neue Gamer-PC

Was willst du denn spielen damit auf was für einem Monitor (Auflösung)?

Würde mehr in die Grafikkarte investieren, 770 oder 280X...

H87 Board reicht, 480W Netzteil ebenfalls!

Die UltraStar ist irgendwie verhältnismäßig überteuert, würde mal nach WD etc. gucken.

Hast du eine Win7 Lizenz? Die fehlt sonst.

Zuletzt bearbeitet:
Nix dran auszusetzen...

Aber warum nicht Windows 8.1? Ich finde; dass man auf die neueste Hardware auch gleich das neueste OS drauf machen sollte. Damit hast du evtl. mehr Performance und ganz sicher mehr Zukunftssicherheit. Wenn dich die Kacheln stören, nimm halt die Classic Shell dazu.

Windows 7 ist zwar auch ein TOP OS, aber eben älter, als 8.1 und in meinen Augen ist es nicht sonderlich klever, eine ältere Version einzusetzen...

Willkommen im Forum,

die Wasserkühlung würde ich nicht nehmen, lieber eine gute Luftkühlung wie den True Spirit 120M oder den Macho 120.
Zudem reicht ein H87 Board wie das Gigabyte GA-H87-HD3 oder Asrock H87 Pro4.

RAM geht auch billiger http://geizhals.de/geil-dragon-ram-dimm-kit-16gb-gd316gb1333c9dc-a837885.html

Die Festplatte geht auch günstiger http://geizhals.de/seagate-barracuda-7200-14-1tb-st1000dm003-a686480.html
oder größer http://geizhals.de/seagate-barracuda-7200-14-2tb-st2000dm001-a686483.html

Beim Netzteil würde ich das E9 480W nehmen.
Und das du Windows 7 nutzen willst ist natürlich in Ordnung.

Genau so wie Audioliebhaber vorgeschlagen hat. Ist super und das Geld für den Sound lohnt sich. ;)

Ist super und das Geld für den Sound lohnt sich.
Und die Soundhardware überlebt den Rechner um ein vielfaches, der Kopfhörer sogar um Jahrzehnte.

Ich selber würde es ja so machen das der TE seine Zusammenstellung mit meinen Vorschlägen sowie der Grafikkarte und der Soundkarte und den Stereokopfhörern von Audioliebhaber.

Also mir persönlich sagt die Zusammenstellung vom Audioliebhaber mehr zu.
Wenn ich davon ausgehe, dass du mit den PC zocken willst, würde ich lieber 8 GB Ram nehmen (z. Z. ist mir kein Spiel bekannt, das mehr als 8GB Ram braucht) und dafür besseren Sound.

Gruß

R9 280X nehmen

Ich wurde es so machen:

Xeon 1230-V3 - 210€

Asus H87-Pro C2 - 90€

8/16GB DDR3-1600 CL9 oder 1866er CL10; der 1866er macht bessere minFPS kostet aber in etwa das gleiche, viel Aufpreis würde ich aber nicht mitnehmen - 70 bis 130€

Samsung 840 EVO 250 oder Pro 256GB - 150 bis 190€

Seagate Barrcauda 7200.14 2TB - 70€
Die von Audio ist gut, aber für den Dauerbetrieb ausgelegt; dann lieber eine Black

Bequiet straight power e9 450W - 70€

GeForce GTX 770 von Gigabyte - 280€
http://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-770-windforce-3x-oc-gv-n770oc-2gd-a953268.html

Soundkarte - die von Audio ist gut, hat aber ihren Preis: ausschlagen kann ich sie nicht, nutzen können solltest du sowas aber schon

Gehäuse: nach Wahl

Headset: kann ich immer wieder nur das Superlux HD330 empfehlen...etwas besseres für 25€ bekommt man nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Seagate Barrcauda 7200.14 2TB - 70€
Die von Audio ist gut, aber für den Dauerbetrieb ausgelegt
Und ist darum deutlich haltbarer. 5 Jahre Garantie tun ihr übriges.

30€ zu teuer, kein Mantle Support, weniger GRafikspeicher.

Headset: kann ich immer wieder nur das Superlux HD330 empfehlen...etwas besseres für 25€ bekommt man nicht.
Ja, aber der Dt 990 ist auf lange Sicht die viel bessere, langlebigere, bequemere, besser verarbeitete, besser klingende Variante.

Das an und aus im Desktop betrieb macht die Lager etc der Dauerbetriebplatten kaputt...
Es hat hier seinen Grund, warum es Desktop und Server/Nas Platten gibt.

Dafür weniger Verbrauch, etwas bessere Leisting.
Mantle ist ein umgelegtes Ei...warum sollte ich mich darauf verlassen, dass die PR von AMD mir die Wahrheit sagt? Es muss sich erst beweisen und solange kann man damit nicht argumentieren.

Das an und aus im Desktop betrieb macht die Lager etc der Dauerbetriebplatten kaputt...
Es hat hier seinen Grund, warum es Desktop und Server/Nas Platten gibt.
Meine Erfahrungen sprechen eine ganz andere Sprache. Mir sind bisher reihenweise Greens und günstige 3 Jahre Garantie Platten abgeraucht. Meine Western Blacks leben aber komischerweise immer noch.

Die Greens sind Schrott - da stimme ich dir voll und ganz zu (habe selbst eine externe "verloren")

Von den Barracudas (teilweise 7 Jahre alt und "wie neu") und den auch den Blacks - habe beide hier - kann ich nur Gutes berichten.

Die Qualität des Headsets und der Soundkarte muss man halt auch wahrnehmen können. Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass viel teilweise nicht den Unterschied zwischen OnBoard und dediziert wahrnehmen können... aber guter Sound ist was Feines! Da hast du absolut recht :)
Man muss ihn nur hören können (also in der Lage dazu sein)

Ich würde nicht einfach so nen Dt 990 empfehlen. Nicht jeder steht auf dicke Bässe.

Die 780 ist für 430€ n tolles Teil, der TE sollte sich aber mal wegen der Monitorauflösung äußern, damit die sich auch rentiert.

Jup.

120Hz oder Anspruchsvolles ala Crysis3 soltle bei der schon sein - sonst kann er gut bei einer 770 oder 280X bleiben, da diese gegenwärtig voll udn ganz reichen. Dazu kommt natürlich das "wollen" ;)

Ob 3GB VRAM den Braten dick machen, sei mal dahin gestellt - ebenso die Argumentation mit 4K und SingleGPU ("30% schneller" sind lachhaft, da man bei 30FPS nicht vernüfntig zocken kann...)

Audioliebhaber schrieb:
Meine Erfahrungen sprechen eine ganz andere Sprache. Mir sind bisher reihenweise Greens und günstige 3 Jahre Garantie Platten abgeraucht. Meine Western Blacks leben aber komischerweise immer noch.

Kann ich nicht bestätigen, selbst die 10 Jahre alten Seagate HDDs laufen bei mir noch ohne Probleme, es ist zwar eine dabei die hat schon einen defekten Sektor aber weiter ist damit nichts.

Meine 7200.7 macht auch noch immer ihren Dienst ohne Defekte Sektoren und die hat auch schon einige Jahre hinter sich.

Die Qualität des Headsets und der Soundkarte muss man halt auch wahrnehmen können. Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass viel teilweise nicht den Unterschied zwischen OnBoard und dediziert wahrnehmen können... aber guter Sound ist was Feines! Da hast du absolut recht
Man muss ihn nur hören können (also in der Lage dazu sein)
Jeder gesunde Mensch kann dies wahrnehmen. Wenn nicht sofort, dann spätestens, wenn man nach ein paar Tagen wieder zu dem alten Gammelheadset am onboard zurück wechselt. Mir ist niemand bekannt, der von Hifi Kopfhörer zurück zu seinem Gamerkram gegangen ist.

Zurück
Oben