Neue Grafikkarte für das Kind

Auf der einen Seite gönne ich es dem kleinen Nerd, eine fette GPU zu Weihnachten zu bekommen.

Auf der anderen Seite ist es auch spannend, sich mit Einstellungen, Upsampling usw auseinanderzusetzen, um die Spiele lauffähig zu kriegen.

Was habe ich in dem Alter Startdisketten gebastelt, um Ultima 7 oder Wing Commander 2 auf meinem 16 MHz laufen zu lassen. Sei es drum, nächste Woche kommen neue AMD GPUs und weitere Nvidia Modelle werden kommen bis Weihnachten. Die Preise werden noch weiter fallen. :-)
 
Das ist sehr viel Geld für einen 10 jährigen und sein Hobby. Naja, eine RX6700 oder 6700XT dürfte für 400 bis 450€ zu bekommen sein welchen seine Ansprüche deutlich entgegen kommen sollten. Auf den berühmten schwarzen Freitag würde ich aber noch warten. Eventuell gibt es da Angebote die halt nochmal Geld sparen lassen. So ein neuer Monitor in 28" 4K dürfte auch seine 200€ kosten und Geburstag hat er ja sicher auch irgendwann mal. Allerdings sollte das NT dann doch mal gegen ein 650W Gold Plus 80. irgendwas getauscht werden.
 
Zurück
Oben