Neue Grafikkarte die die nächsten jahre alles schäfft

Critica

Banned
Hallo suche 'ne neue Grafikkarte die die nächsten Jahre noch so alles schaffen würde?
Hab ja erfahren das AMD dieses jahr garkeine rausbringt und Nvidea so im Mai welche rausbringen will?! :freak:

Zumindestens habe ich zur Zeit eine HD6950 OC mit 2GB, aber bei Spielen wie Crysis 3 schäfft die keine maximalen Details mehr und bei paar anderen Games wird es auch etwas knapp.
Ich achte zwar nicht so auf Details und Spiele meist so auf Mittel aber ich hab mir in den Kopf gesetzt,
wenn meine Grafikkarte Crysis 3 auf maximal schäfft, schäfft se auch alles was dieses Jahr noch rauskommt :D

Ich bin da nur am überlegen ob es eine GTX670 wird oder eine HD7970?
Gibt es Vor/Nachteile? Nehmen sich ja vom Preis nicht allzuviel :)

Dann hol die gtx titan...

Ansonsten hd 7970 ghz edition, würde ich zumindest nehmen.

LG M.R.

AMD bringt dieses Jahr nichts raus? kann ich mir nicht vorstellen. hd 8000 kommt glaub ich sogar schon im 2. Quartal. Aber sicher bin ich mir spontan jetz auch nicht mehr^^

die näcshten Jahre alles schafft? naja, in niedrigen Details vl, da musst dir ne GTX Titan holen, damit schaffst dann 2016 Crysis 4 in niedrigsten details :D

Bevor wir hier anfangen lange herumzurätseln: Wie sieht denn der Rest deines Systems aus? Und wie groß ist dein Budget?

Und btw. ist es schafft und nicht schäfft...

oh vl sollte man noch hinzufügen, dass es bei ner titan auch nen starkes netzteil geben muss *G*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich du wäre, würde ich noch warten bis Next Gen konsole rauskommen, und dann entscheiden welch Grafikkarte die richtige wäre.

Heute hat auch Dice getwittert "seit ihr schon bereit auf ein neuen GPU" so oder ähnlich. Bezogen auf Battlefield 4

Es schaffen nichtmal heutige GPUs (ja mehrere ;)) alle(!) Spiele bei maximalen(!) Details.
Man muss immer Kompromisse eingehen.

oh vl sollte man noch hinzufügen, dass es bei ner titan auch nen starkes netzteil geben muss
Ja, ein 400W Monster...
Ne Titan verbraucht doch nichts. Ich sag mal: 480W (Be Quiet ist wohl das beliebteste, was ich so gelesen hab) sind für 98% der Spielerechner viel(!) zu viel.

SaarL schrieb:
Ja, ein 400W Monster...
Ne Titan verbraucht doch nichts. Ich sag mal: 480W (Be Quiet ist wohl das beliebteste, was ich so gelesen hab) sind für 98% der Spielerechner viel(!) zu viel.

480W ja, aber das reicht dann knapp. wenn der typ das geld für ne titan hat, dann hat er wohl auch auch sonst nicht gerade die billigste hardware. und darum wird da auch sicher schön was verbraucht.

Na hab ein be quiet e8 oder e9 400Watt drin ^.^

Müsste ich Netzteil auch wechseln wenn ich auf ne HD7970 umsteige?
Will maximal 300€ ausgeben und ab da erstmal nix nachrrüsten :D

Titan soll doch sogar schlechter als die GTX690 sein? oder gtx590?

Mein System:
i5 2500k @ 4x 4ghz bei 1.3V
16gb ddr3 Geil ram
asrock z68 pro3 Board
be quiet e8/9 400 Watt
ocz 256gb ssd
1tb Samsung hdd
2tb western digital hdd
HD6950 OC 2GB

Dieses jahr kommen ja haufen Games wie GTX5, MW4, BF4 usw. raus die sollte es gut darstellen können :D

Ähm kann man eigentlich auf solche Seiten vertrauen?
http://www.hwcompare.com/11314/radeon-hd-6950-2gb-vs-radeon-hd-7970/
Weil die Taktraten die dort verglichen werden sind ja je nach Hersteller meist anders?

Zuletzt bearbeitet:
480W ja, aber das reicht dann knapp. wenn der typ das geld für ne titan hat, dann hat er wohl auch auch sonst nicht gerade die billigste hardware. und darum wird da auch sicher schön was verbraucht

Mit nem sehr übertakteten Prozessor bei CB : 304W Gesamtsystemverbrauch... (mit ans Limit Übertaktung: 375W Gesamtlast).

Also, jo. 480W werden sehr knapp. 100-180W Puffer sind viel zu wenig...

Für 300€ wirst keine HD7970 bekommen, da müsstest schon ca. 350€ einplanen für brauchbare Varianten.
Bei Deinem Budget würde sich eine Geforce GTX 670 anbieten, die liegt knapp über 300€ kommt aber nicht ganz an die HD7970 ran.
Die HD7950 würde sich da noch anbieten da sie unter den 300€ liegt und auch noch relativ gute Leistung bringt aber ich würd ich eher die GTX 670 empfehlen wenn Du die 300€ nicht zu weit überbieten willst.

eine 7870/7950/7970 wäre am besten. Auf die nächste Generation warten lohnt sich m.M.n., da die Preise eh brauchen, um runterzukommen...

Na 350 wären eventuell auch noch drinne aber hab halt keine Lust dauernd Grafikkarte zu wechseln, als Azubi is man ja nicht wirklich reich, ich spare ja dann auf die und verkauf meine jetzige :)

Macht es viel leistungsunterschied von hd6950 zu hd7950? ansonsten wird es die HD7970, rest passt ja auch vom system :)

Welche Variante wäre da gut?

die 7970 wird dich mehr als zufriedenstellen und amd haut seit letzter zeit immer wieder gute treiber raus die hier und da 5-10 fps mehr rauskitzeln

Mastercheef schrieb:
ich würde mal sagen da keine GTX670 oder 7970 "die nächsten Jahre" mit max Details überstehen wird.
Die 6950er OC gibts ja auch erst Rund 1 Jahr. und du hast jetzt schon Probleme

Wenn,dann solltest du die 6970er zum Vergleich ziehen! ;)

Mastercheef schrieb:
ich würde mal sagen da keine GTX670 oder 7970 "die nächsten Jahre" mit max Details überstehen wird.
Die 6950er OC gibts ja auch erst Rund 1 Jahr. und du hast jetzt schon Probleme

Die 6950 gibts schon seit dem Dezember 2010 ;)

Und das AMD dieses Jahr keine Karten rausbringt ist Quatsch. Die 8xxxer sind ja schon auf dem OEM-Markt vertreten.

Sapphire Forum
Zurück
Oben