Blackbenji
Lieutenant
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse bzw neuen teilen für das Projekt "very silent required".
Das Problem was ich habe:
1. ich höre wirklich jeden ton/geräusch/brummen :-(
2. ich habe eine tochter die ebenfalls sehr geräuschempfindlich ist.
Aktuell habe ich das unten stehende System mit 3 Festplatten unterschiedlicher Hersteller (samsung, hitachi) im https://www.computerbase.de/forum/threads/acer-aspire-m7720.522519/ Gehäuse.
Das Problem hier ist vorallem, dass die Festplatten im Wechselrahmgehäuse unter gebracht sind und dieses nur aus Plastikschiebern besteht. Hat zur Folge das bei Datenzugriff das Ding nur am Vibrieren ist. Auch ein Buch unterstellen oder ähnliches hat bislang nix gebracht, das Virbrieren ist sehr belastend (bis hin zu Kopfschmerzen).
Leider bin ich Beruflich daran gebunden den PC regelmäßig zu benutzten.
Meine Vorstellungen an das Gehäuse:
- es sollte schlicht sein, ich bin kein fan von modding, brauche also kein window oder sonstige lichter
- es sollte gut gekühlt sein, leise lüfter bevorzugt!
- front-usb anschlüsse, min 4.
- es sollte solide sein, nicht unbedingt aus billigem aluminium was bei leichten gegenkommen sich verbiegt
- platz für viele festplatten bieten, min. 3.
- keine frontblende vor dvdlaufwerk/etc
Meine Preisvorstellungen sollte 100 Euro nicht übertreffen.
Sind Dämmset zu empfehlen? Entsteht dadurch Hitzeprobleme ?
Für Tipps die meinen Vorstellungen entsprechen bin ich sehr dankbar!
ich bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse bzw neuen teilen für das Projekt "very silent required".
Das Problem was ich habe:
1. ich höre wirklich jeden ton/geräusch/brummen :-(
2. ich habe eine tochter die ebenfalls sehr geräuschempfindlich ist.
Aktuell habe ich das unten stehende System mit 3 Festplatten unterschiedlicher Hersteller (samsung, hitachi) im https://www.computerbase.de/forum/threads/acer-aspire-m7720.522519/ Gehäuse.
Das Problem hier ist vorallem, dass die Festplatten im Wechselrahmgehäuse unter gebracht sind und dieses nur aus Plastikschiebern besteht. Hat zur Folge das bei Datenzugriff das Ding nur am Vibrieren ist. Auch ein Buch unterstellen oder ähnliches hat bislang nix gebracht, das Virbrieren ist sehr belastend (bis hin zu Kopfschmerzen).
Leider bin ich Beruflich daran gebunden den PC regelmäßig zu benutzten.
Meine Vorstellungen an das Gehäuse:
- es sollte schlicht sein, ich bin kein fan von modding, brauche also kein window oder sonstige lichter
- es sollte gut gekühlt sein, leise lüfter bevorzugt!
- front-usb anschlüsse, min 4.
- es sollte solide sein, nicht unbedingt aus billigem aluminium was bei leichten gegenkommen sich verbiegt
- platz für viele festplatten bieten, min. 3.
- keine frontblende vor dvdlaufwerk/etc
Meine Preisvorstellungen sollte 100 Euro nicht übertreffen.
Sind Dämmset zu empfehlen? Entsteht dadurch Hitzeprobleme ?
Für Tipps die meinen Vorstellungen entsprechen bin ich sehr dankbar!
Zuletzt bearbeitet:
(keine frontblende vor dvdlaufwerk/etc)