Neue GK für 1000€

In Verbindung mit FSR ist auch AMD und Raytracing kein absolutes Ausschlusskriterium mehr.
 
RT wird überbewertet, NV Karten können das zwar besser aber ohne DLSS schaffen viele NV Karten auch keine 100FPS. Bei AMD gibt es halt FSR und die AAA Titel unterstützen das auch alle.
 
ZehWeh schrieb:
RT wird überbewertet
Sagt wer?
Das sollte schon jeder für sich selbst entscheiden.
Für Rasterspiele brauche ich in 1440p keine neue Grafikkarte kaufen, da reicht noch die alte Gen locker aus. Zumindest in meinen Einstellungen. Da ich aber RT, wenn möglich, gerne einschalte muss/soll eine Karte mit mehr RT Leistung her.
Wer das für sich anders sieht...gerne,
 
ZehWeh schrieb:
RT wird überbewertet, NV Karten können das zwar besser aber ohne DLSS schaffen viele NV Karten auch keine 100FPS. Bei AMD gibt es halt FSR und die AAA Titel unterstützen das auch alle.

Ich würde in keinem Fall auf RT verzichten wollen. DLSS macht das Bild sogar oft schöner als die native Auflösung. FSR kann man auch mit Nvidia nutzen.... Qualitätsmäßig hängt aber FSR aufgrund der Technik hinter DLSS in den meisten Spielen. Und das teilweise sogar deutlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaHell63
wahli schrieb:
Solltest du das Hitzeproblem mit der 7900 XT haben (was ich nicht glaube), kannst du sie ja ohne Probleme zurückgeben
ist das wirklich so einfach ? meine mal gelesen zu haben das es kein grund wäre weil die Temperaturen von amd nicht kritisch gesehen werden.


Hätte jetzt noch eine 3090 für 830€ in der Auswahl die jemand in der nähe Verkauft.
Könnte auch vor ort getestet werden... allerdings ist die garantie bereits abgelaufen.

mfg
 
Für 1000 € gibts nur zwei realistische Optionen:

1) 4070 Ti
2) 7900 XT als Custom-Design (und damit nicht betroffen vom Temperaturproblem)

Wobei das Temperaturproblem seitens AMD ja "relativ" unkompliziert durch Austausch der Karte gehandhabt wird.
 
ja meine liebste option wäre auch die 7900 XT - XFX oder Hellhound
und es sagt ja jeder was anderes zwecks der temp probleme ob es sie gibt oder nicht bei den Custom.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wahli
okay dann wirds wohl die Merc ( XFX ??? ) oder die Hellhound werden.
 
Ist doch auch völlig egal ob Ref. oder Custom. Ich sehe derzeit auch kein Problem, ein Ref zu kaufen. Das Problem ist bekannt, wird öffentlich dargelegt und auch bei AMD drehen sich die Räder. Man kann davon ausgehen, das betroffene Chargen erstmal aus dem Handel genommen werden und sollte man doch eine erwischen, bekommt man eine neue.
Wenn einem die Customs besser gefallen, dann kann man die natürlich genauso kaufen.
 
Bei so vielen betroffenen Karten ist das ein echter Mangel. Daher sollte man aktuell auch kein Ref.Design kaufen. Hat man nur Ärger und es gibt ja auch genug andere Karten.
 
Tatsächlich werden die 4070ti auch zur UVP angeboten. Hätte ich nicht gedacht.

Kaufen oder doch etwas mehr für die 7900xt hinlegen ? Kann mich echt nicht entscheiden...
 
Für 899 z.B. für die TUF kommt keine 7900 XT mit, spätestens mit Raytracing.
 
RT stimmt, da ist die 4070ti super aber ansonsten hat die 7900xt die Nase vorn ist aber auch teurer....

Beide Karten haben ihre Stärken und Schwächen.

Die 899€ Angebote sind aber wie zu erwarten auch schon ausverkauft. Muss ich noch mal 1-2 Nächte drüber schlafen :)
 
Zurück
Oben