Neue Grafikkarte = Darstellungsfehler

lachendegurke

Newbie
Abend Leute,

ich bin verzweifelt.
Hab ne neue Grafikkarte (HD6870) und nun hab ich einen sehr nervenden Grafikfehler, der so aussieht als wenn sich das Bild immer wieder verzerrt :/ Die Buchstaben verrücken auch immer wieder und z.B. verformen sich immer wieder Kacheln und Fenster.
Spiele laufen dagegen normal und ohne Fehler.

Das komische ist: Mit dem Basic Display Adapter von Microsoft selbst, läuft alles super (außer natürlich Spiele).

Die Treiber sind ganz aktuell. Ich habe auch alles ordnungsgemäß installiert, hab an einem anderen Monitor mit verschiedenen Anschlüssen ausprobiert. Nichts hat geholfen.

Als OS ist Windows 8.1 64-bit drauf.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, wäre der hammer!

MfG :)

Das blöde ist, dass auf dem Screenshot alles normal aussieht. :(

Den aktuellen Beta-Treiber hab ich sogar drauf.

MfG

Kann auch einfach sein dass die Grafikkarte einen weg hat, immerhin ist das Modell schon 3 Jahre alt.

Was natürlich nicht dazu passt ist dass nur in 2D Fehler auftreten, in 3D dagegen alles reibungsfrei läuft.

ja also die Karte ist eh gebraucht gekauft, habe aber zum Glück noch Rückgaberecht.

Aber gäbe es dann keinen anderen Grund ? :/

könnte es sein dass die zu weit runter taktet und dann fehler macht stell einfach mal im treiber nen fixen wert für die grafikkarte und speicher ein (z.b. den selben wie im 3d) und schau einfach mal ob dann auch fehler auftreten.

ich bei meiner karte bekomme nen bluescreen wenn ich zu weit runter gehe mit der taktung ^.^ vieleicht äusert sich das ja bei dir so :)

MFg JENNER

habe gerade geschaut der 2d modus wird gar nicht von der overdrive version geändert :(

habe jedoch was anderes gefunden versich es mal mit einer sauberen deinstallation mit dem tool hier

http://www.chip.de/downloads/AMD-CleanUninstall-Utility_59949828.html

und dann installiere nochmal den neusten treiber es kann sein wenn du eine ältere amd karte davor hattest das die noch irgendwo im system "rumgeistert"

du kannst auch mal nur zum testen ein 3d spiel starten im hintergrund und dann per alt und tab mal auf dem desktop bleiben und kontrollieren ob es dann auch flackert.

Zurück
Oben