• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Neue Grafikkarte, Bad Company 2 startet nicht mehr

r3voluc1on

Newbie
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
4
Moin zusammen!
habe mir nach langem Hin und Her mal wieder ein kleines Update gegönnt und meine GTX 460 durch eine ATI HD 7950 ersetzt. Soweit so gut, einziges Problem ist nur, dass mein Lieblingsspiel überhaupt, BFBC2 nicht mehr startet. Ich habe schon alles versucht, neue Treiber, Neuinstallation und die in anderen Foren geposteten Lösungen mit dem Fenstermodus. Es funktioniert nichts.

System:
Win 7 (64 Bit)
12 GB RAM
AMD X2 955
Powercolor+ 7950

Bad Company lief vorher ohne Probleme, jetzt geht gar nichts mehr... hat irgendjemand eine Idee, wie ich meinen Liebling wieder zum Laufen bekomme?
 
Hast du den die Treiber der Nvidia sauber deinstalliert bevor du die AMD eingebaut hast?

Besteht das Problem nur bei BC2?
 
Lösche mal den BFBC2 Ordner in den "Eigenen Dokumenten"

C:\Users\Dein Benutzername\Documents
 
Frader schrieb:
Hast du den die Treiber der Nvidia sauber deinstalliert bevor du die AMD eingebaut hast?

Besteht das Problem nur bei BC2?

Problem besteht nur bei BC2. Treiber hatte ich manuell deinstalliert, allerdings war nach dem Neustart nicht alles von Nvidia auch tatsächlich weg.
 
BFBC2 hat extrem empfindlich auf alles mögliche reagiert, wenn es um die Grafikkarte geht. Ich denke, du hast die Nvidia-Treiber nicht ganz sauber entfernt. Es kann natürlich auch sein, dass das Profile noch eine Nvidia-GPU verlangt und weil du jetzt eine AMD drin hast, dieses ein Konflikt auslöst.

Auch wenn alles andere geht, BFBC2 wie oben gesagt ist extrem empfindlich. Ich hab z.B. meine GPU übertaktet, bei allen Games kein Problem... aber BFBC2 ist unter 30 Minuten dann immer abgestürzt.
 
Wie krieg ich das wieder hin? In der Programmübersicht ist nichts mehr zu sehen von NVIDIA... :(
Ergänzung ()

Digger-Deluxe schrieb:
Lösche mal den BFBC2 Ordner in den "Eigenen Dokumenten"

C:\Users\Dein Benutzername\Documents

Übrigens schon gemacht, keine Auswirkung!
 
Ich habe damals immer dieses Tool empfohlen bekommen. Allerdings ist das Tool doch schon etwas betagt. Ob es auch mit neueren Nvidia Treibern klar kommt, kann ich dir nicht sagen. Einfach probieren.
 
Frader schrieb:
Ich habe damals immer dieses Tool empfohlen bekommen. Allerdings ist das Tool doch schon etwas betagt. Ob es auch mit neueren Nvidia Treibern klar kommt, kann ich dir nicht sagen. Einfach probieren.

Habe jetzt mit DriverFusion die noch fehlenden Komponente wohl alle erwischt... installiere es dann nochmal neu und hoffe, dass es dann damit geht... Danke euch schonmal! :(
Ergänzung ()

BF3 macht jetzt auch Probleme, Direct X scheint fehlerhaft zu sein...
 

Anhänge

  • Screen.jpg
    Screen.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 243
Zurück
Oben