News Neue FSK-Regelungen für DVD und Blu-ray

So überflüssig wie ein zweites Arschloch , am Ellenbogen ^^ Das Geld hätte mal lieber spenden sollen !


MFG
 
die ab 16 abstufung ist schon sinnvoll. So muß man wenigstens nicht so viel wegschneiden.

ich hoffe die industrie nimmt diese logos mal als vorwand für die raubkopien!

die zweiten cover auf der rückseite ziehen spätestens dann nicht mehr, wnen auch das logo auf der rückseite sein muß ^^
 
Wie wärs mit ner Webcam inna Hülle, die gleich filmt, wer den Film anschaut...
Ich mein, wenn ich jetzt an Crysis wöllte:D, würde ich einfach inen Kumpl fragen und iwer würde mir des immer besorgen:D-aber ich machz ja nicht;)

Ich mein: Ob jetzt ab 0 oder ab 18draufsteht, juckt doch eh keinen.-oda?
Außerdem wird damit nur das illegale Runterladen gefördert...


MfG, sry, dass alles mist ergibt:D
 
das ganze wirkt auch voll entgegen wie das geplant war: so sehn doch die jugendlichen/kinder im laden oder der video bzw bluraythek gleich welche filme sie ausleihen müssen. nähmlich die mit nen ultra fetten roten siegel drauf. :rolleyes:
 
Schwachsinn das logo noch größer zu machen warum nicht gleich das ganze cover voll?:rolleyes: Und wo man nicht kontrolliert da brauch man auch keine strafen fürchten. Klar gibt es immer mal wieder Läden die das einhalten, aber ich kauf mir seit ich 10 bin Computerbildspiele ect. wo fasst alles USK 16 hat. neulich habe ich einfach GTA 4 beim Saturn gekriegt und ich sehe nicht besonders alt aus (bin 16). Also meiner Meinung nach bringt das garnix außer tolle Cover zerstören.
 
blaub4r schrieb:
Gut das wir in Deutschland keine anderen Probleme haben. die Aufkleber sollten gleich ins Grundgesetz.
Fragt sich nur ob man da auch festlegt, dass die auf deutsch beschriftet sind :D

Zum Thema:
USK abschaffen, FSK abschaffen, den Passus mit Gewaltverherrlichung streichen, jeder kann alles kaufen, egal wie viel Blut oder Sex.
Imo ist es Sache der Eltern zu regulieren was die Kinder konsumieren.
 
Ich fand die alten Logos besser, die neuen sehen aus, als hätte sie ein Zehnjähriger mit Paint gebastelt.
 
Manchmal frage ich mich, wer für die Bundesbehörden die Icons gestaltet, bzw. waren da sicher noch mehr, genauso eindeutige aber weniger altbackene Logos dabei, jedoch gab es da wieder Leute bei den oberen Gremien die ein bisschen konservativer waren.
Ob dies nun dau führt, das mehr Aufmerksamkeit entsteht ist die Frage, Eltern die sich von ihren Kindern manipulieren lassen, die werden auch weiterhin USK 18 Titel für 12 jährige Kinder kaufen.
Überdies erhalten Kinder schon alleine durch das Internet eine noch höhere Bandbreite um an Medien zu kommen, die nicht altersgerecht sind.
Nun wird also jedes Trägermedium von solchen Icons verschandelt, naja solange es das Medium nicht direkt beeinflußt und allen volljährigen Käufern diverser Medien kann dies sowieso egal sein.
 
btw, warum steht beim letzten Logo kein "freigegeben" drunter, irgendwie inkonsequent ;)
 
@Blutschlumpf
Jetzt wo du es sagst, ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Ich vermute mal, ganz bewusst, weil alles was noch kein FSK hat und somit von denen ungeprüft ist, unter die FSK 18 fällt und sei es nur so was wie Ice Age 3 oder Schneewittchen 2.0. ;)
 
Rush schrieb:
So überflüssig wie ein zweites Arschloch , am Ellenbogen ^^ Das Geld hätte mal lieber spenden sollen !


MFG

:evillol: YMMD :evillol:


meine vorgehensweise beim (potentiellen) Spielekauf:
- bei okaysoft schauen ob die dt. version irgendwie geschnitten ist
- wenn keine anhaltspunkte vorliegen ob oder ob nicht weiter im internet suchen
- am ende dann bei einem importhändler bestellen

die dummen sind dann zwar die deutschen Händler, aber das ist nicht meine schuld. politik macht man heutzutage mit geld. lobby haben wir keine, die da koffer schieben könnte, also bleibt mir nur übrig mit meinem geldbeutel abzustimmen. primär trifft das dann zwar die händler, die können dann jedoch ihre lobbymaschine anwerfen
 
Man hätte sich bei der Gestaltung allerdings deutlich mehr ins Zeug legen können, diese Teile wirken ziemlich unprofessionell und einfach nicht schön...
 
Die Logos sind dermaßen einfach gemacht oO Da braucht man nur ein paar Klicks bis man sowas zusammen hat. Die Farben sind ok, aber bitte ein bisschen mehr Detailverliebtheit bei sowas. Aufmerksamkeit rufen diese Sticker zumindest nicht hervor.
 
mir eigentlich wayne ich bin eh volljährig, aber die 18er versionen sind ja auch meistens geschnitten also total sinnlos diese kennzeichnungen. weichgespühltes scheißland. omfg alles wird zensiert geschnitten schwarzweiß gemacht etc.... naja zum glück bekomme ich durch umwege halt trotzdem die vollen UNCUT filme. Weil das las ihc mich nicht bevormunden da ich über 18 bin sogar über 21 also sollte uncut sein. naja wie gesagt mir wayne ich bekomme eh mein uncut wenn auch halt durch umwege. fertig ;) schönen tag noch im weichgespühltem Utopia (natürlich meine ich die, die dafür verantwortlich sind das alles zerschnippelt wird).
 
naja immerhin haben einige beamte damit auch arbeit gehabt und saßen nicht auf der faulen haut auch wenn es total überflüssig ist^^

ach das fsk 18 logo hat eh keine daseinsberechtigung da vieles trotzdem geschnitten wurde
 
Ob das was bringt, wenn die Eltern schon verblödet sind und sich nicht die Bohne um den Nachwuchs kümmern?
Leider werden dadurch die Covers in Mitleidenschaft gezogen.

Wie man es wirklich besser machen kann, weiß ich leider auch nicht.
So oder so muss ein Hinweis zum Alter drauf.
 
lprider schrieb:
Gott segne Österreich :D

Sollten wir nicht auch solche hässlichen Logos bekommen? Unter den grässlich großen USK-Logos leiden wir ja genauso, obwohl in Österreich die PEGI herrscht...die schönen Artworks/Covers :(
 
Nicht nur die Logos allein sind eine Frechheit. Alle denen die neuen Kennzeichnungen nichts ausmachen, werden sich vieleicht an den neuen Hinweis stören, der vor jedem Film abgespielt wird und sich nicht abbrechen lässt
Zitat:
"Die FSK-Kennzeichnungen erfolgen auf der Grundlage von §§ 12, 14 Jugendschutzgesetz. Sie sind gesetzlich verbindliche Kennzeichen, die von der FSK im Auftrag der Obersten Landesjugendbehörden vorgenommen werden. Die FSK-Kennzeichnungen sind keine pädagogischen Empfehlungen, sondern sollen sicherstellen, dass das körperliche, geistige oder seelische Wohl von Kindern und Jugendlichen einer bestimmten Altersgruppe nicht beeinträchtigt wird. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.fsk.de.“

Wie zu schönen alten VHS-Zeiten... naja, geht das Geld halt wieder nach Ösiland.
 
Zurück
Oben