Neue Grafikkarte für 3500+ ?

Drankolz schrieb:
nee dafür reicht das Netzteil nich mehr. Zu wenig 12V Ampere

:freak: 22A auf 12V, das sind 264W, soviel braucht der komplette PC nichtmal :freak:
 
Um wirklich Mehrleistung zu merken, würde ich statt 2600XT gleich zu ner 3850 - 256 greifen für 90 Euro.
 
@digitalangel18:
Für meine alte 1950Pro waren laut Verpackung schon 30Ampere auf der 12V-Schiene empfohlen. Das würde einen Verbrauch von 360Watt bedeuten. Der reale Verbrauch der Karte liegt im Peak aber bei ca. 100Watt. Ich glaube mit einfachen P=U*I kommt man einfach nicht weiter.
 
die hersteller wollen sich ja auch absichern, damit nicht jeder mit einem billig netzteil, das nicht die aufgedruckten leistungen erfüllt angerannt kommt und rumheult, das sein system spinnt ;) das tagan ist aber ein gutes marken nt, und sollte mit einem dual core prozi und einer 3870 nun wirklich absolut garnicht überfordert sein. zum vergleich: vor einigen jahren hat ein durchschnittliches P4 System mit ner Geforce 6800 GT auch nicht mehr Strom verbraucht, und da gab es noch nichtmal >500W Netzteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir denn ein ganz gutes günstiges Board und nen CPU empfehlen ? CPU hätte ich so an 2 x 2,8 GHz gedacht. Vielleicht noch 2-4 GB günstigen Ram dazu und halt ne gute günstige Grafikkarte. Wenn jemand Lust hat, kann er mir ja mal was vorschlagen. Wenn Netzteil nicht langt, dann wohl auch noch nen Netzteil - Preis sollte wohlmöglich bei 300 Euro liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Boardies!
Nachdem ich bereits beim Zocken von GT Legends starke Probleme mit der Grafik habe, habe ich mir auch überlegt meine Grafikkarte zu ersetzen...Jedoch meint ihr ja, dass das bei einem 3500+ System nur noch wenig Sinn macht - ist das Angebot von Monk auch mit meinem 350 W Netzteil von BeQuiet möglich? Und ist das halbwegs zukunftssicher?
Viel mehr als 250 € wollte ich nicht ausgeben, da ich mir auch noch ein Notebook kaufen werde im Sommer, und daher nicht so viel Geld übrig bleiben wird.
Alternativ wollte ich mir eine HD2900 GT besorgen, befürchte aber, dass diese von meinem PC massivst ausgebremst wird und es keinen spürbaren Leistungszuwachs im Vergleich zu meiner 6600 GT gibt.
Oder empfehlt ihr gar etwas ganz anderes?

Gruß,
[sauba]
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kombi ist problemlos möglich. 350W langt. Ich rate dir: Kauf dir einfach ne 3850 zu deinem aktuellen PC, im Vergleich zur 6600 ist das ne Rakete (Aber nur wenn due PCI-E hast). Da bremst auch nix. Irgendwann wirst du ums aufrüsten nicht drumrumkommen, aber für GT Legends solltes locker langen.
 
Zurück
Oben