Neue Gaming Tastatur

Damit du dich vielleicht noch sicherer fühlst:
Würde dir auch eine Sidewinder X4 empfehlen, wenn es mechanisch sein darf und nicht so stylisch aussehen muss, dann die Raptor K1, die du in ebay zur Zeit für 30-40 Euro mit voller Gewährleistung, Rückgaberecht, OVP und Rechnung.
Habe die Raptor K1 selber heute erhalten und schreibe gerade auf ihr. Habe auch soeben im Sammelthread die möglichen Tastenkombinationen (alle ^^) hoch geladen.

Besitze nun endlich auch eine Tastatur mit schwarzen Switches. Super Gefühl, zum Spielen ist die genial, da man nicht so stark und krampfend drücken muss (im Vergleich) und weil man/ich besser eine bestimmte Aktion wiederholen kann.
Zum Spielen ist die Tastatur auf jeden Fall sehr geeignet und besser als diese normalen Tastaturen, die man beispielsweise von Logitech vorgesetzt bekommt.

Also ich hab meine k1 letztens auch erst für 40,50€ bekommen, einfach bieten bei gameoutlets, ist praktisch raptor gaming die das dadrüber verkaufen, ist also Neuware und ungeöffnet! Also kein Problem!

Ich habe da kein Problem es weiter zu sagen, da ich meine Tastatur bereits für noch weniger als 40 Euro inkl. Versand habe. :D

Eine Zweite habe ich für 35 exkl. Versand für einen Freund ersteigert.
Ich kann man wirklich nicht beschweren bei der Firma die es anbietet. Die Ware ist neu und gut und die Tastatur wurde sehr gut und sicher verpackt. Die Lieferung ist auch schnell. Was will man mehr? ^^

Trotzdem würde ich lieber eine Tastatur mit MX-Blue und einem Standard-Layout haben.
Aber falsch kann man bei dem Preis wirklich nichts machen, da man eine mechanische Tastatur für so wenig Geld bekommen kann.

hab auch Sidewinder X4 geholt und bin mehr als begeistert.
Gleichzeitig 4 Tasten; keine Geräusche ; Stabilität; Handablage; angenehmer Druckpunkt; Leucht-Farbe und sieht noch edel aus. Und das für lepsche 30€
Da hat MS aber Hilfe von Aussen :)

Für den Preis ist die K1 auf jeden Fall DER Einstieg in dem Bereich.
Das Layout ist finde ich noch Ok - ist eben etwas kompakter, schlimmer finde ich das Gehäuse welches nicht sehr hübsch ist aber für den Preis passt das schon. ;)

hole dir eine von razer
ich hab den namen vom modell vergesen aber nen freund hat fie für 50 € von ebay neu bekommen

Mich würde interessieren:

Habe die ganze Zeit mit einer G15 Refresh "gearbeitet". Hier wird überall die Sidewinder X4 angepriesen. Eigentlich fand ich die hohen Tasten der G15 immer sehr angenehm, dass man richtig durchdrücken muss (Stehe nicht so sehr auf die Laptop Tastaturen). Kann leider nicht genau erkennen, was bei einem Umstieg auf die Sidewinder auf mich zu kommt. Sind die Tasten angelegt wie die G15, oder sind das mehr Laptop Tastaturen, die flach sind. Öfters wird bei Amazon das Wort "laptopfeeling" ausgesprochen...

Keiner weiß was die Leute die die SideWinder X4 mit Laptop Feeling bezeichnen vorher für Tastaturen hatten und wie lange.
Die SideWinder X4 hat aber kein Laptop-Feeling, höchstens für Jemanden der nur hohe Tasten gewohnt ist und diese "halbhohen" Tasten nun mit Laptop-Feeling vergleicht.
Jemand der Jahre lang, am besten ausschließlich flache Tasten unter den Fingern hatte, kann dies bestätigen.

Ich möchte dir auch die SideWinder X4 raten. Wenn man nicht direkt auf flache Tasten wechseln möchte/kann, dann ist die X4 eine sehr gute alternative.
Sobald du dich daran gewöhnt hast, kannst du besser entscheiden ob du in Zukunft echte Notebooktasten, Standard hohe Tasten oder dieses Zwischending haben möchtest.

Solltest du dich aber für normale hohe Tasten entscheiden, empfehle ich dir auf jeden Fall mal 2-3 Wochen auf einer mechanischen Tastatur mit MX-Blue oder MX-Brown zu schreiben. Danach wirst du wahrscheinlich nie wieder eine Tastatur wie deine G15 als angenehm empfinden. ;)
Einen guten Einstieg bietet Cherry mit der G80-3000 und deren drei Versionen an. Klick (MX-Blue), Soft (MX-Brown) und Linear (MX-Black). Aber Cherry hat hier nicht auf kindische Clown-Farben, keine bunten Lichterchen und keine Gamer-Aufschrift gesetzt, deshalb mag es für den Einen oder Anderen langweilig aussehen.
Für etwas mehr Geld gibt es aber auch Alternativen in Form der Xarmor, BlackWidow, usw.

Wer auf die Beleuchtung verzichten kann und bereit ist etwas mehr auszugeben kann auch zu Filco greifen.
Die deutschen Layouts haben zwar ihre Lieferengpässe weil man vermutlich nicht so schnell und viel produziert aber lohnen würde sich das schon.

Zurück
Oben