Neue Grafikkarte für max 150€

Coyan

Cadet 3rd Year
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi Leute,

Grade hab ich bemerkt, dass sich meine 5 Jahre alte radeon 4830 langsam verabschiedet. Da ich den Hardwaremarkt ungefähr aufgehört habe zu verfolgen als ich mir vor 5 jahren meinen letzten pc gekauft habe, habe ich keine Ahnung was sich mittlerweile so getan hat. Nun würde ich gerne wissen was bis 150 Euro so am attraktivsten ist (vielleicht auch bisschen weniger).
Ich weiß zwar, dass es wenig Sinn macht auf dieses alte System (intel core 2 duo e4500) irgendwie noch aufzurüsten aber der grakatod war halt nicht geplant :)
Danke für eure Antworten :)

Sowas hier z.b klick mich Hast du was bestimmes vor oder soll sie einfach nur ein Bild machen ? :) Natürlich geht es auch preiswerter aber das obenstehende ist für 150€so ziemlich das schnellste was man kriegen kann(außer man kauft gebraucht)

Wenn du das Budget voll ausreizen willst, reicht es für ne R9 270 oder ne GTX 660, macht bei der CPU aber beides wenig Sinn.

Lol ! Warst schneller ;)

Reicht das Netzteil dann auch ?

Wow, danke für die schnellen Antworten.
Also ich bin zwar nicht der uberzocker momentan aber wenn es(in Kombination mit einem neueren Prozessor was ich wahrscheinlich eh bald nachkaufen muss) für neue Spiele wie watch dogs halbwegs reicht, wär toll

Als Netzteil hab ich ein bequiet 450w

Zuletzt bearbeitet:
R7 260X wäre eine gute Wahl :]

Vergiss die Leute die hier eine 260x empfehlen.....wenn du zocken willst und eine neue cpu bald ebenfalls ins Gehäuse kommt ;)

Die R 7 < 7 für mittelklasse bis low end ist bis zu 40% langsamer als eine r9 270. Die 9 nach den r steht für gehobene mittelklasse bis High end. Also falls du auch gaiming power brauchst die R 9 270.

Zuletzt bearbeitet:
Nun ich hab ja jahrelang mit meiner 4830 und dem e4500 gezockt. Von daher find ich es nicht schlimm wenn ich ein Spiel mal nicht in den höchsten Einstellungen spielen kann :) demnach wirkt die r7 ganz interessant. Auch nachdem ich paar Tests gelesen hab. Ich hoffe nur, dass es mit dem MB keine Probleme geben wird.
Welche von den Herstellern wäre denn die beste Wahl?

Zuletzt bearbeitet:
Okay, cool. Und lohnt sich eig. Der 20€ Aufpreis für die 2GB Variante?
Und was wäre dann das passende System drumherum (bestehend aus Prozessor, Arbeitsspeicher und MB) aus dem etwa gleichem Preisrahmen? Damit ich einen kleinen Überblick habe :)

Lohnt sich mMn nach nicht. Nicht bei so einer Grafikkarte. Bin leider im Zug, sonst hätte ich dir was vorgeschlagen.

Ihr empfehlt echt 150 Euro Karten bei einem alten, langsamen Dual-Core? Sowas verstehe ich immer nicht. Alles über 80 Euro ist da eigentlich verschwendetes Geld.. der Prozessor bremst einfach alles "höher"klassiges.

Edit: Jetzt erst gelesen das der TE eventuell aufrüstet.. dann habe ich nichts gesagt :)

ganz kla 270 oder 270X

Naja. Die r9 scheint nirgendwo verfügbar zu sein und ich würde am liebsten heute noch bestellen, weil ich meinen PC halt nicht benutzen kann grade. Und nach paar reviews denk ich, dass die r7 270x eig. Genau richtig ist. Vom Preis her sowieso :)

Coyan schrieb:
Naja. Die r9 scheint nirgendwo verfügbar zu sein und ich würde am liebsten heute noch bestellen, weil ich meinen PC halt nicht benutzen kann grade. Und nach paar reviews denk ich, dass die r7 270x eig. Genau richtig ist. Vom Preis her sowieso :)

Die R9 270 gibt es überall in Hülle und Fülle.... http://geizhals.de/powercolor-radeon-r9-270-oc-axr9-270-2gbd5-dh-oc-a1031552.html?v=l hier z.b & wie GamingArtsXo und ich dir versuchen zu raten, mit der R9 270 wirst du deutlich glücklicher sein als mit der r7, 40€ für 1gb Vram mehr & 40% mehr Leistung würde ich mit allen mitteln versuchen zusammen zu kratzen falls sie fehlen würden :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben