Wechsel von GeForce zu Radeon - wie am besten ohne Windows neu zu installieren?

A

AyaFlapFlap

Gast
Ja ich bekomme bald eine Radeon geschenkt und habe aber gerade ne GeForce eingebaut. Wie kann ich am besten wechseln ohne alles neu installieren zu müssen? (kann ich nämlich leider schlecht habe nur Surfstick Internet und keine Flatrate) :)
 
Nvidia Treiber deinstallieren,
DDU (Display-Driver-Uninstaller) laufen lassen
AMD Treiber installieren.

Gibt bestimmt 10 000 Anleitungen dazu im Internet ;)

Lg, Franz
 
Ah vielen Dank! Hast du eine sichere Quelle für dieses DDU? Danke schön. :freaky:
 
Danke schön! Ja ich hab das früher als ich noch Flatrate Internet hatte immer gemacht bei Graka Wechsel alles platt und so. :D
 
nVidia-Treiber deinstallieren. PC runterfahren. nVidia-Karte raus. AMD-Karte rein. PC starten und anschließend AMD-Treiber installieren.
 
Kann ich mich nur anschließen. Windows 10 deaktiviert sogar so weit ich weiß nicht gebrauchte Treiber, sodass man selbst wenn man den alten Treiber nicht deinstalliert keine Nachteile hat.
 
Bestätige, ich nehme öfter mal meine Desktop-SSD im Laptop mit.
Lappy hat Nvidia Quadro, PC AMD. Ich brauch da nichts deinstallieren oder "ändern".
 
AdoK schrieb:
nVidia-Treiber deinstallieren. PC runterfahren. nVidia-Karte raus. AMD-Karte rein. PC starten und anschließend AMD-Treiber installieren.

Cool, danke! :) Habe Windows 7 aber nur nicht 10.
 
Zurück
Oben