Neue Grafikkarte aber Crysis läuft nicht - Hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fastashell

Cadet 2nd Year
Hi ich habe zum Heiligabend heute eine neue Grafikkarte von meinen Eltern geschenkt bekommen und wollte Crysis damit spielen aber das Spiel startet nicht. Da steht immer etwas von DirectX Rendering not find oder sowas.
Ich habe Windows XP auf meinem Rechner. Die Grafikkarte ist eine Geforce 2 PX oder so.

Kann mir jemand helfen? Woran kann das liegen?

GeForce 2 MX?

OK, wenn es so eine ist, dann ist das klar das Crysis nicht läuft.

Die Karte ist uralt.

Wie die Karte ist uralt? Ich habe die aber eben erst geschenkt bekommen von meinen Eltern. Die Karte ist neu, nicht alt!

Fastashell
Wie wäre es wenn Du mal auf die Packung schaust und die genaue Bezeichnung hier reintippst, dürfte nicht so schwer sein.

Ich hatte die GeForce 2MX auch mal.. Die kam doch im Sommer 2000 raus, glaube ich^^ 7 1/2 Jahre.. Das ist ewig für die schnell voranschreitenden Entwicklungen. Du kannst froh sein, wenn du das ein oder andere aktuelle Spiel überhaupt noch damit starten kannst.

<-- hat eine 2MX in seinem Server .. 4Watt Stromverbrauch, passiv gekühlt, PCI-Variante :-)

Ja stimmt da steht Xelo Geforce 2MX auf der Verpackung drauf.
Ich konnte das aber doch nicht wissen. Ich habe meinen Eltern nur gesagt ich wollte eine neue Grafikkarte haben weil ich Crysis so gern spielen würde. Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus. Was heißt das denn jetzt genau? Versteh ich das richtig das die Karte nicht für Crysis geeignet ist?

Nein, du kannst das Spiel damit nicht einmal starten, wie du ja gesehen hast.

Mich würde mal interessieren, was deine Eltern dafür bezahlt haben (frag sie besser nicht^^).. Am Ende hat ihnen jemand das Ding noch schweineteuer angedreht.

Ich habe gerade meinen Vater gefragt und dem das erklärt. Er hat gesagt er habe die Karte bei Expert gekauft da ein Käufer sie ihm empfohlen hat. Er kennt sich leider damit auch gar nicht aus und meinte der Käufer hätte gesagt die Karte wäre schnell und geeignet für seinen Sohn.
Vielleicht dachte der Verkäufer ich wäre 6 Jahre alt oder so dabei bin ich schon 14. Oh man was mach ich jetzt?
Ein Umtausch ist angeblich ausgeschlossen da die Karte wohl reduziert war. Wieviel sie gekostet hat wollte mir aber mein Vater nicht sagen.

Naja ka versuch die zurück zu bringen und dann poste mal dein System und dann suchen wir dir eine passende Grafikkarte aus . Sie hat wahrscheinlich nicht mehr als 10-15€ gekostet , wenn doch wäre das schon fast Betrug .

Die Karte unterstützt kein benötigtes DirectX9.
Die Karte unterstützt nicht die benötigten Shadermodelle.
Die Karte ist vieeeeeeeeeeel zu langsam...

Ich würde dafür evtl. 10€ ausgeben wenn man sie mir so in die Hand drücken würde und ich gerade eine Karte für nen Desktoprechner bräuchte.

Die Karte ist um ein vielfaches langsamer als heutige halbwegs aktuelle Karten, und da rede ich nicht von 2 oder 3 mal...

Wieviel sie gekostet hat wollte mir aber mein Vater nicht sagen.

Ja, warscheinlich hat er sie zum x-fachen Preis gekauft.

Expert ist ja kein unbeschriebenes Blatt. Genauso wie MM oder Saturn.

wie sehen denn überhaupt die restlichen Daten deines PC's aus.. Erst dann könnte man überhaupt sagen, ob ne größere, günstige Graka Sinn machen würde. Ne gebrauchte X1950PRO sollte man für ca. 80€ bekommen und die reicht bestimmt für mittlere Details bei Crysis @ 1280x1024.

Nix vorschlagen was nicht in seinen Rechner passt. Nachher hat der nur PCI-Steckplätze.

BTW ist Crysis nicht erst ab 18?

Jetzt seid mal nicht so! Ich hab mit einer Geforce 2 MX 400 Fluch der Karibik (nein, nicht den Filmabklatsch, sondern das alte Rollenspiel von Bethesta) flüssig gespielt!

Fröhliche Weihnachten und ein gesegnetes Fest!

da stellt sich mir eine andere Frage...

Wie kann jemand der in einem Elektrofachmarkt arbeitet und sich auch noch Fachverkäufer schimpft nur so eine Karte noch empfehlen?
Sorry Fastashell,aber frag deinen Vater nicht mehr danach was die Karte gekostet hat,sondern gebe sie ihm zurück und sag ihm nen schönen Gruß von mir,er soll nach den Feiertagen zurück zum Expert und dem Verkäufer das Ding richtung rechten und linken Hirnlappen rammen.
Das was der Typ abgeliefert hat,war keine Beratung sondern schlicht und einfach einen Ahnungslosen suchen,dem er seinen Elektroschrott (Sorry,mehr ist die Karte nicht im Bezug auf Spielen) andrehen konnte.

Bei dem Laden würde ich nie mehr etwas kaufen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben