Req2000
Cadet 4th Year
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So wenig wie möglich aber soviel wie Nötig!
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
OBS Studio , BandiCam, Movavi Video Editor, (Hobby)
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Hab 2 IIyama G-Master GB2560HSU (144Hz FreeSync)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Radeon 6600 /6600 XT ??????????
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Kann ein paar Wochen warten...
Sooo Ausgefüllt...
Dann mal Hallo und nun komme ich mal zu der eigentlichen Frage und oder Probleme...
Also was ich so Spiele habe ich ja aufgelistet... Nun ist es so das ich bei den Spielen und auch anderen schon bei 60fps eine Grafikkarten Auslastung von 80 bis 99% habe. Bei über 60fps nie unter 95%.
Nun habe ich keine Reserven mehr für neue Spiele und schon gar nicht wenn ich diese Spiele Aufnehmen will.
Meine CPU hat nie mehr als 60% Auslastung und in den meisten Fällen gar unter 30%.
Jetzt ist die Frage ob es sich lohnen könnte um mehr Luft (beim Spielen,Aufnehmen,Streamen) zu haben und natürlich mehr Performance bei über 60fps sich eine neue Grafikkarte ala Radeon 6600 oder 6600XT zu gönnen oder macht das bei meinen System gar keinen Sinn?
Ein gar ganz neuer PC ist erst für Q1 2023 geplant und kann auch nicht eher umgesetzt werden... Private gründe...
Wäre über eure sachlichen Meinungen sehr erfreut...
MFG
Req2000
So wenig wie möglich aber soviel wie Nötig!
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Call of Duty,Battlefield V, Farming Simulator 22, World of Tanks, Lost Ark...
- Full HD (1920x1080)
- Hohe Grafikeinstellungen... Ultra muss nicht sein!
- mind. 60fps wenn möglich mehr.
OBS Studio , BandiCam, Movavi Video Editor, (Hobby)
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Hab 2 IIyama G-Master GB2560HSU (144Hz FreeSync)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 2600
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Radeon 5500XT 8GB
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): 600 Watt soviel weis ich!
- Gehäuse: Irgendein AeroCool... Midi Tower...
Radeon 6600 /6600 XT ??????????
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Kann ein paar Wochen warten...
Sooo Ausgefüllt...
Dann mal Hallo und nun komme ich mal zu der eigentlichen Frage und oder Probleme...
Also was ich so Spiele habe ich ja aufgelistet... Nun ist es so das ich bei den Spielen und auch anderen schon bei 60fps eine Grafikkarten Auslastung von 80 bis 99% habe. Bei über 60fps nie unter 95%.
Nun habe ich keine Reserven mehr für neue Spiele und schon gar nicht wenn ich diese Spiele Aufnehmen will.
Meine CPU hat nie mehr als 60% Auslastung und in den meisten Fällen gar unter 30%.
Jetzt ist die Frage ob es sich lohnen könnte um mehr Luft (beim Spielen,Aufnehmen,Streamen) zu haben und natürlich mehr Performance bei über 60fps sich eine neue Grafikkarte ala Radeon 6600 oder 6600XT zu gönnen oder macht das bei meinen System gar keinen Sinn?
Ein gar ganz neuer PC ist erst für Q1 2023 geplant und kann auch nicht eher umgesetzt werden... Private gründe...
Wäre über eure sachlichen Meinungen sehr erfreut...
MFG
Req2000