Neue Grafikkarte für 22" / 24" !?

Naxxa

Ensign
Hallo,

ich will mir zu Weihnachten einen 22 Zoll oder 24 Zoll Monitor zulegen.
Modelle hab ich schon.

Allerdings bräuchte ich höchstwahrscheinlich eine neue Grafikkarte.
Momentan hab ich die HD 3850 (Ati) mit 256 mb Speicher.

Da diese ja noch nicht ganz so alt ist wollte ich mal fragen ob ich mit dieser Karte Probleme beim 22" haben würde?

mfg

Das hängt von deinen Spielen ab aber allgemein kann man sagen, dass 256mb ein wenig knapp sind für 22" und du bei vielen Spielen definitiv die Einstellungen absenken musst.
Ne neue wäre ja jetzt auch nicht so teuer. Biespielsweise ne HD4870 oder GTX260. Natürlich auch die HD4850 mit 512MB.

Wichtig wäre jetzt noch dein Prozessor und RAM.

Prozessor und RAM sind TOP :)

Mhmm also hauptsächlich spiel ich WoW, abundzu auch mal GTA IV nun...

Also benutzt du ihn zum spielen. Da hast du recht. Die HD 3850 ist nicht gerade beruaschend schnell. Jetzt müsste man nur noch dein restliches System kennen.
Prozessor und RAM sind TOP
Das ist keine allzu genaue auflistung eines Systems ;) und TOP ist ein sehr dehnbarer und subjektiver Begriff. Als neue Karten würden sich die genannten HD4870 und die GTX 260 anbieten. Da wir den Budget ebenfalls nicht kennen, wird es allerdins schwierig eine Empfehlung abzugeben. Auch gut und günstiger wäre eine HD4850.

MfG rubski

Für 150€ ist die 4850 die beste Wahl. Nutz ich selbst an nem 24" Monitor und wenn man nicht grade 8xAA fährt geht ihr auch nicht die Puste aus.

Bei sehr leistungshungrigen Spielen muss man damit sicherlich mal auf 2x AA zurückschalten oder ganz darauf verzichten (Fallout 3 läuft mit maximalen Details und 4xAA in der Außenwelt beispielsweise arg rucklig), aber es ist nunmal eine Budgetkarte und kein Leistungsmonstrum.

MSI Neo-F (P45)
3x 1024 DDR 2
E6320 @ 3,3 GHz
500gb

Top ist zwar was anderes, aber es reicht noch :)

Zurück
Oben