Neue Grafikkarte (770/780/280X/290)

Vergriffen meinte ich im Bezug auf meine engere Wahl. ;) Zudem ist Digitec in der Schweiz einer der Anbieter, die auch alle Spiele dazu geben und meist noch sehr günstig im Preis sind. Steg ist teurer und gibt gemäss Beschrieb nur zwei Spiele dazu. Mit Steg bin ich aber sonst auch sehr zufrieden.

@sycoun: Jep, ich habe vor zwei Jahren meinem Bruder auch eine 6950 2GB verbaut. Von der Leistung her fast identisch zu meiner 5870. Gemäss Benchmarks könnte er BF4 damit noch mit hohen Details spielen. Aber auf 64er Servern ist das nicht realistisch. Mittlerweile hat er auf niedrig - mittel gestellt. Meine 5870 habe ich bald vier Jahre. War sehr zufrieden und bis vor einem Jahr konnte ich meist noch auf maximalen Einstellungen auf FullHD spielen (mit wenigen Ausnahmen). Nun muss ich schon einige Kompromisse eingehen. Davor hatte ich eine 8800 GTS welche ich auch fast vier Jahre im Einsatz hatte. Wenn die 780 auch drei Jahre hält, ist sie mir den Aufpreis wert. Genau sagen lässt es sich so oder so nicht. Mit kleinen Einschränkungen kann ich mit der Zeit gut leben.

bender83 schrieb:
Vergriffen meinte ich im Bezug auf meine engere Wahl. ;) Zudem ist Digitec in der Schweiz einer der Anbieter, die auch alle Spiele dazu geben und meist noch sehr günstig im Preis sind. Steg ist teurer und gibt gemäss Beschrieb nur zwei Spiele dazu. Mit Steg bin ich aber sonst auch sehr zufrieden.

@sycoun: Jep, ich habe vor zwei Jahren meinem Bruder auch eine 6950 2GB verbaut. Von der Leistung her fast identisch zu meiner 5870. Gemäss Benchmarks könnte er BF4 damit noch mit hohen Details spielen. Aber auf 64er Servern ist das nicht realistisch. Mittlerweile hat er auf niedrig - mittel gestellt. Meine 5870 habe ich bald vier Jahre. War sehr zufrieden und bis vor einem Jahr konnte ich meist noch auf maximalen Einstellungen auf FullHD spielen (mit wenigen Ausnahmen). Nun muss ich schon einige Kompromisse eingehen. Davor hatte ich eine 8800 GTS welche ich auch fast vier Jahre im Einsatz hatte. Wenn die 780 auch drei Jahre hält, ist sie mir den Aufpreis wert. Genau sagen lässt es sich so oder so nicht. Mit kleinen Einschränkungen kann ich mit der Zeit gut leben.

Hehe die GTS8800 hatte ich auch mal, danach hatte ich die 9800GTX+. Die gingen gut ab, danach hatte ich die 6950HD...

Zuletzt bearbeitet:
Habe bereits die Asus bestellt. ;) Die Gigabyte hatte ich auch in der engeren Wahl. Nur waren da 2x8 Pin. Mein Netzteil bietet jedoch für die Graikkarte nur 6 + 8. Sehr warscheinlich hätte es auch ein Adapter getan, sofern man nicht extrem übertaktet. Die Asus gefällt mir jedoch ein bischen besser und soll auch leiser sein, selbst bei starker Übertaktung. Die Kühlleistung ist jedenfalls sehr gut.

So, gestern kam die Karte bereits. Leider hatte ich nicht viel Zeit, aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Die Grafikkarte ist deutlich schneller und macht richtig viel Spass. Am Wochenende wird dann das ganze genauer getestet. Das Asus Tweak Tool ist auch ziemlich einfach zu handhaben. Aber mit OC werde ich mich später befassen. Einzig blöd war, dass die untere Heatpipe auf einer Kühlrippe vom Mainboard aufliegt. Die Radeon hatte da nix und deshalb war ein wenig Luft vorhanden. Aber die Kühlrippe ist gefedert und lässt sich bewegen. Ich vermute mal gerade deshalb, falls es mal eng wird. Ich denke mal nicht das es dadurch zu Probleme kommen sollte. Genau weiss ich es erst wenn ich einmal eine Weile gespielt habe. ;)

Zurück
Oben