CPU Auslastung 100% Win neu

Hallo,

Ich habe bei einem HP Laptop Windows 10 komplett neu aufgesetzt und alles formatiert. Nun habe ich aber noch immer das Problem, das die CPU sehr schnell auf 100% auslastet. Es reicht das deinstallieren von bpsw. Skype oder das Öffnen des Browsers. Im Idle ist die CPU bei 3% nur sobald man das kleinste unternimmt geht quasi nichts mehr. Was kann ich tun um mit dem Laptop noch einigermaßen normal arbeiten zu können?

HP Laptop 17-bs077ng
CPU: Intel Celeron N3060 1.6ghz
RAM: 8GB
Speicher: 1TB HDD
 
dms schrieb:
Schade, eine Lösung war nur "25€" entfernt - für ne kleine SSD
Kann ich bestätigen.
Habe ein Notebook mit einem noch ältere Celeron N mit Ner SSD versorgt, booten von 1,5 min auf 30s und surfen funktioniert jetzt auch okay, klar keine Rakete aber nutzbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
Hoffe du hast die Festplatte noch ausgebaut. Für ca. 10 Euro gibt es dann externe Gehäuse dafür und könnte die Platte formatieren und so weiter nutzen.
 
Fraagi3 schrieb:
Nein ne SSD macht die CPU nicht schneller.
Aber alle HD-Zugriffe.
Ein Mensch, der sich keinen Laptop leisten kann (ja, die gibt es), hätte sich sehr über das Gerät gefreut.

Und surfen kann man sicher mit dem Gerät.
Schade um die Technik.
Auch noch ein seltener 17-Zöller.
 
Zurück
Oben