Neue Gamingmaus!

Zehkul schrieb:
Und gerade bei einer Maus wie der Xai ist das einfach lachhaft, so viel Geld für was weiß ich für nutzlose Einstellmöglichkeiten hinblättern, und dann hat man einen Sensor, der schlechter funktioniert als der der 20€ Azures. :freak:

Siffer schrieb:
Die Beschleunigung, die man abstellen kann, ist aber nur zusaetzlich. Denn die eigentliche vom Sensor kann man nicht abstellen. Verstanden?

Könnt ihr mir sagen welche maus rein technisch, ohne Wert auf die Optik zu legen! top ist?
 
CM Xornet, CM Spawn, Tt Azures, Razer Deathadder, Razer Abyssus. (Wobei die Xornet noch nicht raus ist, also noch nicht 100%ig feststeht, dass der Sensor tatsächlich so gut ist, und zur Azures weiß ich bisher auch wenig) Die fünf und keine mehr, wenn ich nicht noch eine vergessen habe. Ferner auch Zowie EC1/2 sowie MX518/G400 (Stichwort Angle Snapping), mit leichten Macken Naos 3200 und Kova+ (3200 DPI interpoliert, nicht die beste LOD, bei der Kova Sensor nicht in der Mitte)

Dann gibt es noch die Intelli 1.1, 3.0 sowie WMO, die aber alt sind und meiner Meinung nach technisch (geringe maximale Geschwindigkeit) nicht mehr wirklich top sind, aber viele Spieler schwören noch auf sie. Und ja, das waren alle Mäuse, die man hierzulande überhaupt bekommen kann und die keine nervigen Sensormacken haben. :)

Wenn man dann noch das Gewicht dazunimmt fällt MEINER MEINUNG NACH die Deathadder auch unter den besten Mäusen schon raus, aber das kann man auch anders sehen. Irgendwann hieß es mal noch, dass Mäuse zwischen 70 und 90 Gramm zu wiegen haben, und 90g schon schwer ist, aber die Spawn gehört mit 86g derzeit tatsächlich zu den leichtesten.


/Edit: Die Puretrak Valor scheint man auch schon bekommen zu können, die zählt auch zu den technisch guten Mäusen, wie es da aber mit Angle Snapping und Maxspeed aussieht weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann muss ich mir mal die Xornet anschauen wenn du die empfiehlst ;)
 
Wie siehts aus mit der Xornet? Die Tests sehen ja nicht schlecht aus, auch wenn sie nicht so genau aufgeschlüsselt worden sind wie von Zehkul, meine Xai wurde ja auch in den himmel gelobt. Erhältlich sollte sie ab November sein, gelistet ist sie aber noch nirgens?
 
Scheinbar hohe LOD (eigentlich wie erwartet), und enttäuschenderweise auch keine allzu besondere hohe Geschwindigkeit, im Gegensatz zur Spawn sogar malfunction speed um die/über 2m/s.
Aber eine gute Nachricht: Das Ding wird von Shops für 20€ gelistet, das ist mal eine Kampfansage! :freaky:
 
Mit Geschwindigkeit meinst du die Geschwindigkeit mit der ich die Maus bewegen darf bevor sie nichts mehr registriert?
Wenn man mit hohen DPI spielt kommt man doch viel seltener an diese Grenzen oder nicht?

Was ich damit fragen will ist: Sind solche Grenzen überhaupt ausschlaggebend für die güte eine Maus? Warum sollte man eine bauen die 3 m/s schafft wenn man im Normalfall nie über 1,5 m/s braucht (weiß jetzt nicht mit welchen m/s man wirklich spielt)

Noch eine Frage: Ich nutze jetzt meine XAI mit 4000 DPI, im Windowsbetrieb und überall. Die Xornet hat ja nur 2000 DPI, soll das bedeuten, dass sich der Mauszeiger jetzt wirklich nur noch halb so schnell bewegt? Die Windows Pointer Speed soll ja auf 6 Bleiben so weit ich weiß oder nicht?
 
Ja 2000 DPI ist halb so schnell wie 4000. Mir reichen aber auch 1800 für den Desktop, und ehrlich gesagt merke ich es kaum, wenn ich dann mal auf 3500 DPI rutsche, bzw andersrum, es ist natürlich eine kleine Umstellung, aber insgesamt ist der Unterschied trotz doppelter Geschwindigkeit minimal.

Ich bin auch sehr oft über 1.5m/s, aber mehr als 1.9 erreiche ich so gut wie nie. Wenn eine Maus 2m/s kann, reicht das IMO, aber mit Malfunction Speed ist das so eine Sache. Das heißt dann, dass die Maus irgendwann gar nicht mehr tut, und während es noch ziemlich egal ist, wenn ich eigentlich 1.91m/s drauf habe, aber die Maus nur 1.9 ankommen lässt, macht das da dann schon einen 100%igen Unterschied aus, nämlich Bewegung und keine Bewegung.
 
Ouch und Windows Mouse Pointer Speed ist bei dir auf 6? Soll auch auf 6 sein oder?
 
Zurück
Oben