Neue Grafikkarte für 21:9 Bildschirm

So hab die RTX 3060 bestellt. Die verkrafte ich noch.
@ghecko

Danke für die Hilfe.
 
Neue Grafikkarte ist angekommen. Natürlich will ich auch den unterschied mit euch teilen. Vielleicht hilft es den einen und anderen in der Zukunft.

Getestet mit dem Spiel Lost Ark auf Max Einstellungen.

Vorher
Sapphire Radeon R9 390 Nitro:
City = 40-55 FPS
PVE Bereich = 60-70 FPS.
Raid /Dungeon = 27-35 FPS

Nachher
EVGA GeForce RTX 3060 XC Gaming
City = 70-80 FPS
PVE Bereich = 70-90 FPS.
Raid /Dungeon = 60-65 FPS


Ich bin mehr als zufrieden.
 
D3xo schrieb:
Lass die Finger von 8GB Grafikkarten. Für 3440x1440P brauchst du mindestens eine GPU mit 12GB.
What? Wie kann es dann sein das ich alle meine Spiele in 3440x1440 mit meiner RXT 3080 10GB spielen kann?
Ergänzung ()

D3xo schrieb:
Die Hälfte der Texturen wird entweder nicht angezeigt oder ich lande auf dem Desktop.
Das ist dann aber KEIN Zeichen von zu wenig VRam. Da ist irgendwas am System und/oder am Spiel selbst.

Sollte der RAM der Grafikkarte voll sein wird einfach ausgelagert. Das ist dann natürlich langsamer, hat aber nichts mit "lande auf dem Desktop" etc zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ne kleine Frage an die Profis.
Meine alte Grafikkarte würde ich meiner Freundin schenken. Die hat zur Zeit eine gtx 580 drin. Wäre das ein großer Upgrade mit der Sapphire Radeon R9 390 Nitro ?
 
@skusi wieviel % GPU Auslastung hast Du denn mit der neuen Grafikkarte?

Das siehst du, wenn du einfach das Nvidia Overlay an hast und dann ALT+R drückst.
Ggfls in den Overlay Einstellungen (Zahnrad bei ALT + Z) dir erweiterte Daten anzeigen lassen.

Hier hast ne kleine Anleitung wie man das einschaltet.
 
Zurück
Oben