Neue Gaming-PC! Verbesserungsvorschläge?

black_sith

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen...
Ich bin grad dabei, mir einen neuen PC zusammenzubauen und bin jetzt bei dieser Zusammenstellung gelandet.
Was haltet ihr davon?
was könnte man verbessern?
Kennt jmd. das gehäuse und weiß, ob da alles so reinpasst mim Lüfter?

Netzteil ATX Seasonic S12II-430W Ver. 2.0

Zalman 9700 NT (AMD, Intel)

Intel Core 2 Duo E6750 2x2660MHz S775 4MB Tray

512MB HIS Radeon X1950Pro IceQ3 Turbo Rev. 2 GDDR3 Dual-DVI/

Kit 2x1024MB MDT DDR2 800MHz PC2-6400 DDR2 CL5

Samsung SH-S203B/BEBN SATA schwarz bulk

Gigabyte GA-P35-DS3 dual PC2-6400U DDR2 S775 PCIe

Lian Li PC-7S - silver/black

Festplatte benutzt ich meine, die hier noch daheim rumliegt!

Ich würd euch danken, wenn ihr mal drüberschauen könntet!

MfG
black_sith

sieht gut aus. :daumen:
allerdings würde ich die 256mb version der graka nehmen, da sich die 512mb nichtb bemerkbar machen.
für einen gamer- pc könnte man aber auch mal über eine 8800gts nachdenken.
aber sonst gut.

- Intel in der Boxed Version wegen Garantie
- Warum für einen Gaming PC keine DX10 Karte?
- Vielleicht ne SATA2 HDD dazu nehmen

Ich würde noch so lange warten, bis neue KraKa´s von ATI und Nvidia rauskommen, vielleicht ist da ja eine mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis bei.

Die zusammenstellung gefällt mir ganz gut..

doch warum eine HIS die ist bestimmt nicht ganz so günstig.

mein tip kauf dir die palit xpertvision 1950gt ,die ist absolut identisch mit der pro variante und kostet nur um die 120€

wenn du die zusätzliche leistung brauchst kannste die karte einfach per rivatuner auf pro niveau hochtakten

Ich würde als Tip geben, entweder die günstigste X1950Pro zu holen (ca. 110 EUR, als Alternative eine sehr leise Asus X1950Pro für 128 EUR) oder gleich die 8800GTS 640.

Die 512 MB deiner Grafikkarte bringen bei dieser Leistungsklasse so gut wie nichts.

Der Rest ist gut und passt zusammen.

MfG
Jens

Kommt ja drauf an was er machen will, zocken in hohen Aufloesungen, zocken in niedriegen Aufloesungen, uebertakten ja/nein. Fuers Zocken wuerd ich auch eher zur 8800 GTS tendieren, wobei das ja wenn du ein Budget hast ueber dieses gehen koennte. Ansonsten top Zusammenstellung.

Ja, aber man denke an die Spielebenches der GTS320, in Colinblablabla und Stalker bricht die Karte auch bei 1280 stark ein.

Daher sollte man den Aufpreis in Kauf nehmen - man stelle sich vor, wie ärgerlich es ist, wenn man ein Spiel hat was man undbedingt spielen will, was aber einfach nicht läuft.

Die Probs sind schon bei 1xAA aufgetreten.

MfG
Jens

Zurück
Oben