Neue GPU für alten PC

S

Steiner111

Gast
Hi!

Habe noch ein alten PC in der ecke stehen, wo die GPU zwar noch geht, aber die meiste zeit nur noch auf 6?0X4?0, jetzt ist die frage, lohnt sich noch was zu kaufen?

Hardware:
AMD Ahtlon 64 x2 6000+
4 GB ddr2 800 MHZ
Power MAX 420 Model LC420h-12
point of view Geforce 9800 GT 1 gb ddr3

Lohnt sich für was? Was willst du erreichen? Welches Budget hast du dafür?

Fragen über Fragen.

Aber ich sage mal ins Blaue: Nein, es lohnt sich hier nicht etwas aufzurüsten.

ich würde da eher im freundeskreis mal rumfragen ob da noch wer was altes herumliegen hat.

Dafür lohnt sich eigentlich gar nichts mehr. Gut, einfach irgendeine 10-20€ GPU kaufen damit er wieder richtig läuft ist da glaube ich okay. Eine relativ “starke“ Grafikkarte zum zocken macht bei dem Prozessor keinen Sinn mehr.

Bis 50 € (+/- 5 €)

Office Surfen und ältere Spiele, unter anderen auch Diablo 2 und 3, Landwirtschafsimulator 2011/2013/2015.

Was ich damit bezwecken will, noch ein paar Monate/Jahre gelegentlich benutzen kann

zumindest so lange wie Windows 7 Gepacht wird und dann noch für Linux test PC genutzt werden

wie viel teurer ist eine gebrauchte 750 ti? ich dachte die gehen auch schon für unter 70 raus und die haben bedeutend mehrwert gegenüber sowas.

ok, ne 1030 könnte man nehmen aber eben auch etwas über dem budget. ich hatte gehofft das man mit etwas suchen und geduld ne 750ti für etwa 50 schießen kann.

Na wenn da eine für 70 € bekommst, würde die aber nur vorziehen wenn du da eine mit Displayport Ausgang bekommst. Ansonsten lieber eine nagelneue GT 1030 falls eh nicht groß gespielt wird.

Für D3 mind. gebrauchte HD 7750, R7 250.

Laufen Blizzard Games nicht besser mit Nvidia?

kA, bei mir liefs mit der HD7750 relativ gut.
Alternativ GT730 mit GDDR5 gebraucht.

Eigentlich bin ich Nvidia fan boy, aber bei den PC ist es mir egal, so lange günstig und die spiele LOW bis Mittlere einstellungen Spielen kann

Ja, dann sieh Dich um: HD 7750 (GDDR5), HD 7770, GT 730 mit GDDR5, R7 250 (GDDR5), R7 260 für 20-30 Euro bei eBay.

Die 6er Serie bei AMD befinde ich schon als zu alt.
Ebenfalls die 5er bei Nvidia.

ich würde trotzdem versuchen auf ne gtx 750ti zu gehen. der aufpreis zu ner 7750 oder ner 730 dürfte zu 110% in mehrwert resultieren.

ok. ne r7 260 für 30euro klingt auch cool.(hmm, seh ich aber nirgends)

Zuletzt bearbeitet:
evilnear schrieb:
ich würde trotzdem versuchen auf ne gtx 750ti zu gehen. der aufpreis zu ner 7750 oder ner 730 dürfte zu 110% in mehrwert resultieren.

Da limitiert seine CPU aber wie sau ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben