Neue GPU für WQHQ bis max 800€

Matas1803

Lieutenant
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
551
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… maximal 800

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? …Cyberpunk,F1 22,Assassins Creed Valhalla
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …WQHQ
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …mindestens Hohe Einstellungen
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …sollten stabile 60 fps sein da 144 sowieso eher unrealistisch sind
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
...

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...
https://geizhals.de/viewsonic-vx2718-2kpc-mhd-vs18401-a2518810.html
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): … 3700x
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...6600xt
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): …Be Quiet System Power 9 500W (wird ein neues gekauft)
  • Gehäuse: …Fractal Design Focus G
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
... bin offen für nvidia Grafikkarten da ich gerne DLSS ausprobieren möchte ist aber kein muss

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...am liebsten am Geburtstag um März
 
Matas1803 schrieb:
...am liebsten am Geburtstag um März
Dann komm am 18. März wieder mit deiner Frage. Der Hardware Markt ist sehr Dynamisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Papalatte, Pjack und Fujiyama
Zwirbelkatz schrieb:
Zum Bleistift diese:
https://www.mydealz.de/deals/asus-tuf-gaming-amd-rx-6950-xt-oc-edition-16gb-gddr6-2114197

Oha ... im Märzen?
Dann doch lieber auf eine RTX4070ti sparen.


Das möchte ich empfehlen. Da würde ich maximal ein stark eingedampfte RX6800 dran hängen.
Finde die 6950XT für 800€ zu teuer, schließlich gabs die 6900XT's letztes Jahr im Abverkauf für 700€ und weniger.

Dann lieber weiter sparen und aktuellere Technik nehmen, wie die 4070TI oder 7900XT.
Matas1803 schrieb:
Sieht ja ganz gut aus
Vielleicht doch ein frühes Geburtstagsgeschenk für mich ;)
Meine CPU passt noch dafür?
Oder ist gerade ein Guter Zeitpunkt um auf ddr5 umzusteigen?
CPU sollte noch passen.
Bevor du aber gleich erwägst den ganzen Sockel zu wechseln, könnte auch der Ryzen 5800x3D eine Option sein.
 
denbaschu schrieb:
Finde die 6950XT für 800€ zu teuer, schließlich gabs die 6900XT's letztes Jahr im Abverkauf für 700€ und weniger.
Auch wenn ich dir beipflichten möchte - jetzt gibt es die eben nicht mehr.
 
Deathangel008 schrieb:
der vollständigkeit halber: RAM (welcher?) läuf im dualchannel und mit vollem takt?

außerdem: wie sieht die belüftung in deinem gehäuse aus?
Habe den Crucial Ballistix 4x8gb 3600mhz

Die belüftung hat 4 be quiet silent wings2
 
Zurück
Oben