Neue Gamingmaus!

Zehkul schrieb:
Ja genau, selber Dreckssensor wie in der Xai, nur mehr Lichteffekte und noch ein Prozessor drin, den keiner braucht, herrlich. :freak:

Was soll man von einer billigen WMO Kopie auch erwarten. :D

btt.:

Die G400 scheint für dich die beste Wahl zu sein, solltest du allerdings mal Lust auf eine neue Form haben, gibts dann noch die Deathadder, Abyssus, CM Spawn, oder mit Angle Snapping, die Kova+, Zowie EC1 oder die Azurues.
 
Zu spät.... hab mir gestern die G500 bei MF gekauft!
 
Meine alte Xai bringt 113g auf die Waage. Die Sensai ist schwerer. Sie gehört definitiv zu den schweren Gamermäusen.
Die CM Spawn kommt auf keine 90g.
 
Also die Sensei ist schon ziemlich geil.
Von der Xai würde ich dir abraten, weil der Bootbug sehr oft vorkommt.
Im direkten Vergleich Sensei zu G500 würde ich die Sensei vorziehen.
Bei Shootern machts einfach mehr Spaß, weil die Sensei wirklich sehr gut zum Gamen ist.
Die G500 ist nicht schlecht, aber fühlt sich einfach nicht so gut an.
Ich habe alle 3 Mäuse gerade hier liegen und habe alle mit dem SteelSeries 9HD bei BF3 (Beta) getestet.

@ Zehkuhl:
Hast du eine SteelSeries überhaupt mal getestet?
 
Ich habe sogar mal mit dem Gedanken gespielt mir eine Xai zuzulegen, weil mir das Design einfach so sehr taugt. Aber die Sensei ist in jeder Hinsicht eine Xai in schlechter (teurer, auch noch schwerer? und die Xai ist schon ziemlich mau), das erkennt man schon an der Papierform, ich muss einen Geländewagen auch nicht testen um zu wissen, dass er einen miesen Spritverbrauch hat...
 
@ w0ll3:

Welche Maus ist denn deines Erachtens nach besser?
Ich habe nebenbei noch die Kone+ und die Imperator gehabt, aber die haben mir persönlich beide nicht sonderlich zu gesagt.

@ Zehkul:

Ich würde sie an deiner Stelle erst probieren bevor du sie bewertest.
Eine Maus mit einem Geländewagen zu vergleichen ist einfach sehr abwegig.
 
Mir kommt einfach kein Avago 9500 ins Haus, und mit der Meinung stehe ich nicht alleine da. Ich muss auch Logitechtastatur XY nicht testen um zu wissen, dass es keine Mecha ist. :)
 
Zehkul schrieb:
Die Kinzu hat immer Prediction, und Kinzu sowie Xai haben beide nicht abstellbare Beschleunigung. :)

Also ich kann sie abstellen und sogar regeln... :

 
Die Beschleunigung, die man abstellen kann, ist aber nur zusaetzlich. Denn die eigentliche vom Sensor kann man nicht abstellen. Verstanden?
 
Dann muss die aber verdammt klein sein..
 
Je schneller du die Maus bewegst, desto weniger kann man sie noch klein nennen. ;)

Und gerade bei einer Maus wie der Xai ist das einfach lachhaft, so viel Geld für was weiß ich für nutzlose Einstellmöglichkeiten hinblättern, und dann hat man einen Sensor, der schlechter funktioniert als der der 20€ Azures. :freak:
 
Das ganze nennt sich Benchmarking. Scheint im Consumermarkt nicht anders zu sein, als wie ich es von der Industrie gewohnt bin. Man nimmt irgendwelche nichtssagenden Werte (DPI) und zieht sie für einen Performancevergleich heran. Dazu schüttet man einen haufen Features (siehe den Xai Nonsense), die man im Praxistests überhaupt nicht bemerkt.
Dieses Verfahren ist nun einmal viel einfacher, als dem Endkunden die unterschiedlichen Sensoren, den Vor- und Nachteile zu erklären. Dabei kommt es nur auf diesen an. Der Rest ist ein bisschen Plastik drum herum mit paar Knöpfen.
 
heute ist meine G9x gekommen... hatte zuvor noch die gute alte MX510 :daumen:

die G9 ist etwas kürzer, und die Daumentasten sind etwas weit hinten angebracht, aber mit etwas umgewöhnungszeit kann man diese locker mit Daumen und Daumengelenk bedienen.

zudem werden 2 Schalenaufsätze mitgeliefert, eine Silberne mit einer glatten geschmeidigen Oberfläche und eine mit einer rauen oberfläche, diese ist nochmal etwas verkürtzt.

es werden zudem noch 8 gewichte mitgeliefert, 4x4g und 4x7g, habe mir das gewicht der MX510 eingestellt, ca 118g, die G9 wiegt ca 110/110g.das mausrad kann man per taste an der Unterseite (total praktisch... not) entrasten um damit besser im office/surf betrieb scrollen zu können, es ist nett, aber dafür dass die taste auf der Unterseite ist bin ich schon jetzt zu faul diese öfter zu drücken, ebenfalls auf der unterseite befindet sich die taste für die verschiedenen profile... diese kann man aber auch einfach mit verschiedenen programmen/spielen verknüfen inkl. farbänderung der LED anzeige und automatisch beim entsprechenden programmstart umschalten lassen.

der DPI umschalter befindet sich direkt hinter der linken maustaste, bisher bin ich noch nicht ausversehen drauf gekommen, wird man wohl auch nicht, da der druckpunkt relativ hart gewählt ist.
einzig das mausrad als 3. taste ist etwas schwergängig, evtl. wird es leichtgängiger nach einer zeit lang im betrieb und im vergleich zu meiner MX510 vermisse ich etwas die taste vor und hinter dem Mausrad damit habe ich auch öfter im netz die seiten gescrollt.

mit ein kaufgrund war auch die andere form im vergleich zu einer MX510/5180 oder G400/G500

edit: ok sry! hab zu spät gelesen dass der TE sich schon für die G500 entschieden hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben