Neue GK für mein altes-....

fahrschueler

Cadet 2nd Year
..... ASUS P5N e SLI

Hallo Leute,

der alte macht sich immer noch ganz gut, nur die graka (nvidia 8800 GT) hat Ermüdungserscheinungen. am besten gefällt mir wenn der Lüfter stehen bleibt und ich ihn mit hand zum bewegen bringen mus ;) befürchte nur das ich es iwann nicht mitbekommen und sie sich dann in rauch auflöst ^^

da ich schon einige zeit keinen plan mehr von komponenten habe würde ich mich über tips von euch freuen

der rest ist

q6600 2,6
4gig ram
500 watt nt

habe zwar die Sapphire Radeon HD 5770 im auge aber bin mir nicht sicher obs die tut und past

wie geschrieben freue mich auf tips

danke
fs

Willkommen im Forum,

Welche Auflösung nutzt du? Auf welche Spiele beziehst du dich? Welche Anforderungen hast du?

Die 5770 wäre sicherlich eine gute Wahl, ich würde dir jedoch zur 5850 raten, wenn du die maximale Leistung fürs Geld erwartest: http://geizhals.at/deutschland/a630270.html
Die hat nämlich noch einmal 40-50% mehr Leistung.

was willst du denn spielen oder im Allgemeinen damit machen?

WOW hier is ja die Hölle los seh ich grade

Geiles Forum und

DANKE und DANKE ! ;)

hab nen 23" Moni und spiel eigentlich nur manchmal Starcraft, bin da immer wieder erstaunt das die alte Karte das noch recht gut hinbekommt. 40-50% mehr leistung hört sich dann aber schon gewaltig an.

da ich die letzten jahre im ausland war wurde der pc nicht genutzt, es wär vieleicht noch wichtig das ich die karte dann in einem neuen system wieder verwenden kann wenn ich mir eins bastel

cu
s

Habe auch eine defekte 880GT gegen eine 5770 ausgetauscht. Habe vorher schon bei World in Conflict gedacht " WOW SIEHT DAS GUT AUS " - danach musste ich diese Aussage nochmal genauestens überdenken.....

Lohnt sich auf jeden Fall, was mit der 58..er Reihe ist kann ich nicht sagen. Aber ne 5770 reicht da locker aus. Ausser es kommt nicht so auf 20 Euro an.

PCIe bleibt noch sehr lange ein Standard, weshalb du die Grafikkarte bestimmt auch noch in ein System einbauen kannst, das du in den nächsten 4 Jahren neu gekauft hast.

Wenn du noch eine Woche warten kannst (aufgrund der Lieferbarkeit), dann wäre die 5850 eine sehr gute Wahl. Kommt jetzt natürlich auch darauf an, wie viel Geld du noch locker hast. Für 50€ mehr bekommst du eine nochmals bessere GK, jedoch mit schlechterem P/L Verhältnis.

hd5850 ist aktuell p/l technisch das beste, was du bekommen kannst.

geil wie das hier läuft *thumbup*

denke grade auch das die 5850 sinn macht und vom geld isses auch nicht ein vermögen, sollte für meine ansprüche reichen.

hab grad bei nem dealer angerufen der meinte ich solle ne msi430gt für 60 euro nehmen, die mus wohl aus dem lager ^^

143 will er für die 5850 da wart ich wohl die paar tage und bestell sie übers inet

vllt noch ein tip für um die 150€ ?

auf jeden schonmal vielen herzlichen dank für die hilfe !

s

Ja die 5870 gibt es für um die 150€
Die 6870 für 140€.
Die Preise sind extrem gesunken.

Die 5850 ist ne bomben Karte.
775Mhz läuft beim Kumpel um 225Mhz meh Chip und knapp 1000Mhz mehr speicher.
natürlich alles im Rahmen der Luftkühlung usw (darauf soll man sich aber nicht verlassen das es jede kann).

Du machst bei 120 taler nichts falsch.
Momentan wie alle sagen P/L das beste in der Klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Ne GT 430 kostet 40€ in der 1Gb Version und die würde ich max als PhysX Karte verwenden.

Momentaner Stand 110€ für die 5850 ist natürlich der Hammer.

110€: 5850 - 150/160€: 5870, wie schon so oft gesagt;)
eine 5770 würde ich mir nicht kaufen, da sie ja jetzt schon in vielen Spielen nicht genug Power für volle Grafikeinstellunegn hat (falls du das überhaupt willst).

so, jetzt hab ich sie (5850) bei alternate bestellt, dauert auch noch ne gute woche aber das ist ok bei dem preis. hat wohl seinen grund das die alle ewig lange lieferzeiten haben ;)

von den gesparten 30 euro die ich im vergleich zum dealer um die ecke gespart habe gönne ich mir nun nen schönen geburtstagsausflug in den biergarten :D:D:D

VIELEN DANK nochmal an alle die mir hier so toll geholfen haben !

Werd mich hier öfter aufhalten

sonnige grüße

stefan

muste leider abbrechen, das waren ein paar viele bier für euch alle :D:D:D

mus nochmal stören mit einem weiterführenden problem ^^

da ich für die karte ja 2x 6pin brauch und nichtmal einen habe :rolleyes: brauch ich
wohl auch ein neues NT

3 fragen hab ich noch:

hab mich hier schon ein wenig umgesehen, das problem ist das ich nur 9 cm platz habe,
also vom deckel oben zum cpu kühler. Ist das dann die höhe, oder ? dann sollte das ja kein
prob geben weil die alle ungefähr gleich sind ?

wenn ich das über adapter regele, dann brauch ich 4 von den 4pin für je zwei 6pin ?
das wär doof weil ich nur noch 3 4pin über hab. kann man was anderes basteln ?

wie bekomme ich am einfachsten raus wieviel watt ich den brauche
will nicht zuviel ausgeben aber villt brauchts ja gar kein 500watt

euch schonmal danke und sobald es wieder in den biergarten geht mach ich weiter mit dem
auf euch eins trinken :D

edith sagt:

was haltet ihr von dem hier

http://www.alternate.de/html/product/be_quiet!/Pure_Power_L7_530W/137060/?

Zuletzt bearbeitet:
Das NT ist gut, vorallem für den Preis!
Eine Alternative mit Kabelmanagement wäre zB dieses hier. Muss aber nicht unbedingt sein.

Das Netzteil wird wohl ein Noname Produkt sein oder es ist uralt.

Also lieber nicht mehr so viel Bier trinken, denn du brauchst ein gescheites Netzteil.

Generell kann man alle aus der Liste nehmen: http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-117048&sort=p

Ich finde jedoch, dass es mindestens so eines sein sollte:
http://geizhals.at/deutschland/a606340.html
http://geizhals.at/deutschland/a515053.html
http://geizhals.at/deutschland/a502904.html

Dein be quiet ist nicht so toll, denn für das Geld bekommst du schon bessere Netzteile, wie die beiden ersten aus der Empfehlung.

so jetzt ist es soweit,

leider geht jetzt gar nix mehr und ich hab nur noch black screen..bios beept 1xlang 3xkurz

mit der alten karte geht alles immer noch einwandfrei ?!?

da ich schon ne menge beitraege gelesen habe und keiner schlau wird frag ich hier nochmal nach

hab auch was von ram volt hochdrehen gelsesen, kann es das wirklich sein ?

danke im voraus

nochmal die componets

p5n e sli
4gig kingston
q6600 2,6
alte 8600 gt

Sapphire Forum
Zurück
Oben