neue grafikarte oder übertakten ?

• Ersteller Ersteller Koll3s
  • Erstellt am Erstellt am

Kann mann Toshiba satellite L670D tatken ?

• Umfrageteilnehmer
    9
K

Koll3s

Gast
Hallo Liebe Forenmitglieder/rinen

Ich hab ein Problem !

hab einen Toshiba satellite L650D f13 und möchte mir eine neue graka einbauen lassen aber ich wei snich ob man den laptob aufrüsten kann . oder kann ich meine graka : ati Mobil readon hd 4200 mit 256 mb auftakten wies geht weis ich aber hab angst das mir dan die graka in die luft geht :freaky: der laptpb ist nicht so alt benutz ihn häufig für cod 2 und möcht auch mal gern 333 fps haben aber es schwangt immer zwischen 50- 150 kann mir jemand helfen

DANKE IM VORRAUS ! :)

Wenn du weißt wie man vernünftig eine Graka hochtaktet bin ich der Nicolaus. Und was soll diese Umfrage?

also der hab ich erst gekauft will net haben das ich meine 500 euro wieder ausm fenster werf :S aber ich weis ja net ob man auch ne neue stärkere einbauen kann wen ja auf welcher seite erfährt man welche modelle man aufrüsten kann ?:mad:

Laptops kann/sollte man nicht aufrüsten, da die gesamte Energieleistung/Abwärmeabführung eben genau auf diese spezielle Hardwareconfiguration abgestimmt ist.
Und übertakten ist genauso sinnfrei aus den selben Gründen: Höherer Energieverbrauch und die dadurch entstehende zusätzliche Abwärme, welche nicht einfach so abgeführt werden kann.

Ich hätte mir zudem diese Frage vor dem kauf gestellt.

kannst du bitte deine Post korrekturlesen? Ich verstehe nichts.

Notebookgrafikchips sollten nicht übertaktet oder aufgerüstet werden.

hi & welcome @ CB !

- auch ein übertakten deiner gpu bringt dir nicht die erhoffte mehrleistung bzw. ist überhaupt nicht der rede
wert u. sollte man bei einem lappy auch gänzlich wg. abgest. kühleigenschaften unterlassen.

was kann ich tun ... ?

- config notgedrungen so belassen & auf einen desktop sparen. ;)

Mhh aber kan die leistung nich auch besser werden ZB. treiber die kompaktiblität auf zb 95 stelln : ja ich weis bild wird dan schieße aber mehr fps oder ?

Ich weiß zwar nicht was du mit "Kombabilität" meinst im Treiber, aber jeder Leistungsgewinn wird sehr gering sein. Das Limit ist bei dir die Hardware, da kann die Software nicht viel tun.

Wenn du einen Laptop mit starker Grafikkarte willst, musst du einen Laptop mit starker Grafikkarte kaufen, da führt kein Weg dran vorbei.
Ich ärger mich auch im Moment darüber, dass ich als ich meinen Laptop gekauft hatte noch nicht viel von Grafikkarten & Co gewusst habe. Als ich dann mehr wusste, habe ich mir ein Desktop-System gekauft um die gewollte Spieleleistung zu haben.

desktop system ?? meinst du vl sich ein desktop mit höhere hz anzahl zu kaufne da hab ich einen mit 100 hz von dell hatte mir den von meinem arbeitsgeld gekauft meinst du sowas

WTF?

Desktop = Desktop-Computer (geht hier ja immerhin um Hardware, nicht Software)
-> Onkel Wikipedia hilft dem Unwissendem gerne weiter

Ein Desktop-Computer hat halt den Vorteil, das man für weniger Geld mehr Leistung bekommt als bei einem Laptop. Außerdem ist es viel einfacher, eine defekte oder einfach zu langsame Komponente (wie z.B. eine Grafikkarte) auszutauschen.

Zurück
Oben