Neue Gefrierkombi

wuselsurfer schrieb:
Und eine Kühl-Gefrier-Kombi mit den Abmaßen, NoFrost für 700.- EUR gibt es nirgendwo.
Wobei hier die Abmaße das Problem sind... wenn bis 190cm drin wären, gibt's Auswahl.
Ergänzung ()

Ich habe bei Idealo ein paar Filter gesetzt, die Auswahl ist extrem begrenzt - genau genommen auf exakt ein Gerät von einem Hersteller, der mir nichts sagt und ziemlich mieser Effizienzklasse 'F':
https://www.idealo.de/preisvergleic...237-810669-2690266-5257755.html?p=500.0-700.0

@Negan75 Ich würde mir an deiner Stelle stark überlegen, einen Schreiner oder Maurer oder wen auch immer damit zu beauftragen, dem Kühlschrank 20cm mehr Platz zu schaffen. (Keine Ahnung, was jetzt das Höhenlimit bei dir erzeugt)
 
Rickmer schrieb:
Wobei hier die Abmaße das Problem sind... wenn bis 190cm drin wären, gibt's Auswahl.
Die Höhe ist das Hauptproblem. Nofrost unter 700€ gibs auch bei Samsung zum beispiel. Aber nofrost ist nicht gehtrennte Einstellung der Kühlung.

@Rickmer Die Dachschräge ist das Problem , wenn die nicht wäre könnte ich sogar SidebySide hinstellen.

ich wohn zur Miete :D
 
Negan75 schrieb:
@Rickmer ich wohn zur Miete :D
Heißt ja nicht umbedingt, dass nichts machbar ist. Erst wenn der Vermieter nein sagt, geht's wirklich nicht - angenommen, es handelt sich um etwas, das dir der Vermieter überhaupt verbieten darf.

Was ist denn überhaupt im Weg?
 
... okay, da hilft auch nicht mit dem Vermieter reden. Das Dach muss bleiben. Die Schränke etwas rumrücken um den Kühlschrank mit mehr Höhe aufzustellen ist auch keine Option?
 
ne du leider nicht. Ist ne Einbauküche drinne und echt keine Möglichkeit da was zu rücken. Die scheiss Schräge ist halt im Weg. Naja dafür wohn ich hier sehr günstig :D

Na ich schau mal weiter vieleicht finde ich ja was. Sollte dann nur schnell gehen weil 2 Wochen rückgabefrist ohne Angaben von Gründen. Danach wirds schwer. Echt Käse sowas.

Die vor mir hier drinne gewohnt hat hat noch so ein Kühlteil aus der DDR gehabt :D
 
@Negan75
Welche Temperaturen Kühl und Gefrierfach brauchst Du denn?
Bei meinem uralten Liebherr habe ich, +7C und -18C eingestellt (kann jeweils auch getrennt eingestellt) werden. Einen Ventilator kann per Schalter dazugeschaltet werden, für Zirkulation.
+3 Grad Celsius wäre mir zu kalt, bei Getränken, dabei Gefrier Temp. - 18C, komische Werte oder?
Minus 18C mMn. ist o.k.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Negan75
Die Gruppe heißt dennoch BSH und wird auch weiterhin so heißen.

Sind eh 1 :1 die selben Geräte. Es kommt nur eine andere Front drauf bei 90% der Geräete. Wüßte nicht was gegen ein Gerät der BSH Gruppe spricht.

Wenn man teuer haben will kann man auch bei Neff kaufen aber das ist auch 1 zu 1 das selbe wie BSH.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Negan75
brettler schrieb:
Die Gruppe heißt dennoch BSH und wird auch weiterhin so heißen.
Schon richtig, aber Siemens ist daran nicht mehr beteiligt. Vom Prinzip kaufst du bei Bosch, Siemens oder Neff Geräte aus dem gleichen Hause. Das soll keinesfalls bedeuten, dass die schlecht sind, ganz im Gegenteil, aber meist kannst schlichtweg direkt zu dem "Original" greifen.

brettler schrieb:
Wenn man teuer haben will kann man auch bei Neff kaufen aber das ist auch 1 zu 1 das selbe wie BSH.
Neff hat ja zumindest bei den Herden einen Alleinstellungmerkmal bei der Bedienung, Bosch und Siemens war hingegen schon länger praktisch das gleiche mit einem anderen Etikett.
 
Neff hat ja zumindest bei den Herden einen Alleinstellungmerkmal bei der Bedienung, Bosch und Siemens war

Nein. Innenleben 1-1 das gleiche. Nur in teuer. In Bretten, Dillingen und Giengen uvm läuft alles vom selben Band.
Außerdem geht es hier nicht um Herde.

Schon richtig, aber Siemens ist daran nicht mehr beteiligt.

Deswegen heißt es immer noch BSH und nicht BH

Und auch wenn sie nicht mehr beteiligt sind so werden die Geräte immer noch verkauft. Das Siemens da draußen ist hat andere Gründe.
 
brettler schrieb:
Deswegen heißt es immer noch BSH und nicht BH
Nur steht es nicht mehr für Bosch Siemens Hausgeräte, aber was willst du mir damit sagen? Siemens ist raus, die Marke führt Bosch als eine von vielen weiter, vor allem für unwissende Kunden die ein "Siemens" Gerät haben wollen.

brettler schrieb:
Innenleben 1-1 das gleiche. Nur in teuer.
Ich habe explizit die Bedienung erwähnt, die bei Neff nun mal als "Markenzeichen" anders gelöst ist und stellt einen Alleinstellungsmerkmal dar.
1690792201354.png

https://www.neff-home.com/de/neff-entdecken/produkt-design-highlights/twistpads
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur steht es nicht mehr für Bosch Siemens Hausgeräte, aber was willst du mir damit sagen? Siemens ist raus, die

Es war nie Bosch oder Siemens sondern immer BSH. Aber wird schon so passiert sein wenn du es sagst.

" anders gelöst ist und stellt einen Alleinstellungsmerkmal dar.

Bitte helf mir mein IQ ist niedrig, aber das ist doch ein Herd und was hat ein Herd mit einer Gefrierkombi zu tun?

Neff Kühlschränke kommen genauso aus Dillingen oder Giengen wie "Siemens" oder "Bosch".

Ich habe ziemlich alle Standorte von BSH in D. von innen gesehen mehrmals.
 
brettler schrieb:
Es war nie Bosch oder Siemens sondern immer BSH. Aber wird schon so passiert sein wenn du es sagst.
Ich verweise hier einfach mal auf Wikipedia.
BSH Hausgeräte GmbH (ehemals BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH) mit Sitz in München ist ein Hersteller von Haushaltsgeräten. Gegründet als Gemeinschaftsunternehmen von Bosch und Siemens, ist es seit 2015 ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Bosch-Gruppe.
https://de.wikipedia.org/wiki/BSH_Hausgeräte
Der Name wurde behalten, weil er genauso ein Synonym für Bosch Hausgeräte sein kann. Die ursprüngliche Langform mit Siemens gibt es aber nicht mehr, genauso wenig wie eine Zusammenarbeit.
 
Wikipedia als Quelle , wo jeder rumpfuschen kann wie er will. Naja wenn einem die Argumente ausgehen.

Wird schon so passiert sein.

Genauso findet man im Mitarbeiter shop noch immer Siemens Geräte, die andere Preise haben als Bosch.

Und wer eben Siemens vorne drauf stehen will der hat das vorne drauf stehen. Siemens baut nichts mehr mit aber lässt seinen Namen dort
 
brettler schrieb:
Wikipedia als Quelle , wo jeder rumpfuschen kann wie er will. Naja wenn einem die Argumente ausgehen.
Dir ist aber schon klar, dass die meisten Angaben bei Wikipedia selbst Quellenangaben haben oder? Du könntest aber wenn dir das so wichtig ist, aber auch selbst nachforschen.
BSH Bosch und Siemens Hausgeräte mit neuem Namen
Die BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH wird umbenannt in BSH Hausgeräte GmbH. Dies erfolgt im Zuge der Übernahme der Anteile der Siemens AG am ehemaligen Gemeinschaftsunternehmen durch die Robert Bosch GmbH. Die Robert Bosch GmbH ist seit dem 5. Januar 2015 alleiniger Gesellschafter der BSH. Die BSH soll künftig als Unternehmen innerhalb der Bosch Gruppe weitestgehend eigenständig agieren. Dr. Karsten Ottenberg leitet auch künftig als Vorsitzender der Geschäftsführung die BSH.
https://www.markenartikel-magazin.d...nr=16768&PHPSESSID=h2st42n14ppbp5l4ccpcgn7rn2
Die Info ist jetzt weder neu, noch besonders geheimnisvoll und ist vor ein paar Jahren durch alle Medien gegangen.
https://www.augsburger-allgemeine.d...rnehmen-trennt-sich-von-Bosch-id31430662.html
https://www.welt.de/wirtschaft/article132507846/Siemens-verabschiedet-sich-aus-unserem-Alltag.html
 
Und genau deswegen werden auch weiterhin Geräte mit Siemens Logo verkauft ? Auch zukünfigte Modelle.

Aber du hast Recht und alle anderen haben Unrecht genau wie mit deinem veralteten Elektrowissen.
 
brettler schrieb:
Und genau deswegen werden auch weiterhin Geräte mit Siemens Logo verkauft ? Auch zukünfigte Modelle.
Reden wir hier einander vorbei? Bosch hat weiterhin die Lizenz die Geräte unter dem "Siemens" Label zu verkaufen, das habe ich nirgendwo bestritten. Es sind aber Bosch Geräte, die BSH Hausgeräte GmbH ist eine 100% Tochter von Bosch und an keinem Punkt in der Entwicklung oder Fertigung ist noch Siemens beteiligt.

Es darf sich die Frage stellen wo Bosch in Zukunft "Siemens" Geräte positionieren möchte. Im Luxusbereich hat man Neff, darüber noch Gaggenau. Für mich ist die Marke "Siemens" so eine klassische Abwurfmarke, wer mal mit Bosch unzufrieden ist, kauft vielleicht unwissend was von "Siemens" und umgekehrt.
 
Aber du hast Recht und alle anderen haben Unrecht genau wie mit deinem veralteten Elektrowissen.
 
@brettler Was für eine Antwort ist das denn bitte?

Trotzig noch das letzte Wort erhaschen versuchen, weil dir keine Argumente mehr einfallen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Negan75 und MichaW
Zurück
Oben