"neue" gebrauchte graka...

@ schlunzi
die x1900xt passt nicht in meine bierkiste siehe mein profil. sie kommt mit dem stromstecker gegen das netzteil. sonst würde ich sie auch nicht verkaufen
 
Mit 250 Watt Netzteil würde ich mit Sicherheit nicht über eine 9600GT hinausgehen. Und auch die braucht schon Strom.

Das hängt damit zusammen das der Nforce 4 Chipsatz nur PCI-E 1.0a kann. Da die neuen Karten aber PCI-E 2.0 haben und nur abwärtskompaktibel zu PCI-E 1.1 sind laufen die natürlich nicht im SN25P. So soll es angeblich bei ASUS irgendwo in den FAQs stehen.

Ist laut ASUS nur ein Problem wenn der Chipsatz keine vollen 16 Lanes bietet. Wie sieht das denn bei dem Shuttle aus? Google liefert da ja gar nix.

Aber wenn das Gültigkeit hat kannst du die HD4670 auch vergessen.
 
Ne 4670 hat mehr Leistung als die 1900er
Vebraucht weniger Strom ist kleiner usw usw
 
die 4670 hat nicht mehr als die x1900xt. ich habe die beiden getestet, unddie 1900 hat knapp 500 punkte mehr im 3dmark
 
@bhg1991

Hast du nur mit 3D Mark geteste? Falls ja, ist dein Test nicht sonderlich aussagekräftig ;)
Die Beiden karten sind ungefähr auf einem Level, die 4670 sollte schneller sein :)
 
nein auch mit nfs undercover fps und 3d mark vanatge, aber ich weiß die weerte grad nicht. aber beo undercover war die x1900xt 9 fps schneller
 
@bhg1991
Hör auf bullsh*t zu erzählen ok?
Nur weil du deine verticken willst, musst du keine Märchen erzählen.

Die HD4850 wird leider sehr warm und ist somit für den Shuttle nicht zu empfehlen.
4670 ist imho immernoch die beste Lösung für so ein System.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ja sein, das die graka besser fürdas sys ist, trotzdem ist meine x1900xt schneller :-)
 
@ bhg1991 und wen interessiert es?

Also eine 4670 müsste hin hauen. Den mein system verbracuht weniger als 200 Watt
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt doch noch ne hd4850 gefunden, die kompatibel sein soll. ist ne msi.

Ist auch nur ne Referenzkarte, wenn die geht gehen die anderen auch.

Aber die 4850 braucht richtig Saft und im Zweifelsfall mehr als dein aktuelles Netzteil liefert.

Offtopic: ist doch völlig Wurscht wie schnell eine x1900 ist! Für nen Barebone braucht die zu viel Saft.

Ist außerdem nen nForce 4 Ultra (laut Shuttle). Der sollte mit keiner herkömmlichen PCIe-Karte ein Problem haben. Also würde sich eventuell die HD4670 anbieten.
 
Zurück
Oben