Neue Grafikarte angesagt aber welche?

Wen du um die 150Euro eine x800 XL findest würd ich die nehmen.

Zunächst mal Danke für die Antworten.

Die Gainward 7800GS-512 klingt sehr gut.:)

Ist es aber nicht so, dass mein schon etwas betagter Prozessor die Karte ausbremsen wird?

In welcher Liga werden die X1700-AGP und die GeForce 7600 für AGP spielen?

Die Gainward 7800GS-512 wird wohl schneller sein, als die beiden zuletzt genannten, oder etwa nicht?

ähm leute ihr empfehlt gerade eine GraKa die 230€ kostet ohne zu wissen was für nen prozzi die beteiligten haben....

ich habe einen 3.00Ghz Prescott hatte vorher eine 9600 XT jetzt eine 7800GS der min fps unterschied lag bei ca. 5 statt 35 40 fps einziger unterschied ich habe 4XAA an allerdings steigen die fps ohne auch nicht....

ich würde eher eine mit X800 Chip empfehlen...

MfG Mike Lowrey

ich würde auchwarten bis die 7600 GS/GT und die x1700 für agp erscheinen, die sollen ja alle weniger als 200€ kosten

Mike Lowrey schrieb:
ähm leute ihr empfehlt gerade eine GraKa die 230€ kostet ohne zu wissen was für nen prozzi die beteiligten haben....

hat er doch geschrieben.

5 min. FPS in welcher Anwendung/welchem Spiel?

Der Unterschied auf einem 3Ghz Northwood zwischen einer 9600XT und einer 7800GS bei F.E.A.R. liegt bei unspielbar auf low -> flüssig auf high Details.
Das sind 20FPS und mehr auf low zu high Details. Und selbst wenn der 3Ghz Prescott um 30% lahmer wäre (was er nicht ist), würde der Unterschied nicht so mager ausfallen.

Ich kann dir da nicht folgen. Oder habe ich was falsch interpretiert?

Zuletzt bearbeitet:
gordon88 schrieb:
Hmm wäre interresant zu wissen welchen Prozze die Karte zur Unterstützung hat ;)
ne 6800GS und 6600GT bieten SM3, können also einige Effekte (HDR) mehr darstellen als
x8er Karten. DIe ATIs bieten allerdings eine etwas bessere Bildqualität.
DIe 6800GS ist von besagten Karten wohl die beste. Sie liegt ungefähr aufm Niveau einer GT und lässt sich evtl. mit Rivatuner auf ne Ultra freischalten (pipes)

die 6800ultra hat einen anderen chip als die 6800gs. der chip hat 12pipes da lässt sich nix freischalten. ich würde nicht zur 6600gt greifen, da sie total überteuert ist. lieber eine X800er oder ine 6800er wenn das im preis drin ist.

Rechner ist in einem obigen Post angegeben:
P4 HT 3,00 GHz
1024 MB DDR-RAM
Radeon 9800, 128 MB (noch)

Habe jetzt allerdings auf der Herstellerseite von Gainward gelesen, dass die 7800 GS+, 512 MB ein 400 Watt Netzteil benötigt. Habe nur ein 350 Watt NT im Rechner verbaut. Das hieße, ich bräuchte noch ein neues Netzteil.

Welches könnt ihr empfehlen? Wieviel Watt sollte es haben, bei oben angegebenen Komponenten + Gainward 7800 GS+, 512 MB?

Und nun noch eine absolute Anfängerfrage, aber ich habe mich bislang noch nicht mit PC Basteleien befasst: Lässt sich solch ein Netzteil von einem Anfänger auf diesem Gebiet eigenständig aus- und einbauen?

Vielen Dank im voraus für alle Antworten.

MFG

aber natürlich lässt sich die 6800GS AGP freischalten (NV40 verbaut ) . Die PCI-E nich

Zuletzt bearbeitet:
nimm die 7800gs von sparkle des wird zur zeit die beste/letze highend graka fuer agp sein! die von gainward ist zwar schneller aber mind. 100€ teurer! und wenn du nicht komplett aufruesten willst ist die am besten dafuer geeigenet, eine 6600gt und 6800gs sind schon fast zu langsam fuer jetzige titel ganz zu schweigen von den kommenden! also

>>> http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAGK66

Ich kann dem nur zustimmen! Die 7800gs für 229,- ist top! Bei den entscheidenden Sachen wird die Graka sonst eh durch die CPU gebremst.

Habe auch von der 9800xt auf x850xt umgerüstet - bringt schon was aber meist nur mit high details.

Ob du dein Netzteil tauschen musst hängt von der Leistung auf der 12V-Schiene ab. Musst einfach mal schaun, so viel Strom brauchen die Karten ja auch nicht.

ich würde dir ne x850pro empfehlen... die hat genug power im moment und ist auch preislich gesehn ok.. sie würde dich nur 50€ mehr kosten, als dein vorgesehenes budget is...trotzdem wäre es mir an deiner stelle wirklich wert

hab da ma nen link für dich rausgesucht, kannst ja ma gucken...

http://www.geizhals.at/deutschland/a192060.html

inside u schrieb:
ich würde dir ne x850pro empfehlen... die hat genug power im moment und ist auch preislich gesehn ok.. sie würde dich nur 50€ mehr kosten, als dein vorgesehenes budget is...trotzdem wäre es mir an deiner stelle wirklich wert

hab da ma nen link für dich rausgesucht, kannst ja ma gucken...

http://www.geizhals.at/deutschland/a192060.html

was habt ihr dagegen ne schnellere Karte bei gleichen preis zu empfehlen ( auf die x850pro bezogen ), wie z.b. http://www.mad-moxx.de/shop/articleDetail.jsf?articleId=1005.10064

mfg

@ wintermute ich glaube wir haben jeweils von einer anderen person geredet weil soweit ich des lesens mächtig bin hat der thread ersteller nichts zu seinem sys geschrieben... oder?

ansonste hast wohl recht mit den Details aber rein von den fps steigt da nichts wirklich wobei ich mich imo mehr auf CSS bezogen habe was aber halt ATI optimiert ist....

Zurück
Oben