Neue Grafikkarte als Ersatz für GTX 760 gesucht

Moktharie

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
45
Hallo zusammen,

nachdem ich im Dezember eine Zotac Geforce GTX 1060 AMP aufgrund eines Problems an der Lüftersteuerung zurückgeschickt habe, bin ich nun wieder auf der Suche nach einer für mich geeigneten Grafikkarte.

Folgende Komponenten habe ich z.Zt. im Einsatz:

Intel Core i5-4570
Asus Geforce GTX 760 DirectCU II OC
Gigabyte H87-HD3
8 GB DDR3 RAM
be quiet! Straight Power E9-CM 480W

Mit der neuen Grafikkarte möchte ich Titel wie "The Witcher 3" und "Rise of the Tomb Raider" in maximalen Details bei Full HD Auflösung spielen.

Ich lege Wert auf eine gute / leise Kühlung und auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Auf eine LED-Beleuchtung oder andere Spielereien verzichte ich dagegen gerne.

Kann mir jemand anhand der oben genannten Anforderungen eine geeignete Grafikkarte empfehlen?

Schon jetzt vielen Dank für eure Antworten!

Gruß,
René
 
ASUS 1080ti Strix, dazu ein neues NT. oder meinst du mit "maximalen details" gar nicht so späße wie 4xSSAA? dennoch, auch ohne sowas sollte es schon wenigstens ne 1070 sein. Gainward Phoenix/Palit JetStream/GameRock sind hier sehr zu empfehlen. die sind aber preislich zur zeit völlig unattraktiv, also gleich zur 1070ti oder 1080 greifen. um eine LED-beleuchtung kommt man ja kaum noch rum. aber die kann man ja abschalten.


RotTR mit allem auf anschlag -> 33fps


das gleiche, nur mit SMAA statt 4xSSAA -> 54fps

graka ist ne 1070.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat die GTX 1060 von der Leistung gereicht?
Budget?

MSI GTX 1060 Gaming X wäre die leiseste Karte, aber eben bei Verbarkeit sehr teuer.
Evtl. eine GTX 1070/1070Ti/1080?
Sapphire RX 580 Nitro+?
 
Yoa, da geht dann nur eine 1080 bzw 1080Ti, du willst ja maximale Details. Die Frage ist auch: Reicht der Prozessor dafür? In Witcher zu 90% ja. Bei Tomb Raider kann ich es gerade nicht sagen, war das CPU lastig?

Den RAM auf 16 GB aufstocken wäre auch sinnvoll. Nicht unbedingt wegen diesen beiden Spielen, sondern generell.
 
Ja, die GTX 1060 hat mir von der Leistung her gereicht. Da ich Gelegenheitsspieler bin, möchte ich nicht mehr als 300 Euro in eine neue Grafikkarte investieren. Falls erforderlich, reduziere ich die Detailstufe.

Ich finde die "EVGA GeForce GTX 1060 Superclocked" interessant. Hat hier jemand Erfahrungen mit dieser Grafikkarte?
 
@ TE:
erfahrungen nicht, aber ich würde aktuell wohl zur Palit (Super) JetStream greifen. die hat nen ordentlichen kühler und ist preislich (relativ gesehen) in ordnung.
 
Zurück
Oben