Neue Grafikkarte aber Crysis läuft nicht - Hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Statt den Jungen nieder zu machen könntet ihr ihm helfen.

@Fastashell: Dein Vater sollte auf Rücknahme der Karte und Erstattung des Kaufpreises bestehen. 84 € für eine GeForce 2 MX zu kassieren ist Wucher. Und zwar in so einem Ausmaß, dass dies laut Rechtsauffassung schon unwiderleglich vermuteter Wucher ist.

Dein Vater sollte auch damit nicht zu dem Verkäufer gehen, sondern direkt zu seinem Chef und auf Wiedergutmachung bestehen.

Weiterhin... Also mit Deinem Rechner kannst Du Crysis wohl vergessen, prüfe mal das Budget ab welches Dir eventuell zur Verfügung stehen könnte und melde Dich dann mit der Zahl nochmal hier.

ich glaub mal er hat SDRAM!Daraus wird nichts entweder neuer Pc oder du kannst Crysis vergessen;)

vermutlich hast du noch rambus ram

eine aufrüstung ist mit deinem system nicht möglich, normal kosten 2gb um die 40€, wie gesagt die wüden bei dir aber nicht passen

Fastashell schrieb:
Das hört sich ja alles nicht sehr gut an. Egal ich werd mir erstmal eine neue Grafikkarte kaufen und dann werd ich gucken wie Crysis läuft. Notfalls kann ich ja nochmal 256 MB Arbeitsspeicher dazu kaufen. Der soll ja wohl nicht mehr so teuer sein.

Erstmal sollst du dich bei deine Vater bedanken, weil ihr an dich gedacht hat, wiegen die Karte ist doch egal Ebay ist für solche sache ist da:), verkaufen und ein neue Kaufen;)

Froh Weinachten :)

Keine Ahnung wo seh ich das? Ein neuer PC kostet aber so viel Geld das zahlen mir meine Eltern niemals.

Wenn Du unter Start - Ausführen DXDIAG eingibst, startet das DirectX-Diagnoseprogramm. Da gib uns mal die Info was hinter Prozessor und Arbeitsspeicher steht.

Wen ner einen P4 mit 1.6 GHz hat, dürfte er unter Umständen weder SDRAM noch DDR1 sondern den damals gefloppten Rambus Speicher haben :D.. und der war damals schon teuer :-), zudem konnten die Boards damals zum Teil nichtmal mit 2GB in Betrieb genommen werden (Bei meinem Alten war da mit 1,5GB die Obergrenze vom Chipsatz erreicht).

@copra

Den Einkaufspreis wirst du dort aber bei weitem nicht erzielen. :rolleyes:

Das solche Karten überhaupt noch verkauft werden wundert mich schon.

@Threadersteller.

Ich denke, wenn du 500-600 € zusammenkratzen kannst können wir dir hier einen halbwegs guten Crysis PC zusammen stellen.

Also erstens hat ein P4 unter 2 GHZ im normalfall Rambus speicher, diesen gibt es eigentlich nimmer zu kaufen und wenn dann kannst davon vermutlich gleich nen neuen pc kaufen ;)

für den PC ne neue Graka kaufen ist immer rausgeschmissenes geld egal ob ne geforce 2 mx für 80 € (was ich immernoch nicht glauben kann) oder ne x1950 Pro.

für 550 € bekommst ein P35 Mainboard, 2 GB Ram, core2duo mit 2,66 ghz (min. 4 bis 6 mal so schnell wie deiner) und ne 8800 GT

aber vermutlich brauchst auch noch ne neue hd, da neue Mainboards nur noch einen IDE anschluss haben und den brauchst für dvd (außer dvd und hd sind max 5 cm auseinander)

PS in meinem server wekrelt auch noch ne Geforce 2 MX 400, aber nur weil die so wenig strom braucht dass se nichmal nen passiv-kühler hat und trotzdem nichtmal handwarm wird

Zuletzt bearbeitet:
Die sieht gut aus. Die hat auch 128 MB. Die hat doppelt so viel wie die Geforce 2MX. Aber über das Internet bestellen will mein Vater glaub ich nicht. Ich hab ihn zwar noch nicht gefragt aber er hat immer nur schlecht darüber gesprochen weil er meine da sind viele Betrüger und die würden dann einfach abhauen wenn die das Geld haben. Die gibt es doch aber sicher irgendwo in einem Markt oder? Dann kauf ich die da.
Wo bekomme ich jetzt noch Arbeitsspeicher her? Gibt es das im Media Markt?

Aufrüsten würde ich so einen Pc niemals das lohnt sich überhaupt nicht!

edit: Also mein sehr alter PC mit Pentium 4 1.8Ghz hatte SDRAM:D Frag mal deine Vater ob vll doch einen PC für dich kaufen würde;)

Zuletzt bearbeitet:
noch nen tipp am rande: der speicher der grafikkarte sagt wenig darüber aus wie leistungsfähig sie ist

StageZero Wenn ich DXDIAG eingebe steht da bei Prozessor: Intel Pentium 4 x86 Processor 1600 und bei Arbeitsspeicher steht nur 256 MB Ram. Hilft das weiter?

sieh dir mal den oben von mir genannten link an sind wirklich sehr gute zusammenstellungen von pcs
un pc teile im internet bestellen kannste auch machn sag das deinem vater wennde bei hardwareversand oder alternate oder ähnlichen shops bestellst kannst ziemlich sicher sein das die nich abhaun werdn vorallem bei aternate

Ja, das hilft...

Also Crysis kannst Du mit dem Rechner vergessen. Auch eine Aufrüstung macht nicht mehr viel Sinn, da muss was "Neues" her - wobei "neu" in diesem Fall auch "gebraucht" heißen kann.

Sag mal an was als Budget zur Verfügung steht - wieviel Euro... Vielleicht hast Du was im Sparschwein, die 84€ Deines Vaters kommen vielleicht mit dazu... Aber um Dir helfen zu können braucht es eine Hausnummer.

Also ich muss auch mal was dazu sagen:

1. Ich hatte auch mal einen PC mit einem Pentium 4 1,7Ghz, 256mb SDram und Geforce 2 MX200...das war ca. im Jahr 2000-2001...
Eine neue Grafikkarte kaufen, oder mehr Arbeitsspeicher oder sonstiges macht NULL Sinn...

2. Auch wenn du dir eine neue Grafikkarte kaufst (sagen wir mal eine 200€ teure AGP Grafikkarte wie ne 3850er ATI) dann wirst du trotzdem kein Crysis spielen können, der Rechner ist nur für Office und alte Spiele gut.

3. Ich kann dir nur empfehlen: Kauf dir einen neuen PC!

Das kostet auch nicht mehr die Welt...So ab 300€ währe schon etwas halbwegs Alltagstaugliches Möglich (mit einer Gebrauchten X1950PRO Grafikkarte und Pentium E2140 Beispielsweise)

4. Wende dich am besten an ein Computerfachgeschäft in deiner nähe (Atelco oder K&M-Elektronik gibts ja mitlerweile auch an jeder Ecke)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben