• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Neue Grafikkarte (für GTA5)

Jacky007

Lieutenant
Auf welcher Auflösung willst du spielen?

Grafikkarte passt super in dein System, einbauen und Spaß haben.
Habe ein sehr ähnliches System und es läuft super auf höchster und FullHD

was ist denn mit deiner jetzigen ?? ansich passt die 970

Kann man bitte wieder den GTA-Benchmark ganz groß oben in die Highlight-Bar knallen ? Mit großem roten Rahmen...

LINK

Auflösung will ich wahrscheinlich : 2560 x 1440 , 27 zoll oder 29 zoll, je nachdem was fürn tft ich mir kaufe.. Derzeit habe ich 1680x1050 22zoll.

Meine jetzige ist die 660ti, was aber wohl schon allein wegen 2gb nicht ausreichen wird, um auf höchster und maximalen Einstellungen spielen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
jecki007 schrieb:
Auflösung will ich wahrscheinlich : 2560 x 1440 , 27 zoll oder 29 zoll, je nachdem was fürn tft ich mir kaufe.. Derzeit habe ich 1680x1050 22zoll.

Meine jetzige ist die 660ti, was aber wohl schon allein wegen 2gb nicht ausreichen wird, um auf höchster und maximalen Einstellungen spielen zu können.
tjoa um auf höchster und maximaler einstellung spielen zu können reicht dir die 970 auch nicht, da hier weit mehr als 4gb Vram benötigt werden (bei der 970 hast du, falls du das nicht weißt ja sogar nur 3,5gb zur effektiven verfügung)
aber das ganze würde nicht nur am vram scheitern, wenn du einigermaßen gute fps werte erzielen möchtest

Was wäre denn das max. Budget?

Moselbär schrieb:
ja aber nur weil mehr vram heißt nicht dass sie mehr schafft als die 970 (siehe bereits genannten benchmark.. :rolleyes:) ... war mir irgendwie klar, dass das kommt..
die 8gb vram würden mMn erst bei crossfire bemerkbar sein bzw. einen positiven mehrwert bringen..

würde an deiner Stelle zwar zur GTX970 greifen, habe sie ja selbst auch und bin auch sehr zufrieden, allerdings solltest du an der ein oder anderen Stelle auch Abstriche machen können, wenn du FHD oder höhere spielen willst. Selbst eine Titan geht bei den maximalen Einstellungen von GTA V in die Knie bzw. produziert teils FPS Werte die ich als ruckeln bezeichnen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Auflösung von 2560 x 1440 würde ich eher zur Radeon 290x greifen. Microruckler wirst du da eher mit einer GTX970 bekommen.

hm, gibt's grad Angebot 4096MB PowerColor Radeon R9 290X TurboDuo Aktiv für 292€

asia schrieb:
Bei der Auflösung von 2560 x 1440 würde ich eher zur Radeon 290x greifen. Microruckler wirst du da eher mit einer GTX970 bekommen.
Was redest du für Schwachsinn!?
Ich spiele auf UHD und es gibt keine Microruckler....

Wenn dir der Stromverbrauch und die Hitze nichts ausmachen nimm dir die Radeon. Ansonsten die 970er

Tom_1 schrieb:
Was redest du für Schwachsinn!?
Ich spiele auf UHD und es gibt keine Microruckler....

Wenn dir der Stromverbrauch und die Hitze nichts ausmachen nimm dir die Radeon. Ansonsten die 970er
Schwachsinn und sonst geht es noch. Immer schön locker bleiben. ;)

Kann ich nur zustimmen, Spiele alles auf sehr hoch, hab nur beim msaa etwas spielen müssen das ich unter 3.5gb bleibe zur Sicherheit.

Spiele auf 2560x1440 mit der stärksten zotac 970 amp, die leistet dabei im Durchschnitt 55 fps, max drobt sie auf 48.

Für mich ist das Bild sehr gut, und kann nur sagen das eine 970 trotz 3.5gb RAM das Spiel trotzdem ohne Probleme packt.

Also wer hier schreibt dass man für 2k Auflösung mehr vtam als 4gb braucht liegt falsch. Ich habe alles auf max und es kommt nie über 3,8 ;)

Zurück
Oben