Neue gebrauchte Grafikkarte als Upgrade von GTX280 OC

Was haltet ihr von der Karte?

Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost Aktiv lohnt sich der Aufpreis von 100 Euro gegnüber der GTX480
Der Vorteil wären ja die beiden Spiele

Wie ich dir verlinkte beläuft sich der Unterschied auf 15-20%. (Ich prüfe es jetzt nicht exakt nach)
Ich sehe da keine Notwendigkeit, ca. das Doppelte zu zahlen.

Und einen "Boost" kannst du per Software auch selbst erstellen. (Denke mal sie ist baugleich zur normalen 7870?)

Ob du die Spiele willst und was sie dir wert sind, musste selbst entscheiden.

Ich glaube die hat die GPU von der 7950, aber leicht abgespeckt. Ist so eine Sonderedition. Nur die Frage ist halt lohnen die 100 Euro mehr für 20% Prozent mehr Leistung.

Wenn du Steam hast, bekommst du aktuelle Spiele immer mal wieder für Apfel und n Ei.

Was mit dieser ominösen 7870 Boost nicht spielbar ist, dass ist mit einer getakteten 480AMP auch nicht spielbar und umgekehrt. Bleibt noch die Stromrechnung. Allerdings ist der HD7900 Chip ebenfalls kein Leisetreter in der Hinsicht.

Strom ist mir mom. noch reltiv egal, da ich noch in einem Studentenwohnheim wohne und daher einen fixen Preis bezahle :-) und nach dem Studium will ich en Rechner sowieso komplett ersetzten, in ca. 18 Monaten.

Gruß Philipp

Habe mir jetzt eine Zotac GTX480 AMP für 100 Euro inkl. Versand gekauft. Das reicht für mich locker :-)

Vielen Dank für eure Hilfe

Zurück
Oben