Neue Grafikkarte Dringend!

paddy-d

Cadet 4th Year
Hallo,

meine alte Grafikkarte die ich jetzt im Rechner habe geht mir kaputt. Sie geht als auf 100 grad wenn ich fifa spiee und dann stürzt mein pc ab. habe auch beim sauber machen einen flügel vom lüfter von der grafikkarte bisschen angebrochen. Meine Grafikkarte ist: Geforce Point of View GT 430 2GB DDR3 PCIE. Ich schaffe es nicht mehr diese zu reparieren. Wärmeleitpaste neu auftragen und Grafikkarte sauber machen habe ich auch schon Gründlich gemacht. Ich Brauche dringend eine neue denke ich, aber will nicht mehr wie 80 euro ausgeben.und diese soll auch wieder 2GB haben. und eine gute. Ich brauche eure Beratung bitte :(

Die Größe des Grafikspeichers ist bei dem Preisbereich unwichtig, soviel sei dir gesagt.
Eine 80€ Karte braucht keine 2GB...

Ich denke mit einer GT630 1GB solltest du gut beraten sein. Achte darauf, dass es GDDR5 ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es unbedingt 2 GB sein müssen.
http://geizhals.de/835849

Aber es werden noch genügend Leute kommen die dir das ausreden.

welche ist jetzt von euch die besze für ego shooter und so?

http://geizhals.de/649584
Wenn schon eine ältere dann gleich die weil besser und günstiger ;)

edit: was für Ego Shooter genau?
Reichte dir die GTX 430 noch? Dann reicht die HD 6750 locker, ansonsten solltest du schon eher Richtung HD 7770 oder eben HD 6770 (80 Euro) tendieren. Nvidia lasse ich einmal aussen vor, da PhysX bei 80 Euro sowieso keinen grossen Nutzen erbringen würde.

Zuletzt bearbeitet:
2GB = mehr Texturen benötigt = mehr Leistung benötigt und diese Leistung bringt dir keine 80 Euro Grafikkarte :)

Für BF3 auf einer GTX 430 auuutsch.
Dann wird dir die HD 6750 locker reichen, die sollte in jedem Spiel mindestens 35% besser sein als die GTX 430.

Aber für BF3 würde ich da schon die ganzen 80 Euro ausgeben und Richtung 7750 6770 gehen. Ist natürlich alles abhängig davon mit welchen Grafikeinstellungen, Grafikauflösungen du spielen möchtest und ab wann es für dich so so viele FPS hat, dass es noch "spielbar" ist ;-)

Zuletzt bearbeitet:
nimm ne 7750 1gb

2gb und 80 euro.......

was bringen dir 2gb bei ner krüppel gpu?

es gibt 2gb karten die von 512mb karten verputzt werden.

gt 520 2gb vs hd 4870 512mb .............

4870 ~ 5770

battleforge_1024_768.gif

Zuletzt bearbeitet:
Kaufst du dir den bald den neuen Computer oder behälst du den alten mit dem Phenom 9650?
Wenn du den alten behälst würde ich sowieso nicht höher als eine HD 6770 gehen.

edit: die ist eigentlich auch ganz ok, aber eher nur ein ganz klein wenig besser als deine alte GTX 430.
Mein Vorschlag ist um aber besser und sogar günstiger ,nimm doch die ;-)

Zuletzt bearbeitet:
ja welcher hersteller meinst du genau von der 6770? ja will meinen alten phenom behalten usw.

Hersteller ziemlich egal, so lange du sie günstig bekommst ;-)

Der Phenom kommt eventuell bei neueren Spielen schon an seine Grenzen, daher kann ich (wenn du nicht in absehbarer Zeit mehr Geld oder PC komplett aufrüsten möchtest) nur abraten über 80€ zu investieren

Speicher kostet so wenig, das ist der Grund warum auf den Karten so viel verbaut ist.
500 oder 1000 MB ... Preisunterschied ~3 Euro :D
Hersteller versuchen die Karten so besser verkaufen zu können, auch wenn der Mehrspeicher keinen Sinn ergibt.

@ TS für 50-80€ würde ich eher eine gute gebrauchte 6770/7770 mit Restgarantie kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du wirklich eine 7770 für 50 findest dann schnapp dir sie sofort :-)
Aber wo hast du denn dieses Schnäppchen her?

Sapphire Forum
Zurück
Oben