neue geforce 6800 gs --> CPU-Auslastung 100 %

mliquid

Newbie
Hallo,

meine neue Grafikarte (Xpertvision Geforce 6800 GS AGP) verursacht kurz nach dem Starten eine CPU-Auslastung von 70-100%. Das Problem tritt erst auf, seit ich den Treiber installiert habe, ich habe zuerst den mitgelieferten und dann den neuesten Forceware installiert, bei beiden das gleiche Problem.Wenn ich meine alte Geforce 5900xt wieder einbaue, gibts keine Probleme. Ist das eher ein Software oder Hardware-Problem(hab die Karte erst 4 tage --> Widerrufsrecht ;) )? Weiß jemand evtl. ne Lösung für das Problem?

Mein System:

Athlon 64 3000+
Asus A8V Deluxe
1024 MB DDR333

Danke schonmal.

Was für eine Karte hattest du vorher?

Hast du den alten Treiber per Drivercleaner gelöscht?

Wenn du eine ATI Karte hattest empfiehlt sich eine Neuinstallation von Windows.

mFg tAk

Vorher hatte ich eine Geforce 5900xt. Eine Neuinstallation von Windows hab ich schon gemacht, hat leider auch nichts gebracht...

Welche Version hast du ausprobiert? Die aktuellste ist die 91.47er Version.

mFg tAk

ja, war die 91.47. Ich denke ich werde die Grafikakrte zurückschicken und mir eine andere kaufen...

^^Ich würd da vorher mal ne ältere Version ausprobieren. Mom bin ich ja ned so auf em Laufenden was die Treiber angeht, aber mein Vater hatte sich letztens auch den neusten draufgehaun und nur Probs vonwegen SLi-Modus. Und das bei seinem AGP-Sys das meinem recht ähnlich is.
Ich hab glaub ich noch irgendwas um die 84.soviel drauf an ForceWareTreibern und hab keine Probleme damit. :)
Ich denk beim Treiber is das Problem zu suchen und nicht bei der Hardware. Die neureren Treiber scheinen mir nicht mehr wirklich auf AGP-Kompatiblität geprüft zu werden. :(

MfG Kennedy

Ältere Treiber hab ich auch schon getestet, hat nichts gebracht. Ich hab die Karte jetzt zurückgeschickt, werd mir demnächst eine pciexpress-karte inkl. neuem Mainboard kaufen.

Zurück
Oben