Neue Gamingmaus!

BruggiBW

Lt. Commander
Nach dem seit letzter Zeit meine MX518 immer mehr abkackt und langsam nach über 3 Jahren Einsatz schäbig wird, möchte ich mir eine neue gönnen !
Welche Maus bis 50 € könntet ihr mir empfehlen?

Hab mich mal ein bisschen umgesehen und bin auf die G400 ( was der direkte Nachfolger der MX518 zu schein seit ) und die G500 gestoßen!
Was mich besonders an der G500 intressiert ist ob die Verstellung der DPI über die + und - Taste neben der linken Maustaste flott und leicht zu bedienen geht, da ich während ich Spiele die DPI-Werte laufend verändere (.... in der Minute ca 5Mal!) um vom Fernkampf (Snipern oder auf Weit entfernte Ziele) auf Nahkampf umschalten zu können!

Was mich an der alten MX518 am meisten gestört hat ist, dass ich zwar 5 verschiedene DPI-Einstellung zwar abrufen konnte, aber nie genau wusste welche ich jetzt hatte, da es keine Anzeige gibt und durch die enge staffelei von fün DPI-Profilen ich kaum einen Unterschied feststellen konnte!

Persönlich tendiere ich ja zur g500 bin aber für weitere und andere Mäuse offen !

G500
G400

Zuletzt bearbeitet:
Hab die G500 und bin sehr zufrieden mit ihr, hab sie seit Release :)
Fühlt sich noch an wie neu.

hab selber die G500 super teil, die DPI Umschaltung nutz ich selber nicht, liegt ja aber direkt neben der linken maustaste und man kann einfach mit dem Finger rübergehen. Habs grad selber versucht :)

Ich habe diese seit 2 Wochen und bin sehr begeistert. Bei der LED-Beleuchtung kann man zwischen 5 Farben wählen (Rot / Blau / Grün / Violett und Türkis).

http://gh.de/628905

Ich würde dir die SteelSeries Xai oder Kinzu empfehlen.

Warum keine Kinzu? Ganz einfach, Accel und Angel Snapping.

Drück dich ein bisschen genauer aus? Funktioniert es dir zu gut oder wo ist das Problem?

Und warum schaltet ihr es dann nicht aus? Oder geht das nur bei der XAI?

Ich persönlich wurde in den nächsten Mediamarkt / Saturn / etc. gehn und die ausliegenden mal in die Hand nehmen, weil das feeling doch recht unterschiedlich ist.

wenn dann nix dabei ist kann man sich ja immernoch für eine Vorgeschlagene Maus entscheiden.

rein technisch betrachtet geben sich die "guten" mäuse kaum noch was und es kommt wie gesagt nur noch das richtige Feeling an.

Ich selbst bin ich an der G500 hängen geblieben :)

Legst noch ein wenig Kleingeld drauf und kaufst dir vielleicht die ROCCAT KONE+ .
Nach nur einem Jahr mit der Razer Mamba(defekt), kann die alles was die alte konnte, nur funktioniert es dann auch. Bisher sehr zuverlässig, genau und was fürs Auge haste auch noch gleich.
Hab als direkten Vergleich noch die MX 510 hier, und zwischen den beiden liegen Welten.

Naja eine LED-Beleuchtung bei der Maus brauch ich nicht wirklich... da liegt eh immer die Hand drauf und dann sieht man davon nix! Werd demnächst mal in den MM gehen und schauen welche sich am besten anfühlt, tendiere aber immer noch zur G500!

War heute im MM und die hatten leider nur die Logitech G700, GX9 und ein paar Roccats wie die Kone im Handel und deshalb konnte ich nur diese Mäuse testen. Was mir als erstes aufefallen ist, waren die saftigen Preise.. 70€ für die Gx9 ist schon ziemlich teuer, da komm ich bei MF + Versand doch um einiges billiger weg! Die Roccat Kone hatte ein blöde Empfindlichkeitsumstellung, jedenfalls musste ich mir schier die Finger brechen um an die Tasten dran zu kommen. Die GX9 und die G700 würde mir sehr liegen von der Haltung her... nur konnte ich bei der G700 das Mausrad nicht drücken, also die Mittlere Maustaste ist das normal und ist das bei der G500 die ja rein optisch nur eine G700 ohne Kabel ist auch so?

Zuletzt bearbeitet:
Warum empfielt eigentlich nie jemand die CM Storm Spawn? Super Maus!

Meiner Meinung nach mit dem besten Sensor auf dem Markt.

Die Deathadder und Abyssus machen der Spawn noch Konkurrenz vom Sensor her, aber an den 3 Mäusen kommt nichts vorbei, und ich bin auch glücklicher Besitzer der Spawn. :) (Beste Form, die eine Maus haben kann ;P)

Zurück
Oben