. Ich konnte mir schon mit 12 CoH kaufen das ab 16 ist, weil die ganzen Firmen nur das Geld haben wollen und sich einen dreck um den Jugendschutz kümmert. genauso ist es schwachsinig sich um die PC-Spieler zu kümmern. Die sollten sich lieber mal um die Jugendlichen kümmern die trinken, Drogen nehmen und Kiffen( ist ja auch ne Droge). Aber nein die machen sich ja eher sorgen um die Leute die durch das PC Spielen durchderehen. Davon gibt es ja auch so wahnsinig viele. Nur weile ein oder zwei Amokleufer ( was sehr tragisch ist) irgendewelche "Killerspiele" gespielt haben wollen die uns nun das PC spielen verbiten. Die sind nur so ausgetickt weil sie in ihrem umfellt probleme hatten und nicht weil sie zu oft Doom3 oder CS gespielt haben.

Ich meine es gibt tausende wenn nicht sogar millionen CS spieler und nicht alle tausend drehen durch. Die sollten sihc ma um die wirklich ernsten fälle kümmern. BECAUSE GAMING IST NOT A CRIME !!!

mfg ChrisLaabs

Ich sag mal das die Logos die falschen abschrecken, nähmlich die ü18er ich kann mich noch an früher erinnern, da waren ab 16 Spiele irgentwie cool und ab 18 noch cooler:D

Wenn die "ab 18" Versionen dann ja wenigstens ungeschnitten wären...
aber in DE zensieren sich die Hersteller ja schon freiwillig selber aus Angst auch noch zusätzlich indiziert zu werden *augen roll*

Und selbes Spiel uncut aus Österreich importiert prangt dann ein PEGI 16+ Logo drauf *doh*

wird nichts bringen
minderjährige die einen FSK18 film haben wollne bekommen ihn
entweder wegen zu dummer verkäufer zu dummer eltern oder illegalen raubkopien

Dieser FSK kram ist der größte Schwachsinn Ever!!!
Sollen sie wieder FSK 21 einführen was dann wirklich nur unter Vorlage des Ausweißes rausgegeben/verkauft wird, und dann verlange ich 110% weder Cut noch Zensur! FSK 18 ist in Deutschland der größte schwachsinn überhaupt.:rolleyes:

Ich kann selber entscheiden was ich Sehen, Hören und Lesen möchte in einem Freiheitlichen "Demokratischem" Land, ich brauche niemanden der für mich entscheidet was gut oder schlecht für meine Soziale weiterentwicklung ist wie auch immer, ich bin 26!:cool_alt:

Ansonsten ist eine solche Klassifizierung und Freigabe ab bestimmten Alter schon ok wenns im Handel auch Funktionieren würde.
Es sollte alles ab 16 nur unter vorzeigen des Ausweißes Verkauft werden, ab 16 hat jeder einen Ausweiß.:cool_alt:
Bei Verkauf ohne einsicht, horende Strafen für die Verkaufenden Geschäfte/Kaufhausketten uso.:mad:

Und nochmal FSK 18 ist ja auch Cut, also bitte FSK 21 komplett so wie es sein soll 0% Cut & Zensur.:freaky:

Mein Beitrag...:freak:
Gruß Rocky!!!:king:

Bald sind die Covers komplett mit den FSK bedeckt nur ganz unten links ein mini Coverbild^^ :)

Zurück
Oben