R9 280x - 290 oder GTX 770 - 960 mit Links!

Trafal

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
30
Hallo erstmal,

ich möchte mir demnächst einen neuen PC zusammenstellen (i5-4460,8GB RAM ) und kann mich bei der Graka noch nicht entscheiden :/
Ich brauch keine 4GB, weil ich eh nur auf einem Bildschirm spielen werde und auch nur FullHD. 2GB sollten also völlig ausreichen...oder?
Sowas wie Shadowplay wäre für mich nicht von nutzen, da ich nichts aufnehmen werde. Spiele die ich auf HOCH-ULTRA spielen möchte sind H1Z1,GTAV,Battlefield,Batman,Shadow of Mordor und Star Wars Battlefront

Mein Budget hört bei 300€ auf weshalb ich schon auf eine R9 280x - 290 , GTX 770 - 960 schiele.

So nun habe ich schon einige Links gefunden wo etwa die GTX770 für 260€ zu haben ist.
http://www.meinpaket.de/de/evga-geforce-gtx-770-w-evga-acx-cooler-grafikkarte-nvidia-geforce-gtx-770-2-gb-gddr5-pci-express-3-0-x16-dvi-i-dvi-d-hdmi-displayport/p435774597/?pro_src=468258585

Auf einer anderen Seite habe ich eine R9 290 X-Edition auch für 260€ entdeckt. http://www.computeruniverse.net/products/90575421/vtx3d-radeon-r9-290-x-edition-v2.asp

Würde gerne mal eure Einschätzung zu diesen beiden Grakas haben und wenn ihr mir was zu empfehlen habt haut es gerne raus :D

Als Alternative zu diesen beiden Grafikkarten dachte ich mir wäre die R9 280X schon ganz ok. Nur gibt von dieser tausende Variationen und ich hab keine Ahnung welche doch wirklich gut und sinnvoll ist oder ob die 960 von Nvidia da wirklich irgendwas zu sagen hat. Auch da freue ich mich auf Rückmeldung und am besten Links!! ;)
 
Würde die 290 denn in dein Gehäuse passen?
Für 256€ hättest du dann nämlich Leistung satt
 
Die VTX3D Radeon R9 290 X-Edition V2 4.0 GB OC taugt auch für höhere Auflösungen. Keine Ahnung, ob die laut ist, die Leistung für den Preis ist Maximum. Ist aber keine X...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei FullHD sind mehr als 2GB mittlerweile wichtig. Die Spiele haben immer mehr und größere Texturen, und da ist die Auflösung egal für den Speicherverbrauch. 3-4GB solltest du haben, und damit fallen die nvidias raus.
 
Die R290 scheint also laut zu sein. Gut, vielleicht gibt es ja Varianten die gut gekühlt sind und deshalb auch leiser.
Ergänzung ()

Gut in einer Sache bin ich schon überzeugt. AMD over Nvidia

Jetzt ist nur noch die Frage ob 280x oder 290. Wie ich in mehreren Testen gelesen habe scheint die 280x schon leise zu sein. Nun meine Frage ob die 280x auch die kommenden Spiele ich Hoch-Ultra packt.
 
Wie kommst du darauf, dass die 290 laut ist? Wegen dem Uralt-Test von Vapor-X der mit dem Referenzkühler gemacht wurde?
 
Nimm die 290.
 
Also deine Verlinkte r9 290 ist sicher nict das Leiseste Modell, schau dich mal (bei den 290ern) entweder nach Grakas mit 3 Lüften um, oder nach einer Asus :)

Bevorzugt bei mir sind die Sapphire Modelle, aber bei deinem Budget würde ch ne 290 nehmen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut ich sehe mich dann nach einer 290 mit ausreichenden Lüftern aus. Am besten Sapphire oder Asus. Hoffentlich sprengt das nicht mein Budget.

Trotzdem danke jungs!
 
Gute Wahl.
 
Die 290 soll es sein. Habt ihr vielleicht ne spezifische auf Lager ? :D
 
Ich denke das wird schon irgendwie passen. habe ein mittelgroßes case im sinne für um die 70€
 
Zurück
Oben