Neue Grafikkarte einbauen ohne Treiber neu zu installieren?

dogio1979

Admiral
Hallo,

ich möchte meine Gigabyte HD2600XT einschicken wegen ständigen Hängern im 2D-Modus.
Übergangsweise wollte ich jetzt eine HD25600XT von einem anderen Hersteller einbauen. Muss ich trotz gleichem Chip und Speicher (256MB DDR3) den Catalyst-Treiber neuinstallieren?

Danke und Gruß

denke nicht.

Ne, wieso?
Der Chip ist der gleiche, also auch gleicher Treiber und wenn doch dann machste es halt.

vielleicht liege ich da falsch, aber seit wann gibt es eine HD25600XT ??

2500XT oder 2600XT wär ja o.k aber 25.600? Gibt's die oder hat sich der Theradersteller verschrieben?

MfG

Ok, dann ist ja gut ^^

Habe mich auch schon ein wenig verwundert.

Ne 2500 XT wäre vielleicht noch glaubhaft für mich gewesen aber eine HD25600XT ist schon komisch...

danke für die Antwort

sorry, musste den beitrag in Eile auf der Arbeit schreiben, zwischen Tür und Angel.

Danke für die Antworten. So etwas dachte ich mir auch, da es ja fast keine Herstellerspezifischen Treiber mehr gibt. War mir aber halt nicht ganz sicher.

EDIT:
geht übrigens nicht, musste den CCC nochmals neu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das is quark. Sowohl ATi als auch nVidia haben Unified Treiber, also für (fast) alle bzw. den Großteil der Chips einheitliche Treiber. Wenn der installierte Treiber aktuell genug ist, erkennt er auch jede aktuelle Karte.

hey blöd bin ich nicht, geklappt hats tr5otzdem nicht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben