Neue Gaming Maus

Prototypp

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2011
Beiträge
273
Hy,

ich habe jetzt seit ca. 2 Jahren die Razer Copperhead im Einsatz und so langsam hat Sie ausgedient...
Jetzt soll eine neue Maus zum zocken her...nur bin ich in bezug auf meine Anwendungsgebiete nicht ganz schlüssig was ich mir denn jetzt kaufen soll.

Ich spiele sowohl MMORPGS als auch Shooter wodurch ich mir eben nicht sicher bin ob ich mir nun eine reine Shooter Maus, MMORPG Maus oder eine Allround Maus kaufen soll....
Zusätzlich muss ich noch sagen dass mir die Optik der Maus auch gefallen muss, soll heißen Beleuchtung find ich kewl und sollte die Maus auf jeden fall haben. :D

Im Moment habe ich vor allem die folgenden 2 Mäuse im Auge:
Razer Naga
Roccat Kova+

Die Naga ist, wie unschwer erkennbar, vor allem auf MMORPGS ausgelegt durch die vielen Tasten und auch optisch gefällt Sie mir sonst sehr gut.
Bei dieser stell ich mir nur die Frage wie sich das gute Stück bei Shootern anstellt...vielleicht hat jemand Erfahrung damit?

Die Roccat ist, wie ich finde, eine allround Maus. Sie hat nicht übermäßig viele Tasten und auch keine speziellen, für Shooter ausgelegte Tasten. Sie könnte generell für beide Spiele Genres verwenden, was mich aber noch interressiert, dass die Maus ziehmlich leicht sein soll, was ja nicht das beste für Shooter ist oder?


Naja...um einen langen Text abzukürzen:
Könnt ihr mir für meine Nutzungen eine der beiden Mäuse empfehlen oder soll es doch etwas ganz anderes sein?


mfg.
 
Hi

also ich persönlich kenne die beiden Mäuse, die du aufgelistet hast, nicht.
Aber da ich selber gerne spiele, war ich auch auf der Suche nach ner Maus.
Bin von der G9x von Logitech begeistert. (http://geizhals.at/deutschland/400307)
 
Prototypp schrieb:
dass die Maus ziehmlich leicht sein soll, was ja nicht das beste für Shooter ist oder?

Je leichter desto besser, weil besserer Glide, besser für die Hand etc.


Wenn du die Copperhead nicht ausgereizt hast was das Tracking angeht, kannst du jede Maus verwenden deren Form dir gefällt.
 
die kova+ würd ich dir garnich empfelen, ich hatte sie 5 mal zurück schicken müssen und keine hat richtig gefunzt, der maus zeiger ist nie richtig flüssig gelaufen immer nur so milimeter weise gesprungen egal mit welcher unterlage... sonst ne schöne maus
 
Tulua schrieb:
Ich habe lange eine Razer Diamondback verwendet und habe mir dann die Razer Imperator zugelegt. Was besseres gibts nicht! Die Maus ist super, am besten mal antesten.

Mit solchen Aussagen wäre ich hier sehr vorsichtig ;)

@TE

Solange die Maus eine gute Funktionalität bietet ist der Rest Geschmackssache. Wenn für dich viele Tasten unabdingbar sind, dann würde ich dir zur Razer Naga raten. Wenn es kein must have ist, würde ich mich über Alternativen mit weniger Tasten, dafür aber mit einem einwandfreien Sensor informieren.

Jeder setzt woanders seine Prioritäten was die Maus anbelangt. Ein minimal besserer Sensor wird dir nicht die Vorteile verschaffen wie einige zusätzliche Tasten, die du zum spielen unbedingt benötigst.

Das musst du selbst entscheiden. Ich kann dir hier einige Mäuse aufzählen die für meine Anwendungsgebiete super sind, dir aber von der Funktionalität nicht sonderlich weiter helfen.

Also...wenn du die zusätzlichen Tasten benötigst, kauf dir die Naga. Ansonsten kauf dir eine normale Gamingmouse mit einem guten Sensor und Standardtasten.
 
@ Rudinator:
Hab grad ein Paar Benutzerkommentare zu der Maus gelesen und da hatten sich viele über ein schlechtes Mausrad und Kabel beschwert, auch optisch sagt sie mir nicht so zu...

@LudwigM:
Dann wirds die Kova+ wohl auch nicht werden, denn genau dieses Problem hab ich seit einiger Zeit mit der Copperhead. Da lässt sich bei Shootern nicht mehr präzise Zielen was für Shooter einfach Elementar ist.

Sehr gut wäre es wenn vielleicht noch der ein oder andere Razer Naga Besitzer ein Statement zu dieser Maus abgeben könnte. :)
Benutzerbewertungen dazu hab ich bisher überwiegend positive gelesen aber noch ein paar Meinungen mehr würden sicher nicht schaden.

EDIT: @w0ll3:
Danke für die Info mit dem Gewicht, war ich wohl falsch informiert. Da muss ich aber nachfragen wieso zahlreiche Gaming Mäuse zusätzliche Gewichte zum zocken dabei haben?...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal über den Nachfolger der MX518 die G400 nach gedacht ?
Kann ich dir für das Geld echt nur empfehlen !
 
Askevar schrieb:
Mit solchen Aussagen wäre ich hier sehr vorsichtig ;)

Ist mir bekannt :D
Wenn ich diese Maus vorgeschlagen habe, wurde mir dann auch gleich der sogenannte "Lift-off" Bug unter die Nase gerieben, d.h. der Cursor rutscht nach unten rechts wenn man die Maus anhebt. Habe dieses Problem bei der Imperator nie gehabt, kann die Maus nur empfehlen
 
Halt dich von Lasersensoren grundsätzlich schon mal fern. Beim Avago 9500 ist es zwar ein bisschen auch Glaubenssache, aber es gibt definitiv präzisere Mäuse. :)
Und der Copperhead Sensor... Du bemerkst es vielleicht jetzt nicht, aber sobald du eine 'funktionierende' Maus hattest, wirst du es merken. ^^

CM Spawn, Deathadder, Abyssus, Zowie EC2, Tt Azures, ....

Mein Favorit ist die CM Spawn, aber die EC2 steht auch schon auf der Liste.
 
@ W0ll3: lol...so gehts natürlich auch

Ich werd wahrscheinlich die Razer Naga nehmen, diese aber vorher mal hands-on testen falls das in irgend nem Shop möglich ist...

Jedenfalls vielen Dank für die Infos an alle!
 
Prototypp schrieb:
@ W0ll3: lol...so gehts natürlich auch

Ich werd wahrscheinlich die Razer Naga nehmen, diese aber vorher mal hands-on testen falls das in irgend nem Shop möglich ist...

Jedenfalls vielen Dank für die Infos an alle!

Viel Glück dabei. Darf man fragen bei welchen MMORPG's du die zusätzlichen Tasten brauchst? Kam bis jetzt immer mit ner 5 Tasten Maus sehr gut zurecht.
 
Ach, gerade wenn ich noch Push to talk irgendwo gern draufhaben würde, wären mehr Tasten schon ganz nett :p Es gibt genug Anwendungen, Tasten an einer Maus sind immer gut.
Meine Mäuse müssen absolute Allrounder sein, deshalb bräuchte ich eigentlich eine Naga mit EC2 Sensor und dennoch unter 90g. :-D
 
Naja das gute an der EC2 ist meiner Meinung nach auch, das man an der linken Seite wo Mousebutton 4 +5 ist exakt so viel Platz hat das man unter den Tasten seinen Daumen platzieren kann. So drückt man nicht ungewollt auf die Tasten und erreicht diese bequem. Bei anderen Mäusen wie bei der Sensei ist mir genau das desöfteren mal passiert, ganz zu schweigen von den Tasten auf der rechten Seite die so gut wie immer gedrückt wurden, sobald ich die Maus angehoben habe (low senser).

Dies will man ja mit der ZOWIE AM besser machen, indem man sie deaktiviert. Allerdings sind die Tasten dann immer noch vorhanden und können ggf. stören.
 
@Askevar:
MMORPG spiel ich hauptsächlich WoW, da ist es vor allem im PvP von Vorteil wenn man so viele Knöpfe hat die mit Spells, Makros, Items etc. belegt werden können.

EDIT:
Außerdem hab ich grad gelesen, dass es dank nem Update jetzt auch möglich ist die 12 Buttons an der Maus für Windows Makros zu belegen und diese dort zu nutzen was auch ganz kewl ist. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo verständlich.

Kannst dir die Maus auch erstmal per Rechnung zukommen lassen und wenn sie dir nicht zusagt hast du i.d.R 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen.

Elektrofachmärkte wie Media Markt, Saturn etc. haben oft was Gamingmäuse angeht nur eine magere Auswahl.
 
Nur für Shooter ist die Naga halt maximal ungünstig - macht sogar der Copperhead Konkurrenz.

@Wolle: Da müsste ich ja erst einmal ein Lenkrad haben!! :-3 Andererseits, ich habe genug Tastaturen, dass ich eine auf den Boden legen kann. xD
 
Prototypp schrieb:
@ Rudinator:
Hab grad ein Paar Benutzerkommentare zu der Maus gelesen und da hatten sich viele über ein schlechtes Mausrad und Kabel beschwert, auch optisch sagt sie mir nicht so zu...
Hatte die G9 2x (1x regelrecht kaputt-gespielt) und jetzt die G9x - ich kann nur sagen, geh nicht nach dem Aussehen. Mit der kleineren, speziell fürs Gaming, kurzgehaltenen Griffschale und ohne zusätzliche Gewichte, auf einem Speed-Pad oder sogar einem Hard-Pad (geht allerdings auf die Gleiter) - ungeschlagen.
Die Geschwindigkeit OnTheFly ist genial, das Mouserad ist rasterbar und, wie bei wenigen Anderen, schweres Metall, das ohne Raster ein Traum ist. Das Kabel ist wie bei allen anderen gut gemantelt. Vielleicht solltest du mal ein Mouse-Cable-Holder oder Bungee probieren.

Eine wirklich gute Gamer-Mouse wegen ein paar Kommentaren beiseite zu wischen könnte ein Fehler sein :rolleyes:
 
Zurück
Oben