Vergriffen meinte ich im Bezug auf meine engere Wahl.

Zudem ist Digitec in der Schweiz einer der Anbieter, die auch alle Spiele dazu geben und meist noch sehr günstig im Preis sind. Steg ist teurer und gibt gemäss Beschrieb nur zwei Spiele dazu. Mit Steg bin ich aber sonst auch sehr zufrieden.
@sycoun: Jep, ich habe vor zwei Jahren meinem Bruder auch eine 6950 2GB verbaut. Von der Leistung her fast identisch zu meiner 5870. Gemäss Benchmarks könnte er BF4 damit noch mit hohen Details spielen. Aber auf 64er Servern ist das nicht realistisch. Mittlerweile hat er auf niedrig - mittel gestellt. Meine 5870 habe ich bald vier Jahre. War sehr zufrieden und bis vor einem Jahr konnte ich meist noch auf maximalen Einstellungen auf FullHD spielen (mit wenigen Ausnahmen). Nun muss ich schon einige Kompromisse eingehen. Davor hatte ich eine 8800 GTS welche ich auch fast vier Jahre im Einsatz hatte. Wenn die 780 auch drei Jahre hält, ist sie mir den Aufpreis wert. Genau sagen lässt es sich so oder so nicht. Mit kleinen Einschränkungen kann ich mit der Zeit gut leben.