Neue/Gebrauchte Kopfhörer bis ~200€

Zum Stundenlangen tragen würde ich auch eher zu offenen Modellen tendieren.
Vielleicht einen Philips Fidelio X2, wenn man wieder günstig dran kommt.
Die Sennheiser (den HD600 würde ich nicht unbedingt außen vor lassen) konnten dann wirklich ganz gut passen.

Naja an den X2 kommt man glaub ich nur mit Glück günstig ran. Und wie gesagt, ich suche ja auch etwas für beides. D.h. für zu Hause UND für unterwegs.
Ich weiß, du möchtest das gerne trennen. Aber ich fahr auch zu Hause mit geschlossenen ganz gut. ;D
Ich hatte auch den Denon AH-D2000 in die nähere Auswahl genommen, nur leider sehr selten..

Wobei die Denon auch nicht so für Unterwegs sind.
Dann würde ich vielleicht in Richtung des V-Moda gehen.

Waren denn die Polster des Sony zu klein?

Jein. In den 15 Minuten hab ich den Hörer kaum bemerkt, aber meine Ohren sind doch schon sehr ausfüllend in den Polstern und ich hab Angst, dass ich nach einer oder zwei Stunden dann plötzlich ein unangenehmes Gefühl in den Ohren bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Da du schon einen geschlossenen hast, den du draußen benutzen könntest, würde ich beim zweiten KH keinen Kompromiss eingehen und für zu zuhause einen offenen nehmen. Schon der Tragekomfort (meist weniger Anpressdruck, belüftete Ohren) wäre ein Grund.

Vom Sennheiser HD 650 war ich kürzlich auch angenehm überrascht. Laut zahlreichen Reviews hatte ich ein dumpfes, "muffiges" Klangbild erwartet, das im Bassbereich übertreibt. Von Wegen! Obwohl ich generell helle Hörer (wie Beyer und AKG) vorziehe, hatte mir beim 650 nichts gefehlt. Würde den sogar gegen meinen 880 eintauschen ;) Schöner Stimmbereich. In den Höhen nicht zu aufdringlich, aber dennoch klar. Der Bass war präsent, hat aber nicht die Mitten überdeckt.

Falls du da dran kommst, wäre das ein möglicher Kandidat für dich. Wenn ich mich jetzt ganz weit aus dem Fenster lehne, könnte ich fast behaupten, dass es ähnlich dem X1 wäre, nur eben besser. Aber zum Glück gibt es ja hier gerade keine Fenster, aus dem ich mich lehnen könnte...

Ich möchte den DT770 ja loswerden.
Und der ist leider auch alles andere als ausgehfähig, finde ich.

Ist halt eher ein Arbeitsgerät. Da ist Aussehen nicht so wichtig.

Zusammenfassend:
- Dein Beyer kommt weg.
- Der Neue soll für alles benutzt werden, zuhause und unterwegs. Daher wohl geschlossen.
- Er soll (leicht) im Bassbereich betont sein und keine scharfen Höhen haben. Die Mitton sollen auch nicht zu präsent sein.
- Soll zudem gut verarbeitet sein und gut aussehen.
- Muss bequem sein (für mehrere Stunden).
- Soll am besten direkt am Smartphone laufen.
- Unter 200€ kosten.

Das kann doch nicht so schwer sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich. Für draussen fahre ich mit inEars eigentlich am Besten. Ich käme mir immer ein wenig blöd vor, mit so nem Riesenteil draussen rumzulaufen. Sieht komisch aus, macht die Frisur kaputt und ist recht unpraktisch vom Handling her. Sicherlich ist der Sound von inEars jetzt nicht vergleichbar mit einem Ohrumschliessenden Kopfhörer, aber für draussen, überwiegen für mich jedenfalls die Vorteile. Klein, kompakt, unauffällig und schotten gut von der Aussenwelt ab.

Für zu Hause dann ein offener Hifikopfhörer ist doch immer noch die komfortabelste Lösung. Aber eben. Geschmäcker und so.

Schonmal den Sennheiser HD-25 in Erwägung gezogen? Ich trage meinen ständig, zu Hause am Verstärker, unterwegs am Smartphone, am DJ Mixer ...
Bass ist ausgeprägt, aber nicht erdrückend. Meiner Meinung nach DER Mehrzweckkopfhörer für elektronische Musik. Tragekomfort ist klasse, gerade wenn man den Bügel spreizt. Kostet neu 180-200€, je nach Variante (Kabel) und Lieferumfang. Der Kopfhörer ist unglaublich robust und selbst wenn mal was kaputt geht, kann man jedes Teil nachbestellen und austauschen - andere Kopfhörer müssen dazu eingeschickt werden oder wandern in die Mülltonne. Der KH hat einen beinahe legendären Ruf unter Tontechnikern und DJs, und das völlig zurecht wie ich finde: Nicht umsonst wird der HD-25 seit über 25 Jahren praktisch unverändert gebaut.

Äußerlich ist er sehr dezent und unauffällig, im Gegensatz zu den ganzen "Fashion"-Kopfhörern.

Mr.Zweig schrieb:
Ganz ehrlich. Für draussen fahre ich mit inEars eigentlich am Besten. Ich käme mir immer ein wenig blöd vor, mit so nem Riesenteil draussen rumzulaufen. Sieht komisch aus, macht die Frisur kaputt und ist recht unpraktisch vom Handling her. Sicherlich ist der Sound von inEars jetzt nicht vergleichbar mit einem Ohrumschliessenden Kopfhörer, aber für draussen, überwiegen für mich jedenfalls die Vorteile. Klein, kompakt, unauffällig und schotten gut von der Aussenwelt ab.

Für zu Hause dann ein offener Hifikopfhörer ist doch immer noch die komfortabelste Lösung. Aber eben. Geschmäcker und so.

So händel ich das auch.
Selbst so ein Street Kh wäre für mich nichts, gerade wenn man zu einem Date usw. ist, dann mit dem Kopfhörer rum rennen- na klasse! :D
In Ears kann man eben schnell in irgendeine Jackentasche stopfen.
Dann habe ich für den Sport wiederum welche mit einem Sportbügel, da sind normale In Ears auch unpraktisch.

Hurricane, den hatte ich tatsächlich gestern auch auf. Klanglich ganz gut, aber ich komm mit On-Ear ÜBERHAUPT nicht klar.
Scheinbar haben meine Ohren so eine komische Form, da tat mir wirklich nach 'nem halben Song schon das rechte Ohr weh.

Und manchmal muss man leider Kompromisse eingehen, vor Allem wenn man noch nicht das nötige Geld für die "Großen" hat. ;)

Zurück
Oben