Neue grafikkarte für 250-300€

Meine GTX 770 Favoriten:

- Inno3D iChill HerculeZ X3 GTX 770 (langer Name, super Kühler)
- MSI Gaming GTX 770 (leiseste GTX 770)
- Palit/Gigabyte & Co. kommen danach.

Die nehmen sich im Endeffekt dann nicht mehr viel. Die Inno3D und MSI Gaming sind halt schwer zu schlagen. Speziell die Inno3D ist gut übertaktet und dabei noch deutlich unter 2 Sone. (Gigabyte ist z. B. auf 3,3 Sone, wenn ich Mich recht erinnere). Die MSI ist mit 1,4 Sone unter Last unerreicht, dafür halt nicht besonders übertkatet. Die Inno3D ist mit 1,7 Sone und hoher Übertaktung für mich auf Platz 1 anzusiedeln. Aber das muss jeder selbst entscheiden, denn auf die Sachen auf die Ich wert lege (Gutes Verhältnis zwischen Lautstärke/Temperatur und Übertaktung), legen andere - wie Du evtl. - möglicherweise nicht viel Wert.

R9 280X:

HIS IceQ X² Turbo oder ASUS DirectCU II.

Das MSI Modell ist hier nicht zu empfehlen. Laut und heiß.

PR3D4TOR schrieb:
[...]
R9 280X:

HIS IceQ X² Turbo oder ASUS DirectCU II.

Das MSI Modell ist hier nicht zu empfehlen. Laut und heiß.

Stehen dabei.

und wenn du jetzt zwischen nvidia und amd vergleichen würdest welche würdest du nehmen und warum?

Die Karten nehmen sich in der Praxis vom Leistungsvergleich her nix.

BF 4: https://www.computerbase.de/artikel...ergleich.2324/seite-4#battlefield-4-1920-1080

Diese Unterschiede fallen je nach Benchmark-Sequenz auch gern mal ein wenig anders aus. Insgesamt sind das allerdings zu vernachlässigende Unterschiede.

Ansonsten unterscheiden sich die Karten nur im Feature-Set. Die GTX 770 ist effizienter (was darin resultiert, dass diese Karte einfacher/leiser zu kühlen ist), bietet Spielereien wie PhysX/G-Sync/Shadowplay. Die R9 280X wartet mit (in der Regel) einem günstigeren Preis auf, hat 1GB mehr VRAM und die neue Low-Level API Mantle kommt demnächst ja auch. Wobei diese rein theoretisch auch nVidia offen steht. Die Umsetzung ist aber fragwürdig. Da weder nVidia noch Intel Interesse an Mantle gezeigt haben.

Recht laut. Ansonsten gute Karte. Reiht sich bei der Palit/Gigabyte & Co. ein.

Darf ich mal fragen wieso überhaupt soviel ausgeben bei der Auflösung? Eine R9 270x gibts für 160 und reicht locker... Das gesparte Geld lieber in 2 Jahren nochmal in was neues investieren!

Aber halt nicht für die Anforderungen des TEs mit 120 FPS (120Hz Monitor)

Laut, dafür gut übertaktet.

hye ich habe mir jetzt die msi gtx770 lightning geholt und seitdem sind meine lüfter alle auf 100% bei speed fan

Sapphire Forum
Zurück
Oben