Neue Grafikkarte für ca 350 €

Joa ich werde meine Kaufentscheidung davon nicht aus machen.

Wie sieht es bei den anderen Partnerkarten aus? Die Gigabyte gefällt mir hier z.B. besser.

Und die Treiberfrage ist noch offen, aber da die von den FPS mit nvidia mithalten können ist zumindest was die Leistung angeht kein Problem zu sehen.

Treiber sind eigentlich ..... unwichtig? Meine erste AMD bzw. ATI Karte war ne HD3850 (oder so ähnlich?) - und mit Treibern hatte ich nie Probleme. Ab und zu mal downloaden, drüber klatschen, fertig. Das hat sich bis heute nicht geändert.

Dass es vor sehr sehr langer Zeit öfters mal Treiberprobleme gab hab ich aber auch mitbekommen. Aber wohl niemals in dem Ausmaß dass der Treiber die Karten zerbrutzelt hat, wie bei Nvidia ;)

mfg,
Max

Das zerbrutzeln war doch nur ein Notebook Problem. Naja wie dem auch sei ich hab mal die allseits beliebte Sapphire 390 bestellt. Ich hoffe ich bekomm den nvidia Treiber sauber runter und AMD sauber drauf. Nach so langer Zeit die Firma zu wechseln ist einfach...komisch xD.

Aber gut, dass es solche Foren gibt, sonst wäre es wohl eine 970 geworden. Und nu bin ich froh, die nicht zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Aber installiere nicht jeden Beta Treiber^^
Dann läuft alles stabil.

Hast du das Cougar A400 von 2010 oder das Cougar A400 v3 von 2015? Falls du noch die 2010 Version hast ist es eh Zeit für einen Netzteilwechsel. Ich zumindest würde eine 350€ GPU keinem 5 Jahre alten 50€ Netzteil anvertrauen. Falls es die 2015 Version ist hol dir die GTX 970. Vergiss nicht, dass die 2015 Version nur 1x 6Pin PCIe hat.

Flo1902 schrieb:
Hey, ich denke jetzt über eine neue Grafikkarte um die 350 € nach, nachdem da ja ein paar neue Karten auf den Markt gekommen sind:

Also das aktuelle System ist:
CPU: Intel Xeon E-1231 v3
CPU-Kühler: Noctua NH-U9B SE2
Board: Asus H97-Pro
Netzteil: Cougar A400
RAM: 8GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM Dual Kit
SSD: Crucial MX100 256GB
HDD: Hitachi 500GB
Grafikkarte: XFX Radeon HD6870 1GB
Gehäuse: Sharkoon VS3-V

Also ich würde gerne hauptsächlich zwei Spiele auf hohen Details in 1080p flüssig zocken können, nämlich GTA 5 und Far Cry 4. Höhere Auflösungen als 1080p werde ich nicht verwenden.
Wenn ein neues Netzteil notwendig wäre, könnte man das Budget noch erhöhen.

Auf jeden Fall schon mal Danke im Voraus!
Hol dir die R9 390 nitro ! 8GB VRAM und dazu noch stark ! Auf Mindfactory für 309 Angebots preis kaufbar. Falls nicht dann kuk weiter rum, die liegt in deinem budget

ComputerIQ schrieb:
Hol dir die R9 390 nitro ! 8GB VRAM und dazu noch stark ! Auf Mindfactory für 309 Angebots preis kaufbar. Falls nicht dann kuk weiter rum, die liegt in deinem budget

Wo ist die für 309? Link

zero389 schrieb:
Wo ist die für 309? Link
Hier : http://m.mindfactory.de/product_inf...PCS--Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1006137.html

Falls msi dir lieber ist (teuer) : http://m.mindfactory.de/product_inf...g-8G-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1006145.html

Und dualfan : http://m.mindfactory.de/product_inf...-Fan-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1006835.html

Google ist dein freund und mindfactory sollte dir mittlerweile bekannt sein -.-

Hm wenn du den firmen nicht traust / dem ersten wegen pcs+ dann nimm die von msi ! perfekt für gaming und dazu ~340€

Zurück
Oben