Neue Gaming Maus nach Sharkoon Fireglider gesucht

Das ist die Sensei.

Sie hat eine andere Beschichtung als die Xai. Die Beschichtung der Xai ist rau und matt. Mit der Sensei-Beschichtung hat man mehr grip auch wenn die Hände ein bisschen verschwitzt sind. Zudem lässt sie sich besser reinigen als die Xai.

Von der Form her sind beide Mäuse identisch.

So sieht die Maus von vorne aus:

steelseries-sensei_angle-image-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn das mal kein Griff ins Klo war.

Quer durch die Stadt in den Saturn: die haben original NULL interessante Mäuse im Angebot gehabt. Wirklich ausschließlich so Laptop und mini Mäuse. Fail.

Dann in den nächsten MM (in dem ich noch nicht war). Die hatten immerhin eine "Gaming" Abteilung, in der ich dieverse Razor begutachten durfte. Ansonsten ebenfalls Fehlanzeige. Die G400 immerhin eingepackt ;)

Naja, hät ich mir auf jeden Fall sparen können. Werd mir jetzt noch bissl was durchlesen und mir dann einfach eine zum testen bestellen.
 
Ist selten der Fall das Läden wie Media Markt ne große Auswahl an Gaming-Mäusen haben. Wenn sie allerdings welche haben ist es gut um mal die Hand drauf zu legen.

Was mir gerade einfällt, wenn du mit dem Kauf noch ein wenig warten kannst, könnte ich mir vorstellen das dir diese Maus hier zusagen könnte:

http://www.tek-9.org/forum/call_of_.../new_steelseries_mices_information-86209.html

Optical Sensor, 3200 dpi, 5 Tasten (2 Seitentasten), Schnurgebunden, in 3 verschiedenen Farben erhältlich.

Release soll Nov 2011 sein.
 
Die würd mir in jedem Fall gefallen, auch wenn ich beim Preis noch nicht so sicher wäre ;) Mein Scrollrad bringt mich allerdings zur Verzweifelung! Deswegen werd ich auf jeden Fall mal noch irgendeine bestellen :P
 
Der Preis wird sich so bei 40 Euro einpendeln, denke das liegt noch im Rahmen! Die Maus sieht solide aus ohne viel Schnickschnack.

Kannst ja mal bei Amazon schauen und dir eine Maus bestellen, wenn sie dir gefällt behalte sie, ansonsten schick sie wieder zurück :)
 
Genau da bin ich grad dabei ;)

Wenn die Steel unter 40€ bleibt, werd ich die auf jeden Fall mal im Auge behalten. Danke für all die Infos. Ich schätze ich werde die G400 einfach mal testen. Für 30,- € bei Amazon kann man ja relativ wenig falsch machen ;)
 
Jo hatte mir auch mit der Sensei zeitgleich ne G9x von Amazon schicken lassen und diese dann wieder zurück gegeben.

Ist wie bei allem, Geschmackssache. Bei Mäusen sowieso, da streiten sich die Geister noch :evillol:
 
Wird sich hierbei um einen Optical Sensor mit Lasertechnologie handeln.

Das muss man dann testen, ob es gut ist oder nicht. Werde mir die Maus aufjedenfall mal bestellen.
 
Naja das ganze würde ich dann wohl als Hybrid bezeichnen :D Kann mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich was drunter vorstellen, aber hey testen kostet nichts solange es das Rückgaberecht erlaubt ;)
 
Ich kann dir auch die G400 empfehlen oder auch die Razer Abyssus.
Sie hat kein Schnick-Schnack, ist extrem leicht und hat einen sehr guten Sensor;)
 
Wie gesgat, ich hab mir vorhin jetzt mal die G400 bestellt. Wenn mir die nicht passt, geht sie zurück und ich muss mich ggf zu einer Xai überwinden. Oder eben die Kana wenn die kommt...

Aus dem overclock Forum:

"Kana:

PixArt PAN3305DK-H sensor *Unknown lens size
Lightweight *confirmed
Price 30EUR / 50-60USD. *confirmed
Release date 30th september. *confirmed
Must be the "1.1 Deisgned by Gamers" [1.1 shape]
Have a side buttons. *confirmed"

KLingt gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt schon gut, aber für mehr als 1600 DPI taugt der Pixart Sensor halt nicht... Kenne zumindest keine Maus, in der echte 3200 DPI mit so einem Sensor drin sind.
 
Mir reicht das.
Hoffentlich machen sie bei der Optik keine komischen Versuche. Ist es denn echt zuviel verlangt eine schlichte, hochwertige Maus haben zu wollen mit der man auch gescheit spielen kann?
Ich bin selbstständig, und wenn ich mal Kunden beispielsweise bei der Bildbearbeitung dabei habe, dann hab ich (auch einfach wegen meines persönlichen Geschmacks) einfach kein Interesse an so nem Bling Bling Ding auf meinem Schreibtisch.
Deswegen --> wenn die Logitech nix taugt, warte ich mal die Kana ab, oder bestell mir eben die teure Xai. :fresse:
 
So, kurzes Update:

Habe gerade eben die G400 geliefert bekommen und natürlich gleich ausgepackt und befummelt.
Liegt soweit ganz gut in der Hand (ich glaube da bin ich relativ offen ;) ), der Druckpunkt der Tasten und die Oberflächenbeschaffenheit gefallen mir ganz gut. Was mir auch gleich aufgefallen ist, ist das Gewicht. Mir kommt sie sehr leicht vor, liegt aber bestimmt auch dran, dass ich in der Sharkoon immer fast alle Gewichte drin hatte. Ist denk ich nur eine kleine Umgewöhnung.
Was aber mal echt garnicht geht: Das Gefühl/Geräusch beim drehen des Scrollrades. Das fühlt sich mal echt billig und kratzend an :/ Mal sehen, vielleicht ändert sich das ja noch ein wenig.

Ich hab jetzt auf jeden Fall eh grad noch einen Schwung Arbeit und werd die Maus mal testen. Zwischendurch noch ne Runde BC2 und dann mal sehen ob die Maus länger hier bleiben darf. Eine finale Lösung scheint mir das aber nicht zu sein...
 
Also um dich hier mal aufzuklären, aber ich denke, dass ich das eh noch paar hundertmal vor mir habe:
Das Mausrad der G400 ist genau identisch mit dem der MX500, 510, 518, 700, 900, etc. Es ist optisch und die Rasterung wir einfach nur durch eine Art dünne Metallklammer übernommen, die am inneren vom Mausrad, welches eine gezackte Oberfläche hat, reibt und dadurch eine Rasterung erzeugt wird. Durch entfernen der Klammer hat man garkeine Rasterung mehr (wer sowas wünscht).
Das Klappern der Maustasten kann man auch ganz leicht beheben, indem man den fordersten Mausfuß vorstichtig entfernt und dann die beiden darunter liegenden Schrauben fester anzieht (aber nicht zu fest), so werden die Maustasten näher zu den Mikroschaltern gesetzt und man hat weniger Luft zur unbetätigten Position.
Warum ich das weiß? ich hab sie aufgeschraubt und umlackiert :P
 
Danke für deine "Aufklärung", aber was genau hilft mir das bei dem ernsthaft bescheidenen Gefühl des Mausrades? Die Klammer zu entfernen ist keine Option! Ich will auf jeden Fall haptisches Feedback.
Ich sag ja nicht das die Maus per se schlecht ist, aber eine Verbesserung zur Fireglider ist sie auch nicht.

Hab jetzt eben mal ne kleine Runde gezockt, und nunja...unauffällig. Einzig bei der linken Maustaste gibt es je nachdem an welcher Stelle man drückt ein etwas komisches Geräusch, und der Druckpunkt fühlt sich dann auch merkwürdig/bescheiden an.
Bin mir jetzt ehrlich gesagt noch nicht so ganz sicher ob ich die Maus behalte...
 
Zurück
Oben