Neue Gaming Maus

Hellbend schrieb:
Hatte die G9 2x (1x regelrecht kaputt-gespielt) und jetzt die G9x - ich kann nur sagen, geh nicht nach dem Aussehen. Mit der kleineren, speziell fürs Gaming, kurzgehaltenen Griffschale und ohne zusätzliche Gewichte, auf einem Speed-Pad oder sogar einem Hard-Pad (geht allerdings auf die Gleiter) - ungeschlagen.
Die Geschwindigkeit OnTheFly ist genial, das Mouserad ist rasterbar und, wie bei wenigen Anderen, schweres Metall, das ohne Raster ein Traum ist. Das Kabel ist wie bei allen anderen gut gemantelt. Vielleicht solltest du mal ein Mouse-Cable-Holder oder Bungee probieren.

Eine wirklich gute Gamer-Mouse wegen ein paar Kommentaren beiseite zu wischen könnte ein Fehler sein :rolleyes:

Sorry, aber du lobst gerade das Mausrad in höchsten Tönen. Dabei ist es eines der schlechtesten Mausräder die ich jemals getestet habe. Der Druckpunkt ist dermaßen schlecht, das es sich kaum drücken lässt und man dabei meistens das Mausrad zur Seite drückt anstatt runter.

Die Form der Maus ist Geschmackssache, aber ich bin garnicht damit klar gekommen und sie ging samt Verpackung direkt wieder an den Verkäufer zurück.
 
Askevar schrieb:
Sorry, aber du lobst gerade das Mausrad in höchsten Tönen.
Womit wieder mal bewiesen wäre, wohin man Empfehlungen, grade bei Nagern oder Tastaturen, stecken kann :rolleyes:
Nur weil du nicht damit klarkommst, ist sie nicht schlecht und nur weil ich damit bestens klarkomme ist sie nicht der Burner.
Empfehlungen also von vornherein deswegen komplett auszusortieren ist schwachfug und nicht nur CSI und Konsorten haben berechtigt festgestellt, das Hände uns individuell machen.
Auch wenn die sich auf Fingerabdrücke beziehen :p Schuhe die dir passen werden anderen auch Blasen bescheren.
Manchmal muß man sich auch erstmal auf ein Bestandteil, hier das Mouserad, einlassen, um seine Vorzüge zu erkennen. Wenn 99 von 100 schon nach 15 Sekunden Nein sagen...:lol:...hat man ja auch eine aussagekräftige Empfehlung.

Ich z.B. bekomme auch jedesmal eine Krise bei Razer-Nagern! Ich Vergleich zu fast jedem anderen Mitbewerber/Modell (außer vielleicht die Kone, deren Verarbeitung ist noch mieser) sind Razer-Nager billig verarbeiteter Crap aber vekaufen sich wie blöd :-))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte ja, Geschmackssache, aber das Mausrad lies sich dermaßen schwer drücken...ich wüsste spontan nicht wo darin der Vorteil liegt?

Was die Razer Mäuse angeht, sie sind überteuert aber pauschal kann man nicht sagen das sie schlecht verarbeitet sind. Da hab ich schon Schlimmeres erlebt :) Gerade die Razer Deathadder finde ich gelungen.

Edit: Ich habe weder eine Logitech Maus noch eine von Razer, also nicht das du denkst ich will hier irgend etwas gut reden was nicht so ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Askevar schrieb:
Gerade die Razer Deathadder finde ich gelungen.
:p Oh Gott und nach 3 Versuchen Deathadder, wo nach jeweils knapp 14 Tage das Mouserad quietschte, wie eine hungrige Ratte (das zog sich übrigens durch unsere gesammte Gilde), hab ich sie ad akta gelegt. Die Copperhead war grad noch so ok. Logitech-Preise in Relation zu Razer-Preisen...*facepalm*

Das Mouserad bei der G9x spielt sich perfekt, wenn die Rasterung raus ist aber wie gesagt...
...der @TE muß raus und anfassen was geht oder er läßt sich kommen was geht und schickt zurück. Die G9x auszusortieren wäre ein Fehler und zum Preis...der ist doch schon seit langem auf schickem Mittelmaß gesetzt, da gibts nix mehr zu meckern.
 
Ich kenneehrlich gesagt auch kein funktionierendes 4Wegemausrad, und auch wenn sich die Logitechdinger zum scrollen eignen, zu allem anderen reichts nicht. Druckpunkt ist ungenau bzw. sogar doppelt vorhanden (lol), und man drückt dauernd zur Seite. Schneller Bildlauf ist geil, 4 Wege nein danke, davon kann ich nur abraten, und damit bin nicht alleine.
 
Ich hatte bis Dato eine einzige Maus, die ein fantastisches 4-Wege-Mausrad hatte, perfekte Haptik bot (komplett gummierte Oberfläche und Seitenmulden), mit der Software komplett einstellbar war und einen sehr guten Sensor besaß. Leider wird die Maus nichtmehr hergestellt und iergendwie gibts in der Art keine preisgünstige Alternative... -> OCZ Dominatrix.
 
Ich weiß ja nicht was ihr mit euren Deathadder's macht, aber meine ist noch eine aus den ersten Chargen. Und deiner Gilde, der alle Deathadder's kaputtgehen, kann ich meinen alten Clan entgegensetzen, bei dem noch heute ein drittel ihre erste Deathadder nutzen.

Zur G9: Avago 9500... keine weiteren Fragen euer Ehren ;)

Die Verarbeitung Logitechs Mäuse ist auch meiner Meinung State of the Art. Meine Büromaus ist dementsprechend eine Performance MX und meine Maus für unterwegs eine Anywhere. Aber zum Spielen?
Ergänzung ()

Die Zowie AM könnte noch eine gute Maus sein. Der Preis sollte jedoch boykottiert werden.
 
Wenig Chancen. Zowie ist teuer, aber gut. ^^ Nur nicht so gut, dass es den Preis rechtfertigen würde, dennoch gibt es am Markt so gut wie keine Alternativen zu deren Produkten. Schlaue Strategie. :)
 
dennoch gibt es am Markt so gut wie keine Alternativen zu deren Produkten. Schlaue Strategie.

:D

Meine ECs gebe ich nicht mehr her und die AM wird auch gekauft. Ich mag die Zowies, aber ich brauche auch keinen Spielkram und mit dem Mausrad komme ich super zurecht. Die Preise finde ich eigentlich angemessen, wenn ich sehe was anderswo für ein Schrott für teuer Geld angeboten wird!
Okay ich mag auch meine Mamba, aber nicht zwingend zum spielen!
 
Wie wäre es mit einer G400?
Hat zwar keine anpassbaren Gewichte und nur ein 2-Wege-Mausrad,
hat aber eine sehr gute Form. Ich benutze sie zum zocken (hatte vorher die G9).
 
Roccat Kone+ ist die beste! Das sage ich da ich sehr viele Razer Mäuse und anderen Kram getestet habe! Hatte auch die Imperator aber die Kone+ frisst alle Razer Mäuse zum Frühstück!
 
+besser in der Hand liegt
+bessere Technik verbaut
+sehr gute Gleiteigenschaften dank großer weicher Teflonfüsse
+Roccat talk mit Verwendung der Roccat Isku
+anpassbare led's
+soundfeedback bei DPI Umschaltung

-anfällig auf Defekte

der Roccat support ist auch der Wahnsinn! Antwortet sehr schnell und sehr freundlich auf mails.
 
Beelzebub1984 schrieb:
+besser in der Hand liegt
+bessere Technik verbaut
+sehr gute Gleiteigenschaften dank großer weicher Teflonfüsse
+Roccat talk mit Verwendung der Roccat Isku
+anpassbare led's
+soundfeedback bei DPI Umschaltung

-anfällig auf Defekte.

1: ist extrem subjektiv, mir liegt die Kone absolut nicht in der Hand, dafür aber die Deathadder
2: komischerweise wird die Kone in der Auflistung der Mäuse mit bestem Sensor nie erwähnt... im Ggensatz zur Deathadder
3: meine Deathadder gleitet auch sehr gut, die Füße sind "mittelgroß"
4: benötigt aber so ne Gumimmaten-Tastatur von Roccat... Mechas bieten sie leider nicht an, fällt also aus
5: extrem wichtig bei einem Gerät wo man eh ständig die Hand drauf hat... oder?
6: naja... ich benutz die DPI-umschaltung nie... kann man die Tasten dafür wenigstens auf ne andere Funktion umbelegen? Bei Razer geht das

7: tja, meine Deathadder ist noch wie am ersten Tag, macht bisher keine Anstalten irgendwelche Probleme zu zeigen

Eine Imperator würd ich wegen des Sensors mit Z-Axis Bug auch nicht kaufen...


Zum Thema 4 Wege-Scrollrad: hat meine Logitech M505 hier auch. Für ne Office-Maus recht praktisch, aber fürs Zocken absolut nix... vor allem viel zu schwergängig wenn man es drücken will) bei zusätzlich hoher Gefahr, das man es dabei seitlich kippt und beides auslöst...)
 
+besser in der Hand liegt
+bessere Technik verbaut
+sehr gute Gleiteigenschaften dank großer weicher Teflonfüsse
+Roccat talk mit Verwendung der Roccat Isku
+anpassbare led's
+soundfeedback bei DPI Umschaltung

-anfällig auf Defekte

1. Mir zu Klobig, obwohl ich große Hände habe!
2. Nö.. siehe Jesterfox!
3. Dann hatte ich eine andere Kone+, im Vergleich zu meinen Zowies fand ich das eher Mies auf meinen Pads!
4. Was ist das? Braucht man das?
benötigt aber so ne Gumimmaten-Tastatur von Roccat... Mechas bieten sie leider nicht an, fällt also aus
Rubberdome?
c010.gif

5. Braucht das Wer?
6. Stelle ich auch nie um und das würde mich Nerven!

7. Ob es daran liegt das die Maus viel Spielkram enthält der im Grunde überflüssig ist? Siehe Punkte 4, 5 und 6? Dazu kann dann dein zweiter Pluspunkt kaum stimmen, sprich mit der besseren Technik. Bessere Technik sollte eigentlich robuster und nicht Defektanfälliger sein, meine ich mal gehört zu haben ;)
 
Ich denke es ist einfach Geschmacksache. Ohne Zweifel sind sowohl die Kone+ als auch die Razer DA tolle Mäuse. Es kommt doch vor allem darauf an wie die Maus in der Hand liegt.
 
centuri schrieb:
Ich denke es ist einfach Geschmacksache. Ohne Zweifel sind sowohl die Kone+ als auch die Razer DA tolle Mäuse. Es kommt doch vor allem darauf an wie die Maus in der Hand liegt.

Schon, aber eine Gamer Maus sollte Bewegungen 1:1 umsetzen und nicht dort etwas hinzuaddieren wo nichts sein sollte.
 
Sorry muss mich nochmal korrigieren. Es gibt ja jetzt die Imperator 2012 Edition. Da ist die Technik natürlich nicht schlechter als bei der Kone+!
 
Zurück
Oben