Neue Gaka nur welche 8800gt/gts 3870

Nochmal:

die DX10 Performance ist bei derzeitiger Graka-Hardware, egal ob NV oder ATI
schlicht und ergreifend mangelhaft - nicht nur bei Crysis, auch Call of Juarez. Lost Planet...
Aber gut, wer nur das sieht, was er sehen möchte - bitteschön, jedem das seine.

kann schon sein, aber ich brauche jetzt ne gute Graka will entlich Crysis zocken und das nich mit meiner 1950xt, werde noch warten bis die GTS raus kommt und dann zuschlagen.

Ich würde nicht die neue GTS holen die soll ca 400€ kosten dafür würde ich eher ein CF System aufbauen, gleicher Preis und mehr Leistung, was für CF im Gegensatz zu SLI spricht ist, das es wohl insgesamt besser skaliert, weiterhin ist der Stromverbrauch im Idle was man so hört bei der AMD HD3870 wohl geringer.
Achja SLI ist auf deinem Board gar nicht möglich, es verwendet den 965 Chipsatz der kann nur CF.

@ göschle

Seh ich genauso, wo wirklich DX10 Effekte merklich eingesetzt werden (nicht wie in Bioshock), kann man imo praktisch alle HD und 8000er knicken.

@ Rosicky

Eine 8800GT oder HD3870 packen Crysis mit 1024*768 high @ XP flüssig, meine geliebte Widescreen Auflösung 1280*720 auch noch, bei 1280*1024 wirds imo schon wieder zäh und schwammig, auf jeden Fall nicht flüssig.

CF auf einem 965er kann man auch knicken, der unterstützt das nicht mit mit 2x PCIe 16x, wenn ich mich nicht schwer irre.

cYa

Mich würd interressieren welche graka man sich zulegen sollte ne 2900xt oder eine 3870, weil bei alternate sind die neuen 3870 mit ca 2009-2022 euros gelistet, aber welche karte hat nu mehr leistung? denn die 2900xt sind ja nu doch noch um 100 euro teurer.
Ich blick da bald nimmer durch bei den ganzem angeboten m früher wars irgendwie einfacher ´, gab von jeder karte sei es nvidea oder ati 3 stück ,ne low mittel und highend karte aber heute ?

@ Lübke : Bei VR-Zone ist ein Vergleich der Bildquli von 3870 vs 8800gt, die 3870 zeigt minimale Details mehr und bietet auch nen kleinen Tick mehr Bildqualität. Die Frage ist nur in wie weit man das überhaupt aktiv bemerken kann.

offensichtlich nich so stark dass es einem cb-tester aufgefallen ist^^

dass die jetzigen dx10 karten nich für dx10 reichen halte ich für humbuck. warum schließen immer alle von crysis auf alle anderen spiele? crysis is extrem hardwarehungrig, es gibt bisher kein zweites spiel dass dermaßen reinhaut wie crysis. aber klar wenn man noch n jahr wartet bekommt man wieder bessere karten, die sind aber noch nix im vergleich zu den karten in 2 jahren und in 3 jahren erst... :D

sowohl 8800gt als auch 3870 sind allemale ne kaufempfehlung wert. auch wenn man dx10 effekte haben möchte...

@y33H@: versuchst du schon wieder mit dem vram-bug die 8800gt schlecht zu reden?^^ die is doch schon mit dem bug schneller wie die 3870, was meinste wie schnell die dann erst ohne is? ;) wenn der bug n argument wäre stünde die 3870 nur schlechter da...

@ Lübke

Da wo 512Mb nicht mehr reichen, ist die HD3870 schneller als die GT/512, siehe CoJ, siehe CoH, sieh Anno 1701, siehe RB6 Vegas u.a.
Ich rege mich seit bekannt werden des Bugs drüber auf, angefangen bei der GTS/320 über die 86GTS/256 bis zur 88GT/512 :D

Und bezüglich DX10, schau mal wieviel CoJ, CoH, LP oder WiC verlieren von DX9 auf DX10 ...

cYa

@ Lübke: ich finde die 3870 persönlich besser weil sie wie gesagt unter hoch qualitätseinstellungen eine größere Leistung zeigt. Ohne AA und AF sind sowieso genug Frames bei beiden karten vorhanden (außer crysis vielleicht). Ob ich ohne AA und AF 120 oder 100 Frames hab ist relativ egal im gegensatz zu 20 und 30 Frames mit hinzugeschalteten hochen qualitätseinstellungen und hier zeigt die 3870 gerade ihre stärken.

Sry for OT.

Zuletzt bearbeitet:
@y33H@: wenn die 3870 schneller is stehts auch so in den tests. dann brauchste dich doch nich darüber aufzuregen dass das nur vom vrambug kommt und die 3870 eigentlich langsamer wäre. warum die schneller is interessiert nich sondern DASS sie dann schneller is ;) gönn ati doch auch ma was^^

@Seb89: is doch nur unter dx9 mal der fall und da wird die 8800gt schon nich allzuofft unter 20fps liegen^^
aber wie gesagt beide karten brauchen sich nich zu verstecken...

Zuletzt bearbeitet:
die 8800gt ist wesentlich schneller die 3870 dafür wesentlich leister kühler und billiger (dafür aber auch langsamer)

vielleicht sollte man erwähnen das irgendwie in den neuen spielen kein AA merh unetrstützt wird, siehe UT3

Zuletzt bearbeitet:
weis jemand wann genau die HD3870 in laden gibt zu kaufen?

@ Lübke

Hey, ich bin doch eher ATIler, ich gönne denen schon was^^
Zudem interessiert mich sehr wohl, warum eine Karte schneller als die andre ist, oder warum sie langsamer ist. Das nV Vorsrpung durch den Bug einbüßt und teils übel einbricht, ist deren Problem, nicht meines.

@ roi

Was vrstehst du unter "wsentlich schneller"?
Die 88GT ist max. 19% schneller im Schnitt, mit AA/AF sogar in 1280*1024 5% langsamer, zudem teurer.

@ cobra111

Dann, wenn sie da ist ... vll 1-2 Wochen.

cYa

Die Gts auf G92 Basis soll angeblich schon am 3.Dezember mit dem G98 vorgestellt/veröffentlicht werden
Nachdem ich in 3 Shop´s bestellt hatte und keiner mir ne 8800 gt liefern konnte warte ich jetzt auch noch bis nächstes jahr wegen dem tollen Weinachtsgeschäft und den preisen danach hoff ich mal is es billiger.

Finde die Karte nur vom Preis her net schlecht, die Leistung ist aber kein echter Kaufgrund! Wenn ich ne Karte jetzt kaufe die es nichtmal schafft Crysis auf 1280x1024 mit High vernünfig darzustellen ist der Kauf fast schon sinnlos!

@ y33H@, man merkt schon wie du ATI verteidigst, die 5% wo sie schneller ist, ist auch nur bei 8xAA und das braucht man ab 1280 eigentlich garnet mehr oder ist des so notwendig?
Und 20% können schon einen entscheidenen Unterschied machen, ob 20 oder 24 ist doch ein sehr großer Unterschied nicht? Bei 100 bzw 120 ist ja klar aber wenn man kaum Leistung hat dann machts nen Unterschied.
Die GT wird wohl auch noch im Preis fallen wenn sie mal verfügbar sein wird, hoffe eben in 2 Wochen, und der Punkt mit der Kühlung ist kaum gerechtfertigt da die ATI eine Doppelslot Kühlung hat, hätte NV einen ähnlichen Kühler wie verbaut wäre die Karte mit Sicherheit deutlich Kühler, man könnte ebenso die 3870 mit Singleslot ausliefern, wenn die dann net mal auch so warm weden würde!

Hab zwar auch ne ATI aber kanns fast net nachvollziehen wie du die so verteidigst. Und seit wann gibts den Bug wieder bei der GT? Hab nochnie was davon gehört, weder bei einem Test noch in welchen Threads, du bist der erste der über sowas berichtet! Vom Bug war doch nur die GTS 320 betroffen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt in diesem Thread schon zwei mal von einem VRAM-Bug der 8800GT gelesen. Gibt es dazu irgendwelche Quellen?

Zum Glück "muss" ich mir momentan keine neue Grafikkarte kaufen. Gab es schon mal solch eine Situation, dass es solch ein Theater wegen Karten der oberen Mittelklasse gab?

weis jemand wann genau die HD3870 in laden gibt zu kaufen?

heute :P ich hab heut morgen eine bei Alternate bestellt und die kommt 100% morgen per DHL an. Leider sind die Karten schon alle ausverkauft

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben