Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTX260!
Wie auch schon aus einem CB Test zitiert wurde,ist die 9800GX2 nicht einmal wenn der Preis sinken würde eine Alternative zu einer High End Single GPU Grafikkarte.
Außerdem arbeiten die RAM nicht extra und es können nur 512Mb in der Praxis angesprochen werden.
Ich denke bei AoC lohnt sich wirklich die GTX 280.
Ich zocke selber auf 1920 mit einer 8800GTX und die macht bei high Details schlapp.
ZZt sind nur mid Details möglich.
Ich hoffe, dass mit neuen Treibern und Patches es endlich möglich ist flüssig zu zocken.
Ich weiß, ich würde aber an deiner Stelle warten bis die anderen Karte verfügbar sind, dann wird sich die 280er wahrscheinlich auch preislich etwas weiter unten einpendeln und du bekommst sie bei Ebay mit Glück für deine veranschlagten 400€.
Deswegen würde ich jetzt nicht blind die GTX 260 kaufen.
Ich rede ihm keinen Scheiß ein.
Es geht nur darum, dass ich warten würde, bis die Preise sich eingependelt haben und dann die max. Leistung für das Geld herauszuholen.
Klar wird AoC bei ihm mit der GTX 260 besser laufen, aber ich würde trotzdem warten.
Vllt. ist ja sogar eine der ATI Karten besser. V.A. bei z.Zt ca. 350€ lohnt die Karte sich meiner Meinung nach nicht.
In 4-6 Wochen wirst du schätzungsweise 50€ weniger dafür zahlen bzw. eine Hd4870 oder 2 x Hd4850 könnten auch sehr interessant sein.
Verstehe nicht warum du dich nicht einfach in Geduld üben kannst. Zumindest bis Ende das Monats würde ich keine der ganzen Karten kaufen. Dann wissen wir deutlich mehr über Geschwindigkeit, Treiber, Verfügbarkeit und Preise.
Ich zocke selber auf 1920 mit einer 8800GTX und die macht bei high Details schlapp.
Genau das meinte ich Zwirbelkatz.
Ich habe lediglich mitteilen wollen, dass ich ihm das größte Modell empfehlen würde, aber er damit erst warten solle, wegen den neuen ATI´s und dem zur Zeit überhöhten Preis.
Naja so wie sich die Testberichte lesen röhrt die Karte wie Mutti's Staubsauger...
Bei der GTX280 tun sich noch zwei weitere Fragen auf: reicht das Netzteil (unter 550W Marke wirds eng) und bleibt der Rechner kühlbar (130W mehr Hitze als die alte Karte).