Neue Grafikkarte 4870/GTX260

ich weis nicht ob das so zum thema passt, eollte aber keinen neuen tread deswegen aufmachen.

ich habe eine 4870 512mb oc version im pc, allerdings einen 26er widescreen monitor, könnt euch ja vorstellen wie das da abgeht. es laggt wie hulle^^ jetzt bin ich am überlegen mir eine 2te zu kaufen. ist das egal ob man eine mit 1gb nimmt oder 512mb ? weil 4870 ist 4870 oder doch nicht? oder muss man beachten ob oc oder nicht oc oder was weis ich.
unds crossfire board hab ich auch noch nich xD

Es ist nicht egal... du brauchst zwei IDENTISCHE Karten, soweit ich weiss.

Ich empfehle die MSI R4870 T2D1G-OC mit OC von Hause aus und 1GB DDR5-Speicher.
Die GTX-260 stinkt dagegen auf jeden Fall ab, ich glaub die 4870 ist sogar schneller als die 280er.

@auroraflash..wen de keine ahnung hast dann lass es....um crossfire betreiben zu können kann man 2 unterschiedliche karten verwenden...zb.hd 4850 und hd4870. es war früher so das man zwei gleiche brauchte.... und hd 4870 besser als gtx280.....dat dümmt oh net

Multimike schrieb:
So ich hab mich entschieden und eine HD4870 mit 1GB bestellt und zwar diese hier:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JCXHU1&articleId=295026&baseId=80669

Ich glaub das ist ein ganz gutes Angebot zu dem Preis :)

Hmm, könntest du (ihr) mir sagen, wie bei dieser Lösung die SpaWas gekühlt werden?
Habe auch eine HD4870 512MB und noch einen Accelero S1 Rev.2 + TurboModule rumliegen.
Bei meiner ersten 4870 habe ich den Acc. wieder abmontiert, weil mir danach häufiger so ein phiepen oder piepen auffiel. Weil ich dachte ich hätte bei der Installation des Lüfters einen Fehler gemacht habe ich sie wieder zsmgebaut und umtauschen lassen, echt schwein gehabt^^. Jedenfalls hab ich jetzt wieder eine, diesmal von Xpertvision. Den Acc. hab ich mich allerdings noch nicht zu Installieren getraut, wegen dem Geräusch... und jetzt les ich hiewr, das das wohl normal ist bei hohen FPS?! ^toll^^
Hab gleich mal getestet. Bei Crysis (Warhead) und FraCry2 zB im Menü kommt auch dieses Geräusch, jedoch als ich VSync aktiviert habe, war es weg. Dann hab ich AtiTool2.7. mal angeworfen, auch entstehung eines Geräuschs, beim test geht die FPS auch enorm hoch^^. Dann Furmark getestet. Ich meine beidiesem kein Geräusch zu hören, wahrscheinlich wegen der geringen FPS, oder?

Entschuldigung, bin leiuder etwas von meiner eigentlichen frage abgekommen. Mir geht neben diesem nervigen Geräusch auch um die temp. Als ich das erste mal den Acc. drauf hatte, gingen die Temps der Spawas enorm hoch... mir wurde geraten die rote Platte, also die des original Kpühlers draufzlassen und den Acc. darüber zu basteln, jedoch kam ich dazu nie.
Also möchte ich erstmal wissen, wie die Spawas bei der Xpertvision 1GB gekühlt werden, da da ja ach andere Lüfter drauf sind... Und könnt ihr mir sagen ob ich den Acc. nocheinmal ausprbieren solte, oder es hinnehemen soll, also die Lärmentwicklung...

Zurück
Oben